10.09.2010, 20:17
Huhu,
still, wie ich hier seit langer Zeit mitlese, weiß ich, dass hier einige Leute wirklich gute Arbeit machen und vermutlich jetzt über mich etwas empört sein werden, weil ich in meiner schlechten Laune entschieden habe, einen Sachverhalt darzulegen, der vielleicht an anderer Stelle schon diskutiert worden ist.
Nun verhält es sich aber so, dass man, wenn man wütend ist, ungern ruhig und gesittet alte Beiträge durchwühlt, denn man möchte sich häufig nur einmal abreagieren und ich hoffe, dass jeder diese unlogische Handlung irgendwie nachvollziehen kann. Ich werde auch eine Frage stellen, keine Sorge. ;-)
Mein Anliegen ist folgendes: Ich habe noch ein altes Model des iPhones, namentlich ein iPhone 3G und ich muss gestehen, dass ich sehr unter den letzten Firmwareupdates zu leiden hatte. Apps, die völlig flüssig funktionierten, brauchen eine halbe Ewigkeit und länger, wenn ich beispielsweise scrolle.
Dass dieses Problem bekannt ist, ist mir klar und dass das letzte Update Änderungen, dich für mich nicht spürbar sind, versprochen hat, auch, aber meine Frage soll nun folgende sein, weil ich gestrichen die Nase voll habe:
An wen wende ich mich, wenn ich nicht mehr bereit bin, die monatlichen Kosten für eine solche Frechheit zu bezahlen? Sollte ich meine Beschwerde direkt bei Apple einreichen, oder bei der T-Com, bei der ich unter Vertrag stehe? Letztlich sage ich mir, auch wenn es wohl naheliegend wäre, sich bei der T-Com zu beschweren, dass die ja nun auch nichts dazu können, wenn der Vertragspartner mangelhafte Software produziert, oder liege ich da falsch?
Als Information vielleicht noch dazu: Ich habe einen ganz normalen 24-Monatsvertrag abgeschlossen, mein Handy hat keinen Jailbreak und ich habe es sogar vor kurzem auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, in der Hoffnung, dass es etwas ändern würde.
Wäre lieb, wenn mir jemand von den wirklich hilfreichen Postern hier helfen könnte, denn ich bin mir sehr unsicher, an wen ich denn meine schriftliche Beanstandung zu richten habe.
Danke euch im voraus und liebe Grüße,
Sivi
still, wie ich hier seit langer Zeit mitlese, weiß ich, dass hier einige Leute wirklich gute Arbeit machen und vermutlich jetzt über mich etwas empört sein werden, weil ich in meiner schlechten Laune entschieden habe, einen Sachverhalt darzulegen, der vielleicht an anderer Stelle schon diskutiert worden ist.
Nun verhält es sich aber so, dass man, wenn man wütend ist, ungern ruhig und gesittet alte Beiträge durchwühlt, denn man möchte sich häufig nur einmal abreagieren und ich hoffe, dass jeder diese unlogische Handlung irgendwie nachvollziehen kann. Ich werde auch eine Frage stellen, keine Sorge. ;-)
Mein Anliegen ist folgendes: Ich habe noch ein altes Model des iPhones, namentlich ein iPhone 3G und ich muss gestehen, dass ich sehr unter den letzten Firmwareupdates zu leiden hatte. Apps, die völlig flüssig funktionierten, brauchen eine halbe Ewigkeit und länger, wenn ich beispielsweise scrolle.
Dass dieses Problem bekannt ist, ist mir klar und dass das letzte Update Änderungen, dich für mich nicht spürbar sind, versprochen hat, auch, aber meine Frage soll nun folgende sein, weil ich gestrichen die Nase voll habe:
An wen wende ich mich, wenn ich nicht mehr bereit bin, die monatlichen Kosten für eine solche Frechheit zu bezahlen? Sollte ich meine Beschwerde direkt bei Apple einreichen, oder bei der T-Com, bei der ich unter Vertrag stehe? Letztlich sage ich mir, auch wenn es wohl naheliegend wäre, sich bei der T-Com zu beschweren, dass die ja nun auch nichts dazu können, wenn der Vertragspartner mangelhafte Software produziert, oder liege ich da falsch?
Als Information vielleicht noch dazu: Ich habe einen ganz normalen 24-Monatsvertrag abgeschlossen, mein Handy hat keinen Jailbreak und ich habe es sogar vor kurzem auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, in der Hoffnung, dass es etwas ändern würde.
Wäre lieb, wenn mir jemand von den wirklich hilfreichen Postern hier helfen könnte, denn ich bin mir sehr unsicher, an wen ich denn meine schriftliche Beanstandung zu richten habe.
Danke euch im voraus und liebe Grüße,
Sivi