Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verbindungsprobleme bei IM+
#1

Mir passiert es sehr oft, dass IM+ grundlos die Verbindung verliert oder es sehr lange dauert, bis bei Programmstart die Verbindung hergestellt wird. Ist das ein generelles Problem von IM+ oder tritt das nur bei mir auf?

Ich habe mir jetzt mal Nimbuzz und eBuddy installiert, aber da gefällt mir nicht so sehr, dass man da nur so unständlich offline gehen kann (auf jeden Fall kommt mir das so vor). Bei Nimbuzz muss man sich jedes Mal neu einloggen (also Passwort eingeben) und bei eBuddy steige ich noch nicht ganz durch.

Könnt ihr mir vielleicht auch eine alternative ICQ-App empfehlen?
Vielen Dank schon mal!
Zitieren
#2

ich habe ständig diese probs mit im+ gehabt und bin deshalb auf beejive umgestiegen.
allerdings ist beejive sehr teuer, funktioniert aber bei mir derart problemlos, dass ich absolut zufrieden bin.

ein weiterer nachteil von beejive ist allerdings die fehlende skype unterstützung.
Zitieren
#3

das selbe Problem habe ich bei meinem im+ auch dauert erstmal 2min bis es sich endlich verbunden hat, total nervig.

das Problem hatte ich bei meinem 3G nie.
Zitieren
#4

Bei mir läuft IM+ problemlos...

@ messermaus

Wenns dir nur um ICQ geht, warum dann nicht die "normale" ICQ-App?
Zitieren
#5

Okay, doch mit eBuddy komm ich ganz gut klar. Aber irgendwie steht da immer beim Start, dass das Programm beim letzten Beenden nicht richtig geschlossen wurde oder so.
Und wenn ich wen anschreibe, dann wird der in der Kontaktliste plötzlich unter "Keine Gruppe" angezeigt. Woran liegt das?
Zitieren
#6

Ein sehr sehr schweres Thema, ICQ auf dem iPhone. Fast keine ICQ App läuft wirklich einwandfrei, vorallem wenn man ein paar mehr User in der Liste hat, das mobile Datennetz benutzt und sich vllt dann noch bewegt, z.b. im Zug sitzt.

Insgesamt ist Beejive die beste App und wenn man icq oft benutzt auch wirklich das Geld wert.

Ich habe den seltsamen Fehler, dass meine Tastatur in jeder ICQ App extrem langsam ist und nicht so schnell reagiert wie beispielsweise in den SMS. Kennt einer dieses Problem?
Zitieren
#7

hm, ne, in beejive reagiert die tastatur bei mir einwandfrei.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Sempronn
23.06.2009, 20:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste