Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neu im App Store: VLC-Media-Player erlaubt das Abspielen sämtlicher Filmformate
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Bisher leider nur auf dem iPad verfügbar

[row]
[cell]


[Bild: rl53gbgy75ij0lytgug4.png]

Der VLC-Media-Player, den viele User von ihrem Mac oder von Windows kennen, hat nun den Sprung auf das iPad geschafft. VLC ermöglicht das Abspielen praktisch sämtlicher Filmformate von divx bis zu wma, ohne diese vorher erst in ein Quicktime-taugliches Format umwandeln zu müssen. Allerdings laufen nicht alle Formate so flüssig wie erhofft, gerade hochauflösende Formate kann das iPad nicht schnell genug verarbeiten.

Um einen Film auf das iPad zu bekommen, muss in iTunes lediglich die Dateifreigabe für VLC angeklickt und die Datei per Drag&Drop in den Ordner geschoben werden.
Die Zulassung des VLC-Media-Players ist ein weiterer Schritt, das iPad in ein Multi-Media-Gerät zu verwandeln und ein Zeichen, das Apple es mit der Lockerung der Entwicklungsbeschränkungen tatsächlich Ernst meint.

Der VLC-Media-Player ist derzeit nur für das iPad erhältlich, an einer Version für das iPhone/ der iPod wird aber bereits gearbeitet.

')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

grad mal getestet mit ein paar xvids, läuft flüssig, stabil, vor und zurückspulen auch kein problem. endlich! versuche gleich nochmal eine mkv
Zitieren
#3

Schaut sehr gut aus - dann sollen sie mal schleunigst die iPhone Version hinterherschießen.
Mit der 4ten Generation dürfte es ja ebenfalls flüssig machbar sein.
Ein hoch auf die gelockerten Zulassungsbedingungen von Apple.

MfG
Jack
Zitieren
#4

hm, also die mir vorliegende mkv bringt das app zum crashen.. naja, für version 1.0 allemal ein erfolg!
Zitieren
#5

Ja, mkv soll nicht wirklich gut funktionieren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

hmm sagt bei mir immer, dass nicht genug speicherplatz am ipad ist hab aber noch 6 gb frei?? .. wollte ein ganz normales langes video im mov format abspielen...
Zitieren
#7

kann man mit vlc auf dem iphone auch streamen?? bei der pc variante kann man ja auch inet adressen mit offenen und ggf vids abspielen
Zitieren
#8

echt genial das dies nun möglich ist. Freu mich tierisch auf die iPhone Version dann hat das lästige Konvertieren endlich ein Ende und ich werd wieder mehr Videos glotzen. Schön zu sehen was alles machbar ist wenn Apple die Handbremse in Sachen Entwicklereinschränken lockert.
Zitieren
#9

Sehr schön!
Freue mich schon auf die iPhone Version!!!!
Zitieren
#10

(21.09.2010, 13:02)FalkoMD schrieb:  Ja, mkv soll nicht wirklich gut funktionieren.

mkv schaffen ja nicht mal alle Windows PC daheim Smiley

Bin gespannt wann es für das iPhone kommt.
Zitieren
#11

xvid scheint nicht zu gehen, oder? Wird bei mir nur der Ton abgespielt. Bild bleibt schwarz.
Zitieren
#12

(21.09.2010, 13:02)FalkoMD schrieb:  Ja, mkv soll nicht wirklich gut funktionieren.


Gerade mal getestet laufen nicht suber. Ruckeln wie die sau. Kann man nicht anschaunen

 MBPr 16"  iPad Pro 11" 3. Gen.  iPhone 12 Pro Max   Apple Watch  
Zitieren
#13

Also, wenn .mkv-Dateien ruckelfrei laufen, dann: Hurra Biggrinaumenhoch: Cool

Nie wieder konvertieren, herrlich. Ich hoffe, dass bald ein Update kommt und diese Fehler behebt.
Zitieren
#14

http://1.1.1.4/bmi/iszene.com/images/smi...ggrin2.gif

Das ist eindeutig das App des Jahres Smiley

Endlich nicht mehr Stundenlang die Filme umwandeln....

Nun muss nur noch die IPhone Version kommen!!!
Zitieren
#15

(21.09.2010, 11:54)FalkoMD schrieb:  ...
Um einen Film auf das iPad zu bekommen, muss in iTunes lediglich die Dateifreigabe für VLC angeklickt und die Datei per Drag&Drop in den Ordner geschoben werden.
...

Irgendwie sehe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wo finde ich die sagenumwobene "Dateifreigabe für VLC in iTunes"?


Mike
Zitieren
#16

An der selben Stelle wo du auswählst welche Apps synchronisiert werden sollen.
Links auf den Namen des Gerätes, dann oben auf "Apps" und dann ganz unten.
Zitieren
#17

Tja, kaum ist Herbst und die Blätter fallen, schon findet man auch die Möglichkeit AVI-Videos auf das iPad zu bügeln.Wacko

(ich habs gefunden)

"...ganz unten" war der Schlüssel zum Glück. Danke.

Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste