Hallo zusammen,
seit vor ein paar Wochen der Mobile Carrier Support Update von T-Mobile kam und ich den auch installiert habe auf meinem iPhone 4 passiert folgendes wenn ich in den Empfangsbereich eines T-Mobile Hotspots komme (meistens):
1. entweder ist in den Einstellungen plötzlich WiFi deaktiviert und ich brauche mindestens zwei Reboots in aktivierter WiFi-Einstellung um es aktiviert zu bekommen.
2. oder es wird in den Einstellungen WiFi als aktiv angezeigt und auch tmobile als erkanntes Netz, jedoch auf der Statuszeile kein WiFi-Trichter, nur das gerade gewählte GSM-Zeichen.
Ich habe die Autoanmeldung erst heute richtig konfiguriert bekommen nachdem ich hier im Forum die entsprechend lange URL für den Auto-Proxy gefunden hatte. Bisher war der Weg immer: Kartenapplikation öffnen, dann kam nach ein paar Sekunden der WiFi-Trichter in den Status, dann über MobileButler die Hotspot-Anmeldung ... ging wie gesagt bis vor dem Mobile Carrier Support Update immer. Der oben beschriebene Auto-Proxy hat einmal funktioniert und auch die Neuverbindung nach ein paarmal gelocktem iPhone und wieder entsperren. Nach einer halben Stunde Pause, also wenn der Timeout für eine Hotspot-Anmeldung definitiv abgelaufen ist, keine Chance mehr ... es ging wie unter 2. beschrieben weiter, WiFi zeigt eine IP-Adresse an aber es besteht keine Verbindung zum Hotspot (ich bekomme keine Daten geladen). Ich müßte jetzt wieder zig mal rebooten um wieder eine Verbindung zu bekommen.
Ein bischen habe ich den Verdacht dass irgendeine der Apps aus Cydia im Mobile Substrate rum macht und evtl. das WiFi zerschießt. Meine Verdachtskandidaten sind:
SBSettings, iBlacklist, Signal, MyWi 4.0 und Auto3G.
Ausserdem habe ich noch den FieldTest von meinem alten iPhone 3G von iOS 3.1.3 auf's iPhone 4 rüber gerettet ... aber die App ist ja eigentlich inaktiv.
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen mit den T-Mobile Hotspots? Kann wer abhelfen? ... normales WLAN geht z.B. zu Hause oder bei Freunden immer.
Schöne Grüße,
Konran
seit vor ein paar Wochen der Mobile Carrier Support Update von T-Mobile kam und ich den auch installiert habe auf meinem iPhone 4 passiert folgendes wenn ich in den Empfangsbereich eines T-Mobile Hotspots komme (meistens):
1. entweder ist in den Einstellungen plötzlich WiFi deaktiviert und ich brauche mindestens zwei Reboots in aktivierter WiFi-Einstellung um es aktiviert zu bekommen.
2. oder es wird in den Einstellungen WiFi als aktiv angezeigt und auch tmobile als erkanntes Netz, jedoch auf der Statuszeile kein WiFi-Trichter, nur das gerade gewählte GSM-Zeichen.
Ich habe die Autoanmeldung erst heute richtig konfiguriert bekommen nachdem ich hier im Forum die entsprechend lange URL für den Auto-Proxy gefunden hatte. Bisher war der Weg immer: Kartenapplikation öffnen, dann kam nach ein paar Sekunden der WiFi-Trichter in den Status, dann über MobileButler die Hotspot-Anmeldung ... ging wie gesagt bis vor dem Mobile Carrier Support Update immer. Der oben beschriebene Auto-Proxy hat einmal funktioniert und auch die Neuverbindung nach ein paarmal gelocktem iPhone und wieder entsperren. Nach einer halben Stunde Pause, also wenn der Timeout für eine Hotspot-Anmeldung definitiv abgelaufen ist, keine Chance mehr ... es ging wie unter 2. beschrieben weiter, WiFi zeigt eine IP-Adresse an aber es besteht keine Verbindung zum Hotspot (ich bekomme keine Daten geladen). Ich müßte jetzt wieder zig mal rebooten um wieder eine Verbindung zu bekommen.
Ein bischen habe ich den Verdacht dass irgendeine der Apps aus Cydia im Mobile Substrate rum macht und evtl. das WiFi zerschießt. Meine Verdachtskandidaten sind:
SBSettings, iBlacklist, Signal, MyWi 4.0 und Auto3G.
Ausserdem habe ich noch den FieldTest von meinem alten iPhone 3G von iOS 3.1.3 auf's iPhone 4 rüber gerettet ... aber die App ist ja eigentlich inaktiv.
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen mit den T-Mobile Hotspots? Kann wer abhelfen? ... normales WLAN geht z.B. zu Hause oder bei Freunden immer.
Schöne Grüße,
Konran