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Borderlinx hat mein Iphone geklaut

aber wie knöpfen sie sich ihn vor über seine englische adresse?
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(06.10.2010, 10:53)Sim3v schrieb:  aber wie knöpfen sie sich ihn vor über seine englische adresse?

Oh Mann!
Er hat eine deutsche Rechnungsadresse. Nur die Lieferadresse war GB Borderlinx.
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Wahnsinn... Er hat doch mit Kreditkarte bezahlt und die ist auf seinen Namen zugelassen. Besonders weil er sagt, er bucht das Geld einfach zurück...

Abundan mal denken... Zwinkern
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war mehr ironie als alls andere Zwinkern
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(06.10.2010, 12:35)Sim3v schrieb:  war mehr ironie als alls andere Zwinkern

..... das würde ich jetzt auch sagen!

;-)
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haha xD.. wie gemein ihr seid...
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Auch wenn die ganze Sache schon unerfreulich genug ist, aber der letzte Lösungsansatz von nostre macht das ganz nur noch schlimmer, denn wie Ratio schon gesagt hat, ist seitens Apple die Leistung erbracht worden.
Sicher mag das vorerst leicht gehen bei "Amazonkreditkarten" und manchen anderen Vertriebspartnern von Onlinekreditkarten zurückzubuchen, aber die Folgen sollte man dann schon kennen. Ich hoffe nur nicht, dass dann irgendwann ein Thread wie "Hilfe meine Amazonkarte wurde gekündigt" oder "DANKE Schufa, ich bekomme keine Kreditkarte mehr" hier auftauchen. Bitte seid eucht des Handelns bewusst, auch wenn es nur ein Klick ist.
Ansonsten fohes eiphonieren!
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tja labert ihr mal schön, geht ihr mal zum Anwalt jaja die machen das schon. Sorry ihr habt keine Ahnung Borderlinx ist in England ihr wollt mit einem Deutschen Anwalt was erreichen?! bei einem Streitwert von 600 Pfund, genau das ist eher behämmert

Ich wedel mit meiner Rechtschutz und komm mit dem Anwalt daher....

Wie gesagt ich habe schon Geld zurück Buchen lassen bei Paypal wei ich bei Ebay betrogen wurde und mich Paypal generft hat, obwohl ich beim Vorfall recht bekommen habe, jedoch der Betrüger sein Konto nicht gedeckt war etc (Verkäufer USA). Man werde sich kümmern und sich bei mir melden.

Viele Textbaustein Texte und blabla, hatte eher das gefühl das auf Zeit gespielt wird (was ja ein kritischer Punkt ist zb wegen rückbuchung)

Hab das Geld zurück gebucht (Bankkonto), was ist passiert, klar die haben mir mein Account gesperrt und Inkasso geschickt blabla Wenn juckts?!

Borderlinx das gleiche, ich verwette meine Unterhose das da nix passiert. Das gleiche Problem hatte ich auch mit Myus die haben mir auch hoch und heillig geschworen das sie alles nternehmen werden. Sollange bis DHL die Sendung gelöscht hat weil der Absender (MYUS) nicht reagiert hat etc.

Helft euch selbst, erwartet von denen kein Support. Wenn ich schon wie in meinem Fall zu höhren bekomme das keine Mails an die Refund stelle angekommen sei....

Anhand euren Antworten sieht man eigentlich das ihr Internationalen Einkäufen keine Probleme hattet oder auch keine Lösungen kennt Smiley Anstatt Unqualifizierte Antworten von euch zu geben wäre es Intressant ob eure Berichte auf Reale Ereignissen bassieren oder nur auf Vermutungen etc.

Ich tippe eher auf letzeres.

Wer sein wieder Geld sehen will muss handeln
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Sicher muss man handeln, allerdings nicht falsch handeln und du bist auf dem besten Wege falsch zu handeln Zwinkern

Aber mach du mal. Mir solls ja egal sein...
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Wieso sollte ein Anwalt in England nichts erreichen? Das ist Blödsinn. Ein Anwalt der im internationalen Privatrecht fit ist, kann da sehr wohl was reißen.

Und einfach Geldzurück buchen von Apple...nun ja, siehe oben.

Unqualifiziert finde ich ehrlich gesagt eher deine Selbstjustiz. Die kann nämlich ganz schön in die Hose gehen.
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nö auf anderem wege wird nämlich nix passieren.....
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Ja da hast Du recht..." Sonst passiert nichts".

Aber hier ziehst Du vom Falschen das Geld zurück !
Apple hat an "DEINE ADRESSE" geliefert ! Hier bekommt man sehr schnell böse Ärger.

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Genau das habe ich ihm auch schon versucht zu erklären.
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@ nostre @

Bei mir hagelt es immer negative Bewertungen, wenn ich meinen Senf dazu gebe, aber Das es Dir reicht, kann ich zumindest verstehen.
Mit dem Auslandsrecht ist das so eine Sache.
Einen Anwalt zu nehmen,in Deutschland , mit Internationaler Zulassung, den Ratschlag kannst zur Hälfte knicken.
Wenn überhaupt, nimm einen Anwalt, der eine Zweitvertretung in UK hat , wenn es geht da wo BL ansässig ist.
Das mit dem zurückbuchen, ist aber wirklich etwas für kurze Zeit, weil die Kosten wohl oder übel wieder auf Dich zurück fallen, da Apple eben wirklich nachweislich geliefert hat.
Aber andererseits mahlen dann erst mal "Mühlen" die rausfinden, wieso warum weshalb !
Ich wünsche viel Glück.
Nur witzig, das es wohl doch mehrere User sind, denen soetwas passiert ist.
Aber es gibt ja hier verfechter, die schreiben das es das einfachste ist, in UK zu bestellen.
Das sind aber die , die keine Probleme haben, oder die eventuell nur schreiben das Sie dort bestellt haben, was eventuell nicht den Tatsachen entspricht.
Also nochmals viel Erfolg.
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Spart euch die Mühe, er versteht von Schuldrechtsverhältnissen offenbar recht wenig, bzw. will von rechtlichen Grundlagen nichts wissen. Wenn er sich unbedingt selbst strafbar machen möchte, soll er es doch tun, ihr habt ihn eindeutig genug gewarnt.
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Leute es ist mir klar das das nicht ganz sauber ist, aber sonst seht ihr euer geld nicht!

Wer Recht hat bekommt es auch nicht immer Automatisch versteht ihr das nicht. Hier mal heute ein netter Auszug im Livechat. Leute das Geld seht ihr nicht handelt!

Please wait while we connect you to a customer service specialist. You are currently number 1 in Queue. Your expected wait time is 0 minutes and 4 seconds
Welcome to Borderlinx. This is 'Shane'. How may I help you today?
Shane: Welcome to Borderlinx. Thanks for your enquiry. Please allow me a moment while I read your query/question.
Shane: Hello
Hans Maier: hi
Shane: Please explain your question.
Hans Maier: i have a refund process LTK15706711859X
Your Issue ID for this chat is LTK15706711859X
Hans Maier: i send the mail with invoice
Hans Maier: is it complete?
Shane: Please wait while I check that for you.
Shane: The "invoice" is not available in the email.
Hans Maier: a com on
Hans Maier: yesterday you said there is no mail now ther is no invoice
Hans Maier: are you kidding me?!
Hans Maier: i send the mail right now
Shane: You are requested to check your email "sent items" to confirm if the invoice was attached or not.
Hans Maier: check it please
Hans Maier: that its comlete arived
Shane: You are requested to check your email "sent items" to confirm if the invoice was attached or not.
Hans Maier: yes it is
Hans Maier: its not the first mail that i write...
Hans Maier: there is a zip file attached
Hans Maier: and a pdf
Hans Maier: it the 3rd mail to the refund
Hans Maier: so is the mail arrived?
Shane: Please trust me that there is no attachment in your email. The problem must be due to the zip file, as it is not accepted by the system.
Hans Maier: subject is LTK15706711859X
Hans Maier: i send it right now
Hans Maier: aha
Hans Maier: what is it accept?!
Hans Maier: no zip file...
Shane: The email available in this ticket is said to be received more than 12 hours before.
Shane: The contents of the email are as follows:
Shane: Dear Sir or Madame,
Shane: its the secound mail, i contact the chat and they say me thats no email receive you. So this is the secound one...
Shane: i attached the invoice. Thank you for the exeption. Refund via Bank Transfer please. The Value are 599 GBP.
Shane: Owner: Hans Maier
Shane: IBAN:
Shane: BIC:
Shane: i wrote this mail to refund@borderlinx.com too, can you confirm me?
Hans Maier: its easy what file is the system accepted?!
Hans Maier: if not zip so i can send it again
Shane: Please confirm that you have read above, so that we can proceed further.

Ihr könnt ja noch soviel reden von Schuld verhältnissen usw davon seht ihr weder euer Phone noch das Geld, darum gehts hier. Nicht darum "ja das kannst du doch nicht machen Apple hat keine schuld" oh man...
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Reg Dich doch nicht auf.
Handeln muß man, ohne das geht es nicht.
Der Weg ist das Mittel.
Wenn das Geld erst mal weg ist, hat man seine Mühe es wieder zu bekommen.
Das ist wohl jedem klar.
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Apple hat eben einfach keinerlei Schuld. Du hast einen Vertrag mit Apple und einen mit BL. Apple hat sich zur Lieferung eines iPhone 4 an eine von dir angegebene Adresse gegen eine bestimmte Zahlung verpflichtet. Du hast gezahlt, Apple hat geliefert, der Vertrag ist erfüllt. Ziehst du deine Zahlung jetzt zurück, schuldest du Apple wieder die Zahlung. Du, nicht BL.

Dein Vertrag mit BL sah vor, dass dir ein Paket gegen Zahlung einer Gebühr weitergeleitet wird. Dieses Paket ist nun verschwunden, damit hat BL seine Sorgfaltspflicht verletzt. Für diesen Fall ist in deinem Vertrag mit BL allerdings eine Haftungsbeschränkung auf eine gewisse Summe vorgesehen. Dies war dir zum Zeitpunkt deiner Willenserklärung bekannt.

Erklärst du jetzt bitte noch mal ausführlich, weshalb Apple seine Forderung nicht gegen dich, sondern BL richten sollte, wenn du die Zahlung zurückbuchen lässt?

Edit: Verdammt, jetzt fang ich ja auch schon damit an…
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jop stimmt muss jeder selber wissen Smiley hab auch hier das ganze per google gefunden borderlinx refund dachte ich teile meine Erfahrungen mit solchen Firmen mit Smiley
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Manager das ist aber mit sicherheit nicht der offiziele weg. Der Prozess läuft über refund@borderlinx.com ansonsten kannst du ja dein Manager hier mal evntl nennen?

beim zurück buchen meldet sich apple bei mir garnicht. Sondern die KReditkartenfirma. Apple hat das Geld, die Kreditkartenfirma wird das über die clearingstelle klären (Missbrauch etc)

schön das dir mein Englisch nicht gefällt. Das Problem ist damit nicht gelößt. Ich hätte mir eher gedanken gemacht über das geblockte Zipfile.
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