21.09.2010, 10:31
Hallo,
ich habe, bevor ich dieses Thema eröffnet habe, viel im Internet gesucht, jedoch keine erfolgversprechende Hilfe gefunden. Alle Lösungen die mir präsentiert wurden funktionierten nicht, oder waren für 3gs und/oder iOS 4.01.
Ich habe ein iPhone 4 16GB mit iOS 4.1 . Nagelneu, niemals gejailbreaked, kein unlock etc.
Ich habe einen T-Mobile Complete 120 for Friends Tarif.
Mir wird im iPhone angezeigt, dass ich 3G habe sowie 4 Balken Empfangsstärke.
Wenn ich nun jedoch mit Safari surfe, so ist die Verbindung sehr sehr langsam oder nicht vorhanden, sprich die Seite öffnet sich nicht.
Ich habe die App "Speedtest" heruntergeladen. Ping wird mir angezeigt, jedoch kein Downloadspeed. Upload geht hoch bis 100 kb/s bricht aber nach ca. 4 sek ab. Das Problem habe ich seit gestern. Letzte Woche in der selben Funkzelle am selben Ort hatte ich jedoch 140 kb/s down, 120 kb/s up.
Nach Anruf bei der Telekomhotline empfahl man mir, unter Einstellungen ->Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen durchzuführen. Nach dem Reboot marginales kurzfristiges
surfen im Safari möglich. Danach wieder Geschwindigkeitseinbruch bis hin zu gar keiner Geschwindigkeit.
Ich weiß nun leider gar nicht mehr weiter und erhoffe mir Hilfe hier.
Bitte entschuldigt den langen Text, aber ich wollte alle Infos mit reinpacken.
Danke
T.
ich habe, bevor ich dieses Thema eröffnet habe, viel im Internet gesucht, jedoch keine erfolgversprechende Hilfe gefunden. Alle Lösungen die mir präsentiert wurden funktionierten nicht, oder waren für 3gs und/oder iOS 4.01.
Ich habe ein iPhone 4 16GB mit iOS 4.1 . Nagelneu, niemals gejailbreaked, kein unlock etc.
Ich habe einen T-Mobile Complete 120 for Friends Tarif.
Mir wird im iPhone angezeigt, dass ich 3G habe sowie 4 Balken Empfangsstärke.
Wenn ich nun jedoch mit Safari surfe, so ist die Verbindung sehr sehr langsam oder nicht vorhanden, sprich die Seite öffnet sich nicht.
Ich habe die App "Speedtest" heruntergeladen. Ping wird mir angezeigt, jedoch kein Downloadspeed. Upload geht hoch bis 100 kb/s bricht aber nach ca. 4 sek ab. Das Problem habe ich seit gestern. Letzte Woche in der selben Funkzelle am selben Ort hatte ich jedoch 140 kb/s down, 120 kb/s up.
Nach Anruf bei der Telekomhotline empfahl man mir, unter Einstellungen ->Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen durchzuführen. Nach dem Reboot marginales kurzfristiges
surfen im Safari möglich. Danach wieder Geschwindigkeitseinbruch bis hin zu gar keiner Geschwindigkeit.
Ich weiß nun leider gar nicht mehr weiter und erhoffe mir Hilfe hier.
Bitte entschuldigt den langen Text, aber ich wollte alle Infos mit reinpacken.
Danke
T.