Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 3 ohne Jailbreak kaufen
#1

Hallo,
ich wollte mir eigentlich das Samsung S8500 Wave für knapp 300 Euro kaufen. Heute habe ich allerdings bei ebay gesehen, dass es für 300 Euro schon ein gebrauchtes IPhone 3 gibt. Allerdings haben die nur 3 Monate Gewährleistung und sind gejailbreakt. Das mit der Gewährleistung könnte ich ja noch hinnehmen, aber gejailbreakt soll es nicht sein. Habe mich jetzt aber mal bei ebay.fr umgeschaut und dort gibts ein IPhone auch von einem gewerbl. Anbieter für rund 300 Euro. Das Gerät ist aber nicht gejailbreakt.Mein Französisch ist zwar nicht perfekt aber ich meine dort steht, dass das Gerät simlockfrei ist:
http://cgi.ebay.fr/Apple-iPHONE-3G-8-gb-...369wt_1012
Stimmt das?
Kann das Gerät dann auch einfach in Deutschland mit jeder Simkarte und ohne Einschränkungen betrieben werden? Wäre über eine antwort sehr dankbar =)
Zitieren
#2

Ja, wenn die Angaben des Verkäufers zutreffen, sind diese Geräte werksfrei.
Übrigens könne

Aber weshalb ein 3G und nicht ein 3GS? Obwohl die zugegebenermaßen nicht neu uns werksfrei für diesen Betrag zu haben sind.

PS: grundsätzlich bitte keine eBay-Links hier.
Zitieren
#3

(05.09.2010, 09:45)Xenia schrieb:  Ja, wenn die Angaben des Verkäufers zutreffen, sind diese Geräte werksfrei.
Übrigens könne

Aber weshalb ein 3G und nicht ein 3GS? Obwohl die zugegebenermaßen nicht neu uns werksfrei für diesen Betrag zu haben sind.

PS: grundsätzlich bitte keine eBay-Links hier.

Übrigens könne...?

Das 3G solls aus Geldgründe werden. Wie du schon richtig geschrieben hast, wirds wohl kaum ein 3Gs in der Preisregion bei nem gewerbl. Anbieter geben. Alternativ gibts das 16 GB 3 G noch für paar Euros mehr ... hab aber auch noch nen iPod und nutze das IPhone vor allem um unterwegs mobil ins Internet zu kommen und wegen der Apps. Aus der Sicht würde sich das 3Gs sicher auch nicht lohnen - oder siehst du eine wesentliche Verbeserung?

Sry das mit dem Link wusste ich nicht, ist aber klar wg. Werbung etc. Werd mich dran halten =)
Zitieren
#4

Also wenn ein iPhone, dann bitte ein 3GS. Für 280 würd ich kein 3G mehr kaufen. und den jailbreak kann man bei jedem Gerät, jederzeit entfernen.
Zitieren
#5

Genau.
'Übrigens könnte...' auch ein jailbroken iPhone werksfrei sein und der Jailbreak lässt sich entfernen, wichtig ist ist nur, dass es werksfrei ist.

Das 3GS ist um Welten schneller als das 3G, das sozusagen auf dem Weg zum Auslaufmodell ist und mit der aktuellen FW schon nicht mehr alle Funktionen beherrscht, die das 3GS spielend meistert (wie z.B. Multitasking).
Zitieren
#6

Das 3Gs gibts ja doch schon für um die 400 Euro werksfrei und ohne Jailbreak. Ist echt ne Überlegung wert.
Zitieren
#7

Da würde ich nicht lang überlegen Wink
Achte nur unbedingt darauf, dass nicht 'unlocked'' dabei steht, sondern ausdrücklich 'werksfrei' oder 'frei ab Werk'.
Zitieren
#8

Was für einen iPod hast du denn? Wenn der noch ein bisschen was wert ist (vllt. sogar ein iPod Touch?), wäre es ja vielleicht auch eine Überlegung, den zu verticken und den Erlös in ein 3GS zu stecken. Ich denke, der Unterschied vom 3G zum 3GS lohnt sich schon, um dafür heutzutage etwas mehr zu investieren. Das 3G ist immerhin schon über zwei Jahre alt.
Zitieren
#9

Nunja, Apple bringt ja nächste Woche das iOS 4.1 udn damit könnte das 3G wieder interessant werden.

Aber auch ich würde eher zum 3GS greifen, da hier - wie schon genannt - generell ein Geschwindigkeitsvorteil vorliegt, zudem besitzt das 3GS noch mehr Arbeitsspeicher, was den Verwaltungsaufwand (z.B. RAM freischaufeln) verringert.

Werksfreie Geräte sind halt besonders gefragt und teurere als gelockte aber wenn es ein TMob Gerät ist, was fast 2 Jahre alt ist, besteht vielleicht die Möglichkeit, dass es bald freigeschaltet werden könnte und solange noch der JB genutzt wird.

Bin aber selbst kein Freund vom JB/UL mehr und habe mir deshalb ein freies 4er geholt und endlich Ruhe, vor allem da ja die "Lücken" immer weniger werden und die JBs wohl immer schwieriger werden.

Schau halt mal noch ein wenig, ob Du nicht doch etwas mehr für ein freies 3GS bezahlen würdest. Gerade auch in Ländern wie Belgien und Italien waren die Geräte ja auch teilweise werksfrei und vielleicht hast Du da mehr Erfolg (was auch die Preise angeht).

Das 3G mit dem aktuellen iOS ist ejdenfalls kein Spaß und das 4.1 muss sich auch erst noch beweisen, soll aber laut Apple für 3G optimiert worden sein aber immer noch etwas hinter 3.1.3 liegen und einige Apps funktionieren bereits mit 3.1.3 nicht mehr.
Zitieren
#10

Grundsätzlich hast du schon recht im Hinblick auf die 4.1.

Dennoch wird das 3G ohne JB auch dann Vieles nicht können, das beim 3GS seit 4.x Standard ist.
Und das 3G ist das nächste Auslaufmodell, für das in absehbarer Zeit die dann aktuelle FW 5.x, oder wie auch immer sie heißen wird, nicht mehr freigegeben sein wird (analog zum iPhone der ersten Generation und iOS 4).

Deshalb würde ich heute kein 3G mehr kaufen.
Zitieren
#11

Ich würde mir kein 3G mehr kaufen. Das Tei ist im Gegensatz zum 3GS lahm wie ne Ente Smiley
Zitieren
#12

@19chris87:

Mit welchem Provider willst du denn das Gerät nutzen? Wahrscheinlich nicht mit T-Mobile/Telekom, was? Sonst könntest du dir ja etwas billiger eins mit Telekom-Lock holen.
Zitieren
#13

Nein ich werde Base oder Klarmobil (weis ich noch nicht wie die Flat dort so ist) nutzen. Preislich gesehen gehts beim 3GS halt schon weit weg vom S8500 Wave ... ok es ist kein Iphone aber wenn man sich anschaut wies ausgestattet ist stellt sich dann doch die Frage ob die Zeichen nicht eher für Samsung stehen.
Zitieren
#14

Haste mal ein iPhone in der Hand gehabt und benutzt ??

Wenn ja, verstehe ich die Frage nicht. Wenn nein, dannmachs und die Frage hat sich erübrigt. ZwinkernBiggrin
Zitieren
#15

Samsung ist doch kein Handy, das ist ne Zumutung Biggrin
Zitieren
#16

(05.09.2010, 14:55)Outlaw schrieb:  Haste mal ein iPhone in der Hand gehabt und benutzt ??

Wenn ja, verstehe ich die Frage nicht. Wenn nein, dannmachs und die Frage hat sich erübrigt. ZwinkernBiggrin

Also ich habe sowohl das 2G als auch das 4G und das 8500 Wave in der Hand gehabt. Wenn hier sowas über das 8500 geschrieben wird, dann gehe ich davon aus, dass ihr dieses Smartphone noch nicht in der Hand hattet. Die Verarbeitung ist genial, ebenso wie das Display, klar in der Menüführung sind Welten zwischen Iphone und Samsung, aber was die Hardware angeht find ich das Teil echt klasse und als Gesamtpaket auch. Nur weil nicht Appel drauf steht muss es noch lang nicht schlecht(er) sein Zwinkern Vergleicht man 3G und 8500 Wave ist aus meiner Sicht klar das 8500 besser! Wie seht ihr das?
Zitieren
#17

Ich hatte fast alle Samsungs in der Hand und war mal n kompletter iPhone Gegner. Nu hab ich 2 .... BiggrinBiggrin

Naja, 3G und 8500 is ja auch der Hammervergleich ....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste