Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G Internetkonfiguration Vodafone (D2)
#1

Hallo,

ich besitze ein gejailbreaktes iPhone 3G mit einer SIM-Karte von BILDMobil (D2). Das bedeutet ohne Vertrag und somit ohne ständige Internetverbindung. Nun möchte ich allerdings gerne einfach mal zwischendurch in´s Internet. Auch wenn´s ein paar Cent kostet. Allerdings bekomme ich einfach die Konfiguration nicht hin. Wenn ich z.B. auf Safari gehe, steht immer da: Keine Internetverbindung. Ich habe mir auch schon dieses iPhone-Konfigurationsprogramm heruntergeladen. Allerdings komme ich damit auch nicht klar.
Ich möchte auch gerne mal eine SIM-Karte (D2) von meinem Freund mit Internetflatrate reinlegen um kostenlos in´s Internet zu gehen. Das klappt bisher ebenfalls nicht. Dort steht auch da, wenn ich z.B. auf Safari gehe: "Keine Internetverbindung". Muss ich die Karte dann auch extra konfigurieren?

Prost Danke für AntwortenProst
Zitieren
#2

Einstellungen -- Allgemein---Netzwerk ----Mobiles Datennetzwerki
m mobilen Netzwerk
Mobile daten
APN ---web.vodafone.de

MMS
APN event.vodafone.de
MMSC http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS Proxy 139.7.29.17:80
Max. nachrichtengröße 300000

Der Rest bleibt leer Benutzername un Kennwort ebenfalls

dann sollte es gehen
Nach jedem kartenwechsel mußt du diese Einstellungen prüfen,
es fehlt immer die APN Einstellung
Zitieren
#3

Ich habe alles so eingegeben. Bei mir ist jetzt oben links neben Vodafone.de so ein blauer Punkt. Jetzt bin ich, um zu testen ob es geht, auf meine Mails gegangen. Jetzt steht folgendes da:
"Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendientes."

Was soll ich jetzt machen?
Zitieren
#4

Du mußt schon das Mobile Datennetz aktivieren, dann erscheint das E und der blaue Kreis heißt GPRS Empfang.
Zitieren
#5

Wie soll ich das denn aktivieren? 3G aktivieren oder wie? Weil Mobile Daten sind aktiviert...
Wie soll ich das denn aktivieren? 3G aktivieren oder wie? Weil Mobile Daten sind aktiviert...
Zitieren
#6

Da wo du das 3G aktivierst kannst du auch Mobile Daten aktivieren, wenn das immer noch nicht klappt, dann geh auf Mobile Datennetzwerk, Einstellungen zurücksetzen und das iPhone neu starten. Danach die Daten neu eingeben und nochmal's neu starten.
Zitieren
#7

hm.. !? Ich dachte Bildmobil funktioniert mit dem Iphone nicht ohne gewisse Hacks.
Hatte mal gelesen, dass erst irgendwelche Dateien angepasst werden müssen.

Funktionert es mittlerweile auch ohne diese "Anpassungen"?
Wäre durch die neue 9,95 € Flat ja durchaus interessant.

Weiß jemand genaueres?
Zitieren
#8

Ich stehe seit Tagen auch vor dem Problem die Bildmobil Internet-Einstellungen auf das iPhone 3gs zu übertragen. Habe die Flat gebucht, funktioniert super auf meinem SE Satio, aber das iPhone bringt mich zum verzweifeln. Ich frage mich, ob es überhaupt möglich ist. ;-(
Zitieren
#9

Hey Darkworker,

hast du es mit der BildMobil Karte und deinen Iphone 3gs mitlerweile geschaft?
Bekomme jetzt nämlich auch nächste Tage die BildMobil Karte...
Endlich wieder zu Hause Empfang... D2 ist das einzige was hier geht....


gruß


Thorsten
Zitieren
#10

Funktioniert mittlerweile einwandfrei!
Toll, daß man hier so viele nützliche Tipp´s bekommt!Wink
Zitieren
#11

Hallo,
schön das es bei dir jetzt funktioniert. Was hast du genau eingestellt? Gibt es da etwas zu beachten?

gruß und danke

Thorsten
Zitieren
#12

Hi Thorsten,
Ich hab das iPhone-Konfigurationsprogramm von Apple runter geladen ( alles ganz legal).
Da ein neues Konfigurationsfile anlegen.
Auf Allgemein:
Bild Mobil (oder irgend etwas).
Kennung:wap.profil.bildmobil
Beschreibung:Handyeinstellungen für das Bildmobilportal (oder irgend was).
Auf "Erweitert"
Name des Zugangspunkt (APN):
access.vodafone.de

Proxy-Server und Port:
139.7.29.1
80
Wenn du willst kannst du dann noch gleich auf dem Punkt Wi-Fi
deine entsprechenden Angaben machen.

Das erstellte Profil anklicken oben auf Exportiren (ohne Signatur) und abspeichern ( wo du es wieder findest).
Wenn du das iPhone verbindest und das Konfigurationsprogramm startest,
wird dein Gerät erkannt und du kannst das Profil übernehmen

Hat bei mir so funktioniert!
Falls ich da einen Schritt falsch beschrieben habe, bin ich über Verbesserungen nicht böse!
Grüße, und viel Spaß..https://iszene.com/images/smilies/wink.gif
Zitieren
#13

Auch bei mir funktioniert das Ding einwandfrei mit Bildmobil... Hab das 3G mit 4.02 und es rennt und rennt und rennt... Klasse, so kann ich die olle Blau.de-Karte endlich in die Kiste klopfen :-)
Zitieren
#14

Hallo,

dan versuche ich mal mein Glück wenn ich die Karte habe :-)

gruß

Thorsten
Zitieren
#15

Hallo...

wollte fragen ob mir nochmal jemand helfen kann, bei meinem 3g mit bildmobil karte komme über safari auch, seit dem ich das mit dem Konfigurationsprogramm gemacht habe, ins internet doch eigentlich wollte ich nen anderen browser benutzen wie zum beispiel opera mini... aber mit dem klappt es nicht...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste