Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 muss abkühlen...
#1
Sad 

Hi,

Mein Iphone 4 lag rum, keine Aktivitäten seid bestimmt einer Stunden, dann kam ein Anruf.... Es war auch nicht warm etc. eigentlich wie immer. Die Meldung konnte ich nur durch einen Neustart beheben.
Die Meldung "kein Netz" kam erst dabei...

Ist das erste mal passiert - seit Update 4.1.
Ich kannte die Meldung eigentlich nur vom IPAD


[Bild: 2eo5yr38n48bjfj08.png]
Zitieren
#2

Das gabs hier schon öfter.

Ich habe selbst im Auto bei Hitze keine Probleme gehabt.

Haste ne Hülle drum oder lags nur "nackich" da ??
Zitieren
#3

Hatte ich gestern auch zum ersten mal, hab das Phone gar nicht benutzt. Hatte es in der Hosentasche und hab das "incase" an meinem 4er.
Als ich nen Anruf bekam brach der klingeln ab und ich hatte die selbe Meldung im Display.
Zitieren
#4

Nakisch...
Naja wenn es Im auto gewesen wäre oder ich es intensiv genutzt hätte, ok. Aber einfach so :-(
Apple ist auch nicht mehr nur
" Just Works"
Langsam entäuschen mich die ganzen Fehler.
Bestimmr ein 4.1 Bug ;-)
Zitieren
#5

vielleicht ist bei dir der Temperaturfühler hinüber.
Zitieren
#6

kein Ahnung, ich werde es mal beobachten...
ich wollte es nur mal gesagt haben, war mir nicht bekannt dass diese Meldungen schon bei den 4er aufgetaucht waren.
Zitieren
#7

seit der 4.1 häufen sich solche
Meldungen... würde also auf einen Bug tippen (mal wieder).

schau mal ins Apple Forum... es ist echt nicht zu glauben was diesmal für Bugs auftreten. ich bin z.b. davon betroffen das meine Tastatur spinnt wenn ich zwischen normalen und der japanischen wechsle. das iPhone setzte dann alle Eingaben um drei Tasten versetzt... :-(
langsam glaube ich auch das iOS 4.0 und höher Apples Version von "Windows Vista" ist... alles nicht ganz sauber
Zitieren
#8

Ich habe keinerlei Bugs bis jetzt...
Denke aber das ist absicht von Apple, man muss doch nen Grund für die 4.1.1 haben, um dann auch Jailbreak und Unlock schließen zu können.

iPhone 8 64GB Space Gray iOS 13.1.2
iPhone SE 64GB Space Gray iOS 13.1.2

Zitieren
#9

LOL - das mit der Temperaturwarnung ist echt krass!

Bleibe da lieber bei meiner 4.0.1 Biggrin

Habe noch keine Bugs damit feststellen können, sei es Annäherungssensor, Temperatur, ...etc.
Zitieren
#10

jungs, so langsam glaube ich echt an Unföhige User! Die Temparatur Geschichte gab es schon immer! Desweiteren gibt es "2 Millionen User" welche keine Probleme haben.

Somit frage ich mich echt ob es an Apple liegt oder doch am User. 99% der Fehler sitzen vor dem Gerät!!
Zitieren
#11

Hab den selben Fehler am 3GS. Zu warm ist das definitiv nicht. Habs mittlerweile auch zwei Tage rumliegen, habs zurückgesetzt und trotzdem taucht wenige Sekunden nach Neustart die Temperaturwarnung auf. Sprich ich mach da gar nichts.
Allerdings hatte ich diese Fehlermeldung in den letzten 14 Monaten bereits ein Dutzend Mal. Da wars nach Neustart immer wieder okay.Insofern befürchte ich, dass die Vermutung mit dem Temperaturfühler richtig ist.
Zitieren
#12

Und wieso ärgerst du dich 14 Monate lang damit rum anstatt es zu tauschen solange es noch Garantie hatte Gruebel ?
Zitieren
#13

(13.09.2010, 21:27)Xenia schrieb:  Und wieso ärgerst du dich 14 Monate lang damit rum anstatt es zu tauschen solange es noch Garantie hatte Gruebel ?

Hin und wieder (einmal im Monat) mal ausschalten fand ich nicht so dramatisch. Hab das nicht wirklich ernst genommen. Das Ding hängt sich halt mal auf und austauschen ist jetzt ja auch nicht mal eben Gerät abgeben und neues mitnehmen. Nach dem Ausschalten liefs ja wieder. Jetzt weiß ichs besser. Von daher wer jetzt einmal so ein Erlebnis hat...
Zitieren
#14

Guten Morgen,
ich hatte die Meldung heute Morgen nach dem Aufstehen bei meinem neuen iPhone 4 (5 Tage alt). Das Gerät lag auf meinem Nachttisch, Fenster war die ganze Nacht offen, also nix da mit Hitze.
Habe dran gefasst, beim iPhone keinerlei Überhitzung zu spüren.
Kann also nicht an mir als Benutzer liegen.
Zitieren
#15

HI,

ich hatte das Problem heute auch zum ersten Mal. Hatte Musik gehört und das iPhone am Laptop geladen. Es wurde dabei recht heiß. Dann bin ich weggefahren. Einige Zeit später (ca. 1h), war es echt shcopn sehr heiß und die Meldung kam. Ich machte einen Neustart nach dem ich es etwas auskühlen ließ. Dann wurde es wieder sehr heiß.. immer auf der rechten Seite (Simkartenseite) oben. Dann hab ich mal den Flugmodus eingeschalten und siehe da, es kühlte komplett aus.. wieder eingeschalten.. und wurde wieder heiß.. dann hab ich jz kurz gesurft damit und es wurde wieder heiß.. hab es jz aber ganz normal im Sleepmodus und es kühlte wieder aus...

Weiß man schon was es sein kann?

vielen Dank,
Paul
Zitieren
#16

also ich hatte das problem noch nie
Zitieren
#17

Ich selber habe es (gottseidank) auch noch nicht gehabt.
Zitieren
#18

Wenn es nur bei aktiver SIM so ist würde ich mal eine andere probieren.
Hast du evtl eine zugeschnittene? Wenn ja ist die vielleicht krumm geschnitten und liegt schief im Simslot? Könnte dann nen Kurzschluss verursachen was die wärme erklären würde.

Vielleicht ist aber auch ein Chip ( 3G / Wifi / Edge ) defekt.

Wenns mit ner anderen SIM auch so ist würde ich es einschicken.


iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#19

Habs gerade zum laden und syncen wieder angesteckt und es wird wieder warm... sehr eigenartig.. iOS ist am aktuellsten Stand...
Zitieren
#20

Ohne SIM Karte?

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste