Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Facetime SMS verhindern?
#1

Hallo,
ist es irgendwie möglich die Aktivierungssms zur Nummer +447786205094 zu verhindern? Ich habe ein 4er aus England und nutze es hier mit o2.
Hab mich schon ein wenig erschrocken, als iphonedeliveryreport mir 3 aufeinanderfolgende sms anzeigte ohne das ich je eine sms verschickt hab!

ps: in den optionen ist facetime ausgeschalten!

danke!
grüße
Zitieren
#2

Die SMS kommt doch nur wenn man Facetime einschaltet oder?
Zitieren
#3

facetime ist bei mir schon immer aus gewesen... und vorhin kamen die meldungen für die zugestellten sms..
Zitieren
#4

Gruebel

Eingeschalten hast es nicht mal zum probieren?
Zitieren
#5

eigentlich sollte die sms auch nur einmal zum aktivieren verschickt werden. danach nie wieder.
Zitieren
#6

habe heute meine o2 abrechnung bekommen und bei mir sind gleich 5 sms im letzten monat versendet worden.
Zitieren
#7

nein ich hab es nichtmal probiert.. alle die ich kenne die auch ein iphone 4 haben.. mit denen.. aehm.. möchte ich nicht videochatten.. Smiley
(06.09.2010, 20:29)aciiid schrieb:  habe heute meine o2 abrechnung bekommen und bei mir sind gleich 5 sms im letzten monat versendet worden.

facetime dabei an oder aus?
Zitieren
#8

Diese SMS Geschichte ist doch echt scheiße von Apple. Ich frag mich wie die das nun biem neuen iPod Touch geklärt haben, dort wird ja bei der Aktivierung keine SMS verschickt Biggrin Wie denn auch.

bei mir waren auf der Rechnung 8 SMS aufgelistet und diese wurden leider nicht erstattet Provider: Alice Mobile.
Zitieren
#9

Bei mir wird nach einer Wiederherstellung auch wieder die SMS versendet.
Zitieren
#10

Ich hab eben gesehen, das bei meiner letzten Rechnung auch 5x Facetime SMS drin stehen. Alle im Abstand von etwa 3 min verschickt... o.0
Zitieren
#11

nach einer wiederherstellung macht das ja auch sinn... aber bei mir wurde nichts wiederhergestellt und trotzdem wurden 5 Stück versendet :-(
Zitieren
#12

Wenn meine Nummer registriert ist macht das auch keinen Sinn.
Zitieren
#13

Was kostet die SMS denn?
Zitieren
#14

bei mir 24 cent pro sms
Zitieren
#15

ich habe 6 stück auf der rechnung!

muss man denn factime ncht einfach nr einmal aktivieren?

wird denn bei jeder facetimeverbindung zuerst diese sms versendet?
Zitieren
#16

bestimmt nicht... ich habe facetime letzte woche zum ersten mal genutzt, berechnet wurde aber schon im juli und august...
Zitieren
#17

Ich hab Facetime ganz am Anfang mal aktiviert und noch nie genutzt.
Trotz aktivierter Nummer wird nach einer Wiederherstellung wieder die SMS gesendet.
Irgendwie ist das aber auch Blödsinn.

Ich hab schon 6 SMS gezahlt für nichts.
Zitieren
#18

Bei mir war es gottseidank bei den Frei-SMS dabei.. sonst hätte wie oben schon geschrieben jede SMS 25Cent gekostet.
Zitieren
#19

ja und nu? wie und wo soll man sich da nun beschweren?
bei t-mobile? bei apple?

eine sms ist ok zum aktivieren, aber 6 und mehr sehe ich nicht ein.
Zitieren
#20

Ist bei mir auch so, bin bei O2 (ist ja ganz egal, wo man ist). Es sind ausländische SMS, die kosten mich etwas trotz O2o und Kostenairbag. Wenn man das iPhone 4 mit seiner SIM-Karte einmal für FaceTime aktiviert hat, sollte auch nach Updates und Wiederherstellung keine erneute SMS verschickt werden. Das kostet die Kunden nur Geld und ist enorm schlecht gelöst. Beim iPod Touch wird das alles über eMail geschehen - wieso nicht auch beim iPhone 4?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste