Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

callmobile Vodafone
#1

...meine sim ist heute angekommen, nun wollte ich mal testen allerdings geht das internet gar nicht und die "sms" mit den einstellungen gibts für das iphone gar nicht.
weis jemand die provider daten fürs netzwerk ?
Zitieren
#2

web.vodafone.de

nun läufts doch...

aber irgendwie langsamer als das 3G von Fonic... kann das sein? Hab extra callmobile wegen Vodafone geholt.

haben die etwa schon auf 384kbits runtergeregelt ? da ich nirgendwo auf der callmobile seite was von 7200 lese für umts...
Zitieren
#3

Speedtest.Net

Vodafone @2100kbits

Fonic @2800kbits

Ich habe im Haus bei mir keinen Unterschied von "mehr" 3G Strichen zwischen Vodafone und O2 Netz, beides mal schwanken sie zwischen 1-2 Balken aber Vodafone geht nicht so schnell auf Edge.

Dennoch, gleicher Ort und Iphone aufm Schreibtisch, ist das o2 Netz schneller.... hätte ich nicht gedacht :/

Warum muss man eigentlich bei Callmobile in der Einstellung Mobiles Netzwerk einen APN eintragen damit das Internet geht und bei Fonic funktionierts obwohl alle Einträge leer sind ?
Zitieren
#4

Ich denke, dass es wenig Unterschied macht, ob du 3 oder 4 "3 G-Striche" hast. Es kommt vielmehr darauf an, ob du Breitband-UMTS oder eben nur das normale UMTS empfängst, und wie schnell bei dir Breitband ist.
Meine SIM von callmobile ist nun auch da, aber ich komme nicht ins Netz. Hast du nur den APN Web.Vodafone.de eingestellt oder noch etwas anderes?
Edit: nun geht es plötzlich.
Zitieren
#5

ja genau, nur den APN eingetragen. Den die Einstellungs SMS die Callmobile bei mload versendet, siehe FAQ, gibts für das Iphone nicht. Daher wundert es mich das man bei Fonic gar nix eintragen muss und schon alles geht...

nach 2 Tagen Test... ich habe in meinem Haus über o2 und Fonic ein viel schnellere Verbindung als mit callmobile und Vodafone. Mit Fonic lief das Internet überall im Haus, jetzt mit Callmobile hab ich stellenweise zwar Edge angezeigt, aber selbst dort lädt das Internet nicht mehr.

Schon sehr enttäuschend, dachte Vodafone hat das bessere Netz.
Zitieren
#6

Das ist eigentlich auch so, nur scheint just an deinem Wohnort O2 eben besser ausgebaut zu sein als D2.

Bei O2 ist es, im Gegensatz zu D2, immer so, dass man die APN Daten nicht eingeben muss. Aber da man das ja nicht täglich macht, finde ich es auch nicht schlimm, einmal die Daten anzulegen.
Zitieren
#7

scheint so und wichtig ist das wenn man unterwegs ist das bessere Netz hat, das wird wohl weitere Tests zeigen. Wobei o2 eigentlich schon gut lief, auch auf ländlicher Strecke Richtung Bodensee...stets Edge und ab an 3G.

Eigentlich reizte mich Callmobile nur wegen Vodafone und den 500 MB.

Aber man muss auch klar sagen das der Service bei Callmobile schlechter ist.
Die Abbuchungen und den Verbrauch bzw. Einheiten sind selbst nach 48 Stunden noch nicht auf der Homepage sichtbar. Sehr große Zeitverzögerung, da eben kein "echtes" Prepaid. Und 101 funktioniert auch nicht. SMS zur Kostenabfrage kostet 20 cent und ist auch nicht up to date.
--->schlechte Kostenkontrolle!

Und Roaming bzw. Ausland wird schweine teuer, also aufpassen.

Mal schaun ob Vodafone Netz und die 500mb das wett machen, ich werde wieder berichten.
Zitieren
#8

hat sich bei euch nun schon was getan?

Meine 500 MB sind immer noch unberührt, genauso wie alle anderen Zähler. Ebenso die Kosten und Gesprächseinheiten, null verbraucht. Dabei nutze ich es schon intensiv.

Da kommt wohl einmal im Monat dann nen Update oder was ? Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von susan
01.03.2009, 12:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste