Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dringende Hilfe wird benötigt
#1

Hallo liebe Leute,

so ich habe mir ein iPhone 3GS gekauft und noch ziemlich viele Fragen dazu. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ja, ich kann googlen, allerdings werden einem in vielen Foren die ganzen Fachwörter nur so um die Ohren geschmissen. Gehen wir mal davon aus, ich habe keine Ahnung von nichts :-D

also...als erstes würde ich gerne meine ganzen Sms'n von meinem alten Handy auf das iphone bekommen (jetzt sagt mir nicht zuschicken, ich bin nicht reich) zumindest sind da wichtige sms'n mit bei, auf die ich öfter mal gucken muss. So ich könnte die SmS'n ja auf die Simkarte packen, aber wenn ich diese dann ins iphone einlege, wie kann ich dann auf meine sms'n zugreifen?

2. wie kann ich die sms zeichen anzeigen lassen? Ich hab schon bei Einstellung-> Nachrichten-> Zeichenzahl aktiviert, jedoch sehe ich immer noch nichts. Ich weiß, dass es mit einer bestimmten app geht aber dazu muss ich ja mein handy jailbreaken. Hab dafür auch schon eine anleitung gefunden, aber bei vielen die ich kenne, klappt es nicht. Habt ihr also eine vernünftige Anleitung für mich, die funktioniert und nicht mein iPhone platt macht? und was ist Cyntia?

Ich danke euch schon einmal im Voraus =)

Liebste Grüße
Zitieren
#2

zu 1.:

Da bin ich spontan überfragt. Ich hab bei meinem Wechsel von Nokia zum iPhone damals keine SMS mitgenommen.

zu 2.:

Wenn du in den Einstellungen den Zeichenzähler aktiviert hast, erscheint der ab der zweiten getippten Zeile in einer SMS. Dafür brauchst du dein iPhone also nicht jailbreaken. Cydia ist ein Programm ähnlich wie der AppStore. Damit können Programme installiert werden, die nur nach dem Jailbreak zur Verfügung stehen.
Zitieren
#3

Muschi90
Unsure
Es wird immer besser mit den Namen. Rofl
Zitieren
#4

leider kann ich tippen soviel ich will, da kommt einfach kein zähler Sad
Zitieren
#5