Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mit Handy nicht mit iTunes Store verbinden
#1

Hi

habe folgendes problem mit meinem 3GS.

FW ist 4.0.1 mit JB. War davor auf 4.0.2 geupdate und habs wieder downgradet.

Wenn ich den APP Store oder iTunes öffnen will vom Handy aus kommt immer:

Verbindung mit iTunes Store nicht möglich.

schalte ich aber WLAN ein, funktioniert es. aber wieso nicht mit meiner Internetverbindung über EDGE?

weis jemand rat?

gruss roland
Zitieren
#2

Geht denn Dein Mobiles Internet / Wetter App über EDGE/ UMTS ?
Zitieren
#3

Hi

ja das geht. Safari, youtube usw komm ich rein. Habe halt meistens EDGE und kein 3G aber das dürfte doch egal sein oder?

Habe das Icon auch direkt auf dem Springboard und in keiner Gruppe.

Netzwerkeinstellungen habe ich auch schonmal zurückgesetzt. und die 4.0.1 neu drauf und JB gemacht. aber alles nichts genutzt.

gruss[/align]
Zitieren
#4

Konntes Du den App Store denn schonmal ohne WLAN nutzen? Hast Du einen Web'n'Walk-Tarif?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

also ohne wlan konnte ich ihn noch nie besuchen.

Habe den Web & Walk flat Tarif
Zitieren
#6

Dann ist der Grund doch schon gefunden. Für diese Tarife sind App Store und Mail vom Provider gesperrt, deshalb funktionieren sie nur im WLAN-Netz.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

achso. das wusste ich nicht. das ist aber doof.

und wieso ist das gesperrt?
Zitieren
#8

Weil das keine Tarife sind, die mit dem iPhone, sondern mit dem Rechner genutzt werden sollten. Für das iPhone gibt es bei T-Mobile ja extra Tarife Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

ok danke. jetzt weis ich warum das nicht geht. Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste