Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS beim Sport --> Gürteltasche o.ä.
#1

Moin Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, irgendwie mein iPhone, welches für ca. 5 Stunden wöchentlich mit mir zusammen in einer Trainingshalle verbringt (aus musikhörtechnischen Gründen), an meinen Körper zu "schnallen", damit es nicht auf den Boden fallen kann. In der Trainingshosentasche jedenfalls macht es sich schlecht.

Es soll aber auf keinen Fall eine von diesen Armtaschen werden, denn ich jogge dort nicht bzw. mache keine Purzelbäume, sondern sitze lediglich auf dem Spinning-Fahrad oder mache Übungen für die Rückenkräftigung, also insgesamt keine großen Stunts. Zumal ich diese Armteile nicht so schick finde, also dann lieber etwas, was ich unter dem Shirt verschwinden lassen kann.

Schön wäre halt eine Art Gürteltasche mit elastischem Band. Oder einen Gürtelclip ? Z.B. den von Belkin ? Hat das jemand im Einsatz ?

Kennt Ihr da etwas in der Art bzw. habt selbst so etwas in Benutzung oder eine sonstige Idee ?

Danke und Gruß

pintburner.
Zitieren
#2

http://store.apple.com/de/product/TW820Z...TE0MDM5Mzk

http://store.apple.com/de/product/TU864Z...topSellers

http://store.apple.com/de/product/H0909Z...topSellers
Zitieren
#3

Danke für die Anregung,

aber eine Business-Ledergürteltasche meinte ich natürlich nicht, sondern eben etwas, was man sich z.B. zusätzlich um den Bauch schnallt und/oder speziell für Sport konzipiert ist.
Zitieren
#4

Schau dich mal bei https://www.urbantool.com/hq/ um...

Meine Frau nutz diese Teil zum Sport: https://www.urbantool.com/hq/holsters/show-casebelt

Die haben aber auch noch viele andere Lösungen!
Zitieren
#5

Falls es von Belkin Gürteltaschen geben sollte, kauf sie nur, wenn du auf einem Foto die Rückseite sehen kannst.
Ich habe mir just vor einer Woche ein Armband zum laufen gekauft weil es das einzige nicht ganz so riesige Ding war - und musste dann erschrocken feststellen, dass die Rückseite ein Stück nach unten ausgeschnitten ist und auch keine Lasche hat, mit der man die Oberseite verschließen kann.

Im Klartext: das obere Ende des Backcovers liegt auf der Haut und der Schweiß kann fröhlich in den Kopfhöreranschluss tröpfeln.
Nicht gerade das, was beim Sport Sinn macht :sad:
Zitieren
#6

Hm, ok, werd ich drauf achten...

Für meinen ersten iPod Touch hatte ich ein Hardcase von Belkin, was zumindest einen Clip hatte. Der ließ sich zumindest ziemlich fest auch am Hosenbund festmachen. Bei einer schlabbrigen Sporthose dann aber vielleicht doch wieder nicht so gut.

Ich denke, es muss tatsächlich etwas sein, was man mit einem elastischen Band an die Hüfte binden kann.
Zitieren
#7

Ich würde trotzdem nochmal über ein Armband nachdenken, denn gerade am Oberkörper trieft man beim Spinning ja schon mal ordentlich und da hätte ich Bedenken, dass das iPhone doch mal nass wird.
Zitieren
#8

Hm, stimmt schon, Spinning ist schon schweißtreibend ohne Ende. Ich hab allerdings ein paar Radtrikots von Pearl Izumi, ähnlich diesem:

[Bild: shirtde.jpg]

was es hier zu erwerben gibt (Danke nochmal für den Link, da sind interessante Ansätze dabei). Da gibt es zusätzlich zu den normalen Trikottaschen hinten noch eine spezielle, wo genau das iPhone reinpassen würde. Aber das zieht mich gewichtsmäßig fast schon nach hinten runter vom Rad Biggrin

Darum ist vorn seitlich für mich eher erste Wahl, um auch mal schnell ans Gerät zu gelangen.

Vielleicht dann doch lieber ein Armband, denn so etwas hier finde ich eher unpraktisch:

[Bild: weste.jpg]

Das sind zwar alles gute Ideen, aber auch, wenn ich ein Bluetooth Headset benutze, irgendwann muss ich doch mal ans iPhone zwischendurch, und dann zieh ich jedesmal den Fummel aus und wieder an ? Und ist das wirklich schick und trendy Biggrin Gruebel

Und den CrossHolster, die es dort gibt, schaut zwar sportlich aus, ist aber eher für die Arbeit auf Veranstaltungen geeignet und mir somit zu groß für sportliche Aktivitäten.

Ich geh nochmal ne Runde grübeln. Vielleicht kann ja noch jemand seine eigene Erfahrung präsentieren.


Zitieren
#9

schon mal über einen MP3 Player nachgedacht? Das iPhone spielt zwar ordentlich Musik, ist aber völlig ungeeignet für jegliche Art von Sport. Und telefonieren beim Sport gehört sich sowieso nicht!
Zitieren
#10

wie wäre es denn mit einer einfachen hüfttasche wie es sie von diversen anbietern gibt?
muss doch nicht "nur für´s iPhone sein", oder?
z.B.
http://shop.jack-wolfskin.de/ausruestung...84372.html
Zitieren
#11

Nein, muss es nicht, in Hamburg gibt es einen riesigen "Globetrotter" Store, da werde ich die Tage mal hinfahren.

An sowas hier hatte ich gedacht, natürlich ohne Flaschenhalter, stattdessen mit iPhone-Fach, in dem das Gerät komplett verschwindet, aber auch genauso schnell wieder griffbereit ist und nicht zu dick aufträgt.: http://www.globetrotter.de/de/shop/detai...0413&hot=0

Darauf wirds wohl hinauslaufen Nod_yes



Zitieren
#12

kannst auch ein ganz normales Micro-Belt für´s iPhone benutzen. Sitz fest, ist aus Neopren und´s iPhone passt da wunderbar rein...

zu bekommen beispielsweise hier:
http://www.sportlaedchen.de/index.php?pa...&prod=4403
http://www.sportlaedchen.de/index.php?pageId=371
Zitieren
#13

Ich weiß der Beitrag ist schon was älter, aber ich habe in letzter Zeit auch Ewigkeiten damit verbracht mich auf sämtlichen Internetseiten und in verschiedenen Foren nach einer Lösung für das Handyproblem beim Sport zu suchen. Habe mich letztlich für einen Laufgürtel von Formbelt entschieden. Der ist ziemlich unauffällig und wackelt vor allem gar nicht. Bekomme alles rein, was ich beim Laufen so brauche (Handy,Schlüssel,Taschentücher). Mit dem bin ich echt super zufrieden und denke, dass der fürs iPhone bestens geeignet ist.
http://formbelt.com
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von poeter
29.11.2009, 20:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste