Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Care. Immer noch kein Geld zurück
#1

Ich habe im Rahmen des ACPP einen Vorabtausch meines 3GS veranlasst, Haarriss und ständiger Absturz beim Einstecken des Original Kopfhörers, es hat alles bestens funktioniert, bereits einen Tag nach dem Anruf hatte ich mein neues iPhone.
Bis zum 24.08.10, Eingang bei Apple, wurde mir Zeit gegeben mein altes iPhone zurück zu senden. Dies habe ich aber sofort gemacht und ist lt. Benachrichtigung von Apple schon am 10.08.10 bei denen eingegangen.
Seit dieser Zeit warte ich nun auf die Freigabe der 530,00 € mit der meine Kreditkarte belastet wurde.
Ist das normal?
4 Wochen?
Zitieren
#2

wow....4 Wochen? Also mir wurde gesagt, sobald das Original-Gerät bei Apple eingegangen ist wird die Belastung wieder rückgängig gemacht. Habs diese Woche zurückgeschickt. mal sehen wie es bei mir abläuft.

Hast Du mal bei Apple angerufen und nachgefragt?
Zitieren
#3

genau das sind die fälle, vor denen ich mich fürchte, wenns um reservierungen auf der kreditkarte geht.
bin mal gespannt, wie das ausgeht.
Zitieren
#4

@Franzb

hast du die e-mail von apple erhalten, in der steht das sie das Original-gerät erhalten haben und hoffen das du mit deinem ersatzgerät zufrieden bist?

ich meine der Apple-Mitarbeiter sagte mir, dass es im Grunde eine reine Vorsichtsmaßnahme sei. Für den Fall das jemand das Original-Gerät erst garnicht zurück schickt!
Zitieren
#5

Nein eine E-Mail habe ich von Apple nicht erhalten.
Ich kann aber durch die Reparaturnummer den Verlauf erkennen und sehen das das Originalgerät bei Apple eingegangen ist.
Zitieren
#6

Seltsam. Hier der Auszug aus der Mail die ich knapp einen halben Tag nach Abkunft des Original-Gerätes bei Apple erhalten habe:

Wir haben das Gerät "IPHONE 3GS", das Sie an Apple zurückgesandt haben, erhalten und hoffen, dass Sie mit dem Ersatzgerät zufrieden sind.


Das hast du nicht erhalten?
Zitieren
#7

Ruf doch einfach mal an und frage nach was da los ist. Denke dann klärt sich das alles auf.
Zitieren
#8

Anrufen werde ich dann nächste Woche mal um zu erfahren was dort los ist.
(10.09.2010, 20:35)Iphone-Jeff schrieb:  Seltsam. Hier der Auszug aus der Mail die ich knapp einen halben Tag nach Abkunft des Original-Gerätes bei Apple erhalten habe:

Wir haben das Gerät "IPHONE 3GS", das Sie an Apple zurückgesandt haben, erhalten und hoffen, dass Sie mit dem Ersatzgerät zufrieden sind.


Das hast du nicht erhalten?

Nein habe ich nicht bekommen.
Keine Ahnung was da los ist.
Nun ja werde es nächste Woche erfahren und dann halte ich euch hier auf dem laufenden.
Zitieren
#9

Nächste Woche? Ich würds sofort machen spätestens morgen!
Zitieren
#10

Bei meinem Tausch hat mir der Support gesagt, das das mit der Freigabe des geblockten Geldes ein paar Wochen dauern kann, da einige Kreditkarteninstitute immer nur zu bestimmten Terminen meistens zu denen sie abbuchen bzw freigeben dh. im ungünstigen Fall kommt die Freigabe des Betrages nach dem Abbuchungstermin somit wartet man dann nochmal 4 Wochen und gesamt somit ca 8 Wochen

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#11

Also das Geld ist wieder freigegeben.
Es scheint also wirklich so zu sein, das Apple das Geld freigibt sobald das Original Grät eingegangen ist, aber die Geldinstitute etwas länger dafür brauchen. Evil1
Ein Schelm wer Böses dabei denkt Rolleyes
Zitieren
#12

das ist wirklcih blöd. vor allem wenn das limit nicht so hoch ist und man zb den urlaub bezahlen muss, aber das geld noch nicht freigegeben ist.
Zitieren
#13

Schön zu hören das Du dein Geld wieder bekommst. Nur 4 Wochen ist schon heftig!!!
Meins haben die 1 Tag später erhalten. Wann hattest du deins wieder auf den weg damals geschickt?
Zitieren
#14

2 Tage nachdem ich das Tauschgerät bekommen habe und am nächsten Tag war es dann in Holland
Zitieren
#15

War die Kohle denn bei dir richtig als Zahlung mit der Kreditkarte gebucht? Ich hab letzte Woche auch nen Tausch gemacht und bei mir tauchen die 530 Euronen nur als "angefragter Umsatz" auf, mein Verfügungsrahmen scheint davon nicht beeinträchtigt zu sein. Allerdings ist mein Gerät auch schon seit einigen Tagen bei Apple, und dieser angefragte Umsatz verschwindet nicht. Könnte mir aber auch vorstellen, dass der bis zur Monatsabrechnung dort stehenbleibt.
Zitieren
#16

einfach bei visa anrufen und den betrag widerrufen ;-)
also nach 4 wochen hätte ich das auf jedenfall spät gemacht.

Fair ist das jedenfalls nicht und 4 Wochen arbeitet damit auch keine Bank.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste