Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes ist Sch****
#1

iTunes ist Sch****

das musste das jetzt mal gesagt werden! Evil1

Das wird echt langsam ein Grund auf ein anderes Phone zu setzen...
ich schaffe es nicht meine Musik damit ordentlich zu halten Nod_no
und umso mehr Musik ich habe desto komplizierter wird das.

Ich würde so gerne meine "normale" Ordnerverwaltung haben.

so - gesagt !
Zitieren
#2

ich versteh dein Problem nicht, man kann doch Ordner bzw. Wiedergabelisten anlegen.
Zitieren
#3

Ich kann ordner in iTunes erstellen und da meine musik reinpacken? Like Win Explorer?
Wie...
Zitieren
#4

in iTunes unten links ist ein + damit erstellst du einzelene Wiedergabelisten
Zitieren
#5

ich finde die musikverwaltung ist noch eines der highlights von iTunes!da sind andere sachen bescheidener.
Zitieren
#6

iTunes ist für nen Ordner user gewohnungsbedurftig. Aber im Endeffekt schon ganz gut. Mit Wiedergabelisten hat man auch eigene Listen aber keine Dateien doppelt auf dem iPhone oder iPod.
Nur zum abspielen auf dem pc ist iTunes Mull.
Zitieren
#7

Wenn die Sachen vernünftig getaggt sind, wirst du mit iTunes keine Probleme haben. Klar, Musik die keinen id3 Tag hat und nur auf Dateinamen und Ordner liegt, ist das schon schwierig.
Zitieren
#8

Genau, sauber geführte Tags sind das A und O jeder digitalen Musiksammlung. Aber zum Glück hat legal erworbene Musik ja immer bereits einen kompletten Tag, nicht wahr? Gruebel
Zitieren
#9

(15.09.2010, 08:57)Prabhu Deva schrieb:  Aber zum Glück hat legal erworbene Musik ja immer bereits einen kompletten Tag, nicht wahr? Gruebel

Ein ganz typisches Merkmal einer digitalisierten Schallplattensammlung...

Außerdem gibt es auch CDs von kleineren Bands, die nicht in den Datenbanken automatisch erkannt werden, wenn man sie als MP3 auf den Rechner zieht. Vergisst man da, das selber anzulegen, weil man beispielsweise meint, dass die Ordner eigentlich reichen, hat man das besagte Problem.

Allein ein existierender MP3-Tag ist kein Beweis für den legalen Besitz der Datei, genau so ist ein nicht existierender Tag kein Beweis für das illegale Erlangen der Datei.

Zitieren
#10

wenn ich alte CD's auf Platte rippe, dann mache ich mir die Mühe selbst den ID 3 Tag zu schreiben wenn die CD in keiner Datenbank zu finden ist.
Zitieren
#11

@mario4848
Halte dich bitte mit deiner Ausdrucksweise etwas zurück.
Wir sind hier nicht in der Gosse oder auf irgendeine Slang-Sprache angewiesen.

MfG
Jack
Zitieren
#12

Was du mit SCH**** intepretiert weiss ich nicht. ich habe keine Gossen oder Slang sprache verwendet

*** das ist jetzt echt lächerlich, Liebe Leute eine Verwarnung auszusprechen :-(
Zitieren
#13

@MaxHRO:

Ich habe hier nicht von irgendeinem "Beweis" auf das Vorliegen illegal erworbener Musik gesprochen, sondern mich gewundert, wo das Problem bei der Nutzung von iTunes liegt, wenn (eben bei legal erworbener Musik) MP3-Tags doch überhaupt kein Problem darstellen.

Wenn man Musik als MP3 kauft, hat diese eigentlich immer einen kompletten Tag. Wenn man CDs digitalisiert, findet das Programm in der Regel die Infos für die Tags automatisch, oder aber man kann sie aufgrund des Covers der CD problemlos per Hand einfügen. Ich spreche hier aus Erfahrung, da ich selber meine mehrere Hundert CDs digitalisiert habe.

Mit der Digitalisierung von Schallplatten habe ich keine Erfahrung, aber ich gehe mal aus, dass die Mehrheit der Leute heutzutage von dieser Problematik nicht betroffen ist, da sie keine Schallplatten haben oder diese nicht digitalisieren. Und wer sich die Mühe macht, Schallplatten selber zu digitalieren, für den ist doch das manuelle Einfügen von MP3-Tags eins Selbstverständlichkeite. (Die paar Schallplatten, die ich mir kaufe, beinhalten in der Regel den Download der Lieder als MP3, so z.B. bei bleep.com).
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste