Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Outlook 2010 Sync unter XP geht nicht
#1

Hallo,

ich verstehe es echt nicht mehr. Jedes mal, wenn man ein Update macht, egal ob von iTunes oder Office, irgendwas ist immer.

Mir ist das Problem zunächst gar nicht aufgefallen. Deshalb kann ich nicht genau sagen, seit wann es besteht. Gestern habe ich plötzlich festgestellt, dass ich statt 37 Kollegen nur noch 8 in den Kontakten in der Gruppe "Kollegen" hatte.

Nachforschung hat ergeben, dass dies offenbar daran lag, dass ich namensgleiche Gruppen sowohl in der outlook.pst als auch im "Windows Adress Book" hatte.

In iTunes, inzwischen jetzt Version 10.0.0.68, habe ich dann gesehen, dass die Syncronisation gar nicht mit meinen Outlook-Kontakten durchgeführt wird, sondern mit dem Windows Adress Book.

Da ich verschiedene Versionen des Office von Microoft nacheinander auf dem Rechner hatte, habe ich tabula rasa gemacht und Outlook 2010 zunächst deinstalliert, anschließend die Entfernungstools von Microsoft für Office 2003, Office 2007 und Office 2010 laufen lassen und anschließend das "Microsoft Office Home and Business 2010" (Vollversion) installiert.

Nunmehr wird mir in iTunes angezeigt, dass ich kein kompatibles Kalenderprogramm mehr habe. Meine Kontaktegruppen aus Outlook werden ebenfalls nicht eingelesen.

Angezeigt wird mir wieder das "Windows Adress Book", aus dem ich inzwischen mal alle Gruppen entfernt habe, um diesen Kuddelmuddel zu beenden. Dafür kann ich jetzt gar keine Kontakte mehr syncen.

In Outlook-Optionen ist Outlook als "Standardprogramm für E-Mail, Kontakte und Kalender" angehakt.

Trotz mehrerer Neustarts zwischen den Deinstallationen und der Neuinstallation kriege ich das Problem nicht gelöst.

Ich kann übrigens Outllok auch nicht in den Internetoptionen für Kalender und Kontakte aktivieren, da es dort ebenfalls nicht angezeigt wird.

Woran kann es liegen?
Dringe Hilfe benötigt.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#2

Niemand eine Idee, wo die Ursache liegen kann, dass Outlook 2010 von iTunes nicht erkannt wird?

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#3

Hallo,

dass niemand das gleiche Problem haben soll, bei so vielen Beteiligten hier, kann ich nicht so recht glauben.

Trotzdem schreib ich mal die Lösung her, falls das Problem noch bei jemdandem auftauchen sollte.

Es liegt am Office Home and Business, das zwar Outlook 2010 enthält, jedoch die Programme nicht wirklich installiert werden. Man findet auch keine Startdateien für die Programme Word, Excel, Poverpoint und Outlook.
Die Programme werden allesamt virtuell gestartet. Man erkennt es, wenn man die Eigenschaften einer Programmstartverknüpfung aufruft.

Habe mein Office Home and Stundent und zusätzlich Outlook 2010 wieder installiert und kann jetzt auch wieder Kontakte in Gruppen syncen, so wie vorher auch.

Nachtrag:
Wie kann ich es erreichen, dass vor dem Threadtitel das Wort "Gelöst" erscheint?

Gruß, Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste