Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Macbook White (2010) lässt sich nicht updaten
#1

Hallo!

Musste vor kurzem bei meinem alten Macbook (A1342) die Festplatte wechseln. Der Umtausch verlief problemlos und ich installierte mit der beim Macbook mitgelieferten Mac OS X (10.6.1) das Betriebssystem.

Wenn ich das jedoch updaten möchte, findet er natürlich ein Update und lädt es herunter. Für das installieren des Updates ist dann ein Neustart erforderlich, der nicht durchgeführt wird. Warum auch immer...

Hatte dann eine andere Idee. Ein Freund kam mit seinem Macbook Pro vorbei und wir holten Yosemite aus dem Store und ich packte das ganze auf einen bootfähigen Stick und wollte es so installieren. Leider zeigt er mir an dann an "Sie können diese Version von OS X nicht aktualisieren".

Jemand eine Idee? Oder läuft Yosemite garnicht auf meinem MacBook? Hatte früher Mavericks auf meinem laufen.
Zitieren
#2

Schau mal hier: https://www.apple.com/de/osx/how-to-upgrade/

Punkt2:


OS X Snow Leopard (10.6.8)
OS X Lion (10.7)
OS X Mountain Lion (10.8)
OS X Mavericks (10.9)
Zitieren
#3

Wenn du Yosemite jetzt eh auf ´nem bootfähigem Stick hast, warum willst du dann updaten und machst nicht eine komplette Neuinstallation ?

Anleitung z.B. hier http://www.giga.de/downloads/os-x-yosemi...erstellen/
Zitieren
#4

@iSami

Das Problem ist, ich habe momentan 10.6.1 drauf und eine normale Aktualisierung über "Apfel-Softwareaktualisierung" ist nicht möglich. Er lädt zwar das Update, aber möchte dann einen Neustart durchführen. Dieser wird aber nicht gemacht :P. Ich müsste also zuerst auf 10.6.8 damit ein Update auf Yosemite möglich wäre. Muss ich jetzt die SnowLeopard DVD kaufen?

@Elilab

Ja hab es auf einem bootfähigen Stick. Wollte das System neu aufsetzen, aber dann kommt diese Meldung "Sie können diese Version von OS X nicht aktualisieren".
Zitieren
#5

@Rock* erst Festplatte formatieren, dann installieren, dann sollte er auch nichts mehr von Aktualisierung sagen. Zwinkern
Zitieren
#6

Danke elilab! Hat jetzt alles funktioniert Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste