Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
0
Ist es normal, dass laufende Apps selbst beim Aus-/Einschalten des iPhones nicht beendet werden?
(iPhone 4 / 4.1)
Danke im Voraus für die Info!
Wie meinst du das? Wenn du das iPhone komplett herunterfährst, werden natürlich alle laufenden Apps komplett beendet, inklusive der im Hintergrund laufenden Prozesse.
Beiträge: 2.059
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
62
Bei mir nicht, wenn ich mein iPhone neu starte, sind die Apps immernoch in der MT-Leiste.
Beiträge: 64
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
1
Die laufen nicht! Die sind quasi eingefroren, dein Iphone merkt sich nur den Zustand einer App beim Schließen und dann kann es sie schneller starten und zwar dort, wo du sie verlassen hast.
@Slash1984:
Dann verstehst du die Funktionsweise der MT-Leiste nicht ganz. Dass ein Programm darin auftaucht heißt nicht automatisch, dass es auch im Hintergrund läuft und auch nicht, dass es im Hintergrund eingefroren ist. Darin werden alle Apps aufgeführt, die man zuletzt geöffnet hat. Welche tatsächlich im Hintergrund laufen, ist allein aus dieser Leiste nicht ersichtlich. Wenn du dein iPhone neu startest, läuft zunächst keines dieser Apps tatsächlich im Hintergrund, auch nicht im "eingefrorenen" Zustand.
Beiträge: 839
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
6
Es aber doch so, dass je mehr Apps in der MT-Leiste sind um so weniger Memory hat man dann frei.
Beiträge: 2.059
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
62
Tut mir leid, ich hätte mich wohl etwas genauer ausdrücken sollen, ich wollte damit dem Threadersteller nur sagen, dass bei mir die Apps trotz Neustart noch in der MT Leiste stehen. Wie das MT funktioniert ist mir bewusst.
@rampage:
Darüber braucht man sich aber keine Sorgen machen, da vom OS automatisch Apps geschlossen werden, wenn mehr freier Arbeitsspeicher benötigt werden sollte.
Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
0
Ok, ich dachte, die Apps, die in der MT-Leiste angezeigt werden, "laufen".
Ist das also nur eine History der zuletzt verwendeten Apps?
Nach einem Neustart des iPhones ist es zunächst mal nur eine Historie mit "Schnellstartlinks". Wenn du dann aber ein App öffnest (und dann wieder schließt) welches das OS4-Multitasking beherrscht, läuft es im Hintergrund weiter bzw. bleibt im "eingefrorenen" Zustand im Hintergrund offen. Es könnte nur sein, dass es irgendwann durch das OS geschlossen wird, wenn mehr Arbeitsspeicher für andere Apps benötigt wird. Daher kann man allein anhand der Leiste wie gesagt nicht erkennen, welche Apps "laufen" und welche nur ein "Schnellstartlink" sind.