Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klingeltöne auf neues iPhone übertragen!
#1

Hallo,

ich habe seit gestern ein neues iPhone 4 und habe das Problem, das Klingeltöne nicht übertragen werden, da sie nicht mehr auf meinem Computer vorhanden sind!

Auch das Einspielen des Backups des alten iPhones brachte alle Einstellungen zurück, bis auf die Klingeltöne!

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Klingeltöne vom iPhone runterzukopieren und sie dann auf das andere iPhone draufzukopieren? (Möglichkeiten mit und/oder ohne Jailbreak)
Und vor allem, wo genau werden die Klingeltöne gespeichert? (Verzeichnisstruktur)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :-)
Zitieren
#2

Hat keiner eine Idee? :-(
Zitieren
#3

also ich mache meine Klingeltöne über Ringtone Expressions aufs iPhone... oder mit dem iPhone Explorrer...

Allerdings weiß ich nicht wie man die von dem einen aufs andere iphone bekommt...
Zitieren
#4

hm... und in welchem Verzeichnis liegen die Klingeltöne? Ich versuch mich dann mal am hin und her kopieren :-)
Zitieren
#5

Ich würde dieses Thema gerne nochmal aktuell machen?

Hat jemand eine Idee, wo die Klingeltöne gespeichert werden, sodass man sie herunterkopieren kann? Ich kann mit meinem MacBook per Cyberduck auf das Handy und auf Verzeichnisse und Dateien zugreifen!
Zitieren
#6

Hi..du kannst sie unter /var/stash/ringtones.WhCPZv reinkopieren..iPhone rebooten..dann sind sie unter Einstellungen, Töne, Klingeltöne zu sehen Wink

Natürlich brauchst du hierfür Winscp und openSSH

Grüßle
Zitieren
#7

hm... da sind bei mir nur die standard klingeltöne zu finden :-(
es sind aber definitiv mindestens 30 weitere klingeltöne drauf
werden die eigenen evtl woanders gespeichert?
Zitieren
#8

ja ich weiß..dachte aber, dass du doch deine eigenen kopieren wolltest?!
Zitieren
#9

ja, meine eigenen, die ich aufs iphone gesynct hatte, die sind auf dem iphone noch drauf (auf dem mac hab ich sie gelöscht, da ich dachte ich brauch die nicht mehr)
also, ich möchte meine eigens auf das iphone gesyncten klingeltöne wieder vom iphone runterkopieren :-)
das sollte doch irgendwie gehen, oder?
Zitieren
#10

@jandb, und zwar in /var/mobile/Media/iTunes_Control/Ringtones.
Zitieren
#11

Also wie gesagt..bei mir sind sie in dem Pfad var/stash/ringtones..hab auchn iPhone 4..wieso sollte es bei dir anders sein Wink
Zitieren
#12

@avatar, in dem Pfad sind die Original Töne drin das ist richtig, aber nicht die selbst erstellten.
Zitieren
#13

@lulu345 vieeeeeeeeeeelen Dank, das scheinen sie zu sein, sind zwar kryptisch benannt, aber die Anzahl kommt hin!
Zitieren
#14

Also wie gesagt..hier sind meine (siehe Screenshot).


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#15

@avatar, ich glaub es dir ist ja schwarz auf weiß, aber mir ist's der andere PfadWink
Zitieren
#16

Hauptsache sie sind da und funzen Biggrin
Zitieren
#17

Mit welchem Tool erstellst Du deine Klingeltöne, weil die in dem Original Ordner sind oder liegt es am iP4 das die dahin gehen?
Zitieren
#18

Ich erstelle sie mitm Ringtone Designer..jetzt weiß ich aber warum sie in dem Ordner auch sind: Habe nämlich die originalen alle gelöscht und im selben Ordner meine erstellten reinkopiert *rot werd*
Zitieren
#19

Das erklärt warum sie in dem Ordner landen, aber so lange alles funzt egal.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste