Hallo miteinander,
das hier wird wahrscheinlich ein umfassenderes Problem, also danke schonmal fürs Lesen
Folgenden Fakten in Kurzform:
-MMS-Optionen werden in meinem iPhone 4 nichtmal angezeigt:
Das sollte normalerweise so aussehen:
-(Mobile Daten usw. ist natürlich aktiviert)
-(Auf Netzbetreiberseite (mb-debitel) ist alles in Ordnung)
-Verantwortlich dafür scheint ein fehlendes Netzbetreiber-Update zu sein laut Apple-Support-Seiten.
Das Konfuse: Jedes Mal(!), wenn ich mein iPhone am iTunes ansteck, sagt er mir es gäbe eine Netzbetreiber-Update und jedes Mal installier ich es erfolgreich(!) und starte das iPhone neu.
Allerdings wurde die "ipcc"-Datei die die Netzbetreiberdaten enthält auf meinem PC das letzte Mal am 17.08.2010 verändert.
--> So wie es aussieht, kann also dieses Netzbetreiber-Update nicht auf dem iPhone installiert werden - warum auch immer.
-Habe eben mal das komplette Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, auch hiernach kam die Aufforderung nach dem Netzbetreiber-Update: Danach konnte ich dann MMS-Einstellungen vornehmen!!!
Allerdings ging diese Funktion nach dem Einspielen des Backups wieder verloren.
-Laut Apple-Hotline gibt es wohl in meinem Backup einen Fehler, der dieses Verhalten auslöst und LAUT APPLE-HOTLINE ist die einzige Möglichkeit für eine Lösung, mein Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und komplett neu aufzubauen.
-Mein Problem hierbei: Kontakte usw. kann ich ja sichern, allerdings will ich nicht, dass mir verschiedene Applikationsdaten (z.B. Spielstände/Adressen im TomTom) und vor allem WICHTIGE (geschäftliche) SMS verloren gehen.
Gibt es denn eine Möglichkeit, Teile des Backups wieder zu verwenden? Bzw. z.Bsp. mit einem externen Programm die Backup-Datei auszulesen o.ä.?
Oder hat jemand schonmal ähnliche Probleme mit einem Netzbetreiber-Update gehabt und eine andere Lösung gefunden, als die von Apple Vorgeschlagene?
Ich hoffe auf ein Wunder und vielen Dank im Voraus! :helpsmilie:
MfG,
Barthsimpson
das hier wird wahrscheinlich ein umfassenderes Problem, also danke schonmal fürs Lesen
Folgenden Fakten in Kurzform:
-MMS-Optionen werden in meinem iPhone 4 nichtmal angezeigt:
Das sollte normalerweise so aussehen:
-(Mobile Daten usw. ist natürlich aktiviert)
-(Auf Netzbetreiberseite (mb-debitel) ist alles in Ordnung)
-Verantwortlich dafür scheint ein fehlendes Netzbetreiber-Update zu sein laut Apple-Support-Seiten.
Das Konfuse: Jedes Mal(!), wenn ich mein iPhone am iTunes ansteck, sagt er mir es gäbe eine Netzbetreiber-Update und jedes Mal installier ich es erfolgreich(!) und starte das iPhone neu.
Allerdings wurde die "ipcc"-Datei die die Netzbetreiberdaten enthält auf meinem PC das letzte Mal am 17.08.2010 verändert.
--> So wie es aussieht, kann also dieses Netzbetreiber-Update nicht auf dem iPhone installiert werden - warum auch immer.
-Habe eben mal das komplette Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, auch hiernach kam die Aufforderung nach dem Netzbetreiber-Update: Danach konnte ich dann MMS-Einstellungen vornehmen!!!
Allerdings ging diese Funktion nach dem Einspielen des Backups wieder verloren.
-Laut Apple-Hotline gibt es wohl in meinem Backup einen Fehler, der dieses Verhalten auslöst und LAUT APPLE-HOTLINE ist die einzige Möglichkeit für eine Lösung, mein Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und komplett neu aufzubauen.
-Mein Problem hierbei: Kontakte usw. kann ich ja sichern, allerdings will ich nicht, dass mir verschiedene Applikationsdaten (z.B. Spielstände/Adressen im TomTom) und vor allem WICHTIGE (geschäftliche) SMS verloren gehen.
Gibt es denn eine Möglichkeit, Teile des Backups wieder zu verwenden? Bzw. z.Bsp. mit einem externen Programm die Backup-Datei auszulesen o.ä.?
Oder hat jemand schonmal ähnliche Probleme mit einem Netzbetreiber-Update gehabt und eine andere Lösung gefunden, als die von Apple Vorgeschlagene?
Ich hoffe auf ein Wunder und vielen Dank im Voraus! :helpsmilie:
MfG,
Barthsimpson