Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem beim Update auf 4.1
#1

Hallo,
ich möchte mein iPhone 3G von der Softwareversion 3.1.3 auf Version 4.1 updaten. Wenn ich iTunes (Version 10.0.0.68) starte und anschliessend auf Aktualisieren klicke, beginnt der Update mit der Meldung Softwareversion wird überprüft (oder so ähnlich), dann startet der Backup, welcher EXTREM langsam läuft und nach einiger Zeit bekomme ich die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Möchten Sie ohne Backup fortfahren, dann werden alle Inhalte vom iPhone gelöscht.
Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben, woran das liegen kann?
Auf meinem Rechner ist Win7 64-bit installiert.
Vielen Dank.
Gruss
Zitieren
#2

Sync du deine Kontakte per Outlook?
wenn ja kannst du auch ohne Backup fortfahren, außer du möchtest deine SMS und co behalten.

eventuell nochmal iTunes neu installieren oder anderen USB Port benutzen.

bringt die Fehlermeldung auch eine Nummer mit sich?
Zitieren
#3

(15.09.2010, 11:20)Patrizzel schrieb:  Sync du deine Kontakte per Outlook?
wenn ja kannst du auch ohne Backup fortfahren, außer du möchtest deine SMS und co behalten.

eventuell nochmal iTunes neu installieren oder anderen USB Port benutzen.

bringt die Fehlermeldung auch eine Nummer mit sich?

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ja, ich sync meine Kontakte und den Kalender per Outlook.
Die neue iTunes Version habe ich gerade erst installiert, einen anderen USB Port habe ich ebenfalls schon probiert - gleiches Ergebnis.
Ob die Fehlermeldung eine Nummer hat, kann ich im Augenblick nicht sagen. Ich bin bis Freitag unterwegs, werde es dann noch mal probieren und evtl. weitere Informationen senden.
Aufgefallen ist mir aber noch etwas anderes.
Wenn ich das iPhone über USB mit meinem Rechner verbinde, wird es nicht mehr im Windows Explorer angezeigt. Damit habe ich auch keine Chance, Bilder vom iPhone zu laden. Das hat bis vor kurzem noch funktioniert.
Gruss
Zitieren
#4

aber an geht es noch? also Telefonieren ect.?
Zitieren
#5

Am besten eventuell mal am anderen Rechner probieren ob es dort geht
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste