Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dringende Hilfe benötigt, iPhone 3G S
#1

Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt und es mir erklären könnt, bin nämlich auch noch eine Frau Biggrin

Folgendes Problem:

Ich habe mir auf Ebay ein iPhone 3G S ersteigert.
Der Verkäufer hat wohl schon mal einen jailbreak durchgeführt und bevor er es jetzt verkauft hat, um seine Sms usw. zu löschen dies wieder rückgängig gemacht.
Nun, egal welche sim-karte ich rein stecke, geht nichts, also die sim karte wird nicht erkannt.

Könnt ihr mir sagen welche möglichkeiten bestehen?

Ich wäre sehr dankbar.

MFG
Zitieren
#2

Werden die Karten gar nicht erkannt, oder kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet die?
Kommst du ins Menü?
Zitieren
#3

Danke für die schnelle antwort,

also es kommt nur die meldung dass ich es mit dem laptopp verbinden soll und dann kommt auf i tunes:

Die in diesem iPhone befindliche Sim-Karte wird offenbar nicht unterstützt.

Ich bin völlig ratlos :helpsmilie:
Zitieren
#4

Ok.
Das sieht aus als wurde das iPhone wiederhergestellt und wartet jetzt auf Aktivierung, kann mit deiner Sim aber nicht aktiviert werden weil es einen Netlock hat.

Du weißt nicht zufällig, auf welchen Provider es gelockt ist?
Zitieren
#5

also ich weiß nur dass der verkäufer auch eine e-plus sim karte im handy verwendet hatte, aber nachdem er es ja zurückgesetzt hat, ist dies ja anscheinend hinfällig.

Hast du eine Idee was man machen kann?
Zitieren
#6

Lade dir mal f0recast auf den Desktop (google führt dich zum Download), verbinde das iPhone und starte f0recast.
Dann poste das, was es ausgibt inkl. dem, was ganz klein ganz unten steht.
Zitieren
#7

http://ih8sn0w.com/index.php/products/vi...ecast.snow
Zitieren
#8

also es steht dort
serial: 88936GXZ3NP
Baseband: 05.13.04
Bootloader: 6.4
Model: MC131
Jailbreakable: Yes, don`t upgrade
unlockable: no
untethered: yes
iPhone 3GS (Firmware 4.0) Connected

Reicht dir das?

Danke für deine Bemühungen!
Zitieren
#9

Ok, das ist gut.

Ohne dir Originalsim oder eine Activation Sim bekommen wir das iphone heute Nacht zwar nicht mehr aktiviert, aber grundsätzlich ist es möglich.

Suche bei eBay nach 'Universal Activation Card' und kaufe dir eine. Aufpassen, dass du beim deutschen Verkäufer kaufst, der die 'One' Card anbietet und nicht bei einem chinesischen Anbieter.

Während du auf die Karte wartest, lies dich hier mal in das Thema Jailbreak und Unlock ein - am besten, du fängst mit dem gelben Banner oben an und liest dich dann weiter ein.

Wenn die Activation Sim dann da ist, kannst du das iPhone aktivieren, jailbreaken und unlocken.
Zitieren
#10

ok dann werde ich gleich mal auf die ebay seite schauen und mir so eine karte bestellen, erst mal tausen dank dass du mir so weiter geholfen hast, wenn ich nochmal hilfe brauche, kann ich mich doch nochmal an dich wenden oder?
Rose



ist das die richtige?
Zitieren
#11

Die sieht ok aus. Ich habe die 'One' Karte zwei weiter oben.
Allerdings gab es die auch mal ohne diesen Reader dazu für die Hälfte.

Bestell die von dir ausgewählte mal und wenn sie da ist, kannst du dich gern nochmal melden.

PS: eBay-Links sollte man hier eigentlich nicht posten.
Zitieren
#12

Oh sorry das wusste ich nicht dass ich das nicht darf...

Ok ich werde die karte jetzt bestellen und mich dann nochmal melden.

Wird die Karte dann nur für die Aktiviertung benutzt oder führe ich den Jailbereak auch über diese Karte durch?

Sorry für die vielen fragen, bin so unwissend :-)

Danke nochmal, sehr große Hilfe!
Zitieren
#13

Schau mal nach dieser Artikelnummer: 170525971862
Das ist die, die ich selbst getestet habe - allerdings etwas teurer.
Nein, die Karte ist nur für die Aktivierung wichtig, jailbreaken und unlocken musst dann zusätzlich noch, ist beides aber ganz undramatisch Smiley

Ganz wichtig ist nur, dass du keine Wiederherstellung mit iTunes machst während du auf die Karte wartest, sonst machst du Jailbreak und Unlock unmöglich!!
Zitieren
#14

Karte ist gekauft, auf die 20 Euro kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Sobald ich sie habe werde ich mein Glück versuchen und ansonsten wieder melden!

Danke!
Zitieren
#15

Alles klar Smiley
Lies dich übers Wochenende ganz in Ruhe mal ein und vielleicht hast du die Karte schon am Dienstag - der Verkäufer liefert sehr schnell, meine war binnen zwei Tagen da.

Gute Nacht - ich muss in die Heia Smiley
Zitieren
#16

Hallo du,

ich habe dir schon eine private Nachricht geschrieben, bräuchte nochmal deine Hilfe,

das mit der Karte hat super geklaptt, haben einen Jailbreak über Cydia und danach Unlock mit Ultra Snow durchgeführt, steht auch links in der Ecke E-Plus aber das Handy wird bei iTunes nicht erkannt, kannst du mir bitte noch einmal weiterhelfen?

Lg Lisa
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SK6722s
18.10.2011, 15:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste