Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes schliesst sich unerwartet auf meinem iMac mit SL
#1

Hallo,

habe seit kurzem einen merkwürdigen Fehler von iTunes.

Ich schliesse mein iPhone4 an, es wird von iTunes erkannt. Sync/ Backup funktionieren problemlos.
Klickt man links auf das aufgeführte iPhone erscheinen rechts wie gewohnt die Angaben des angeschlossenen Gerätes. Zu oberst finden sich die Buttons: Übersicht, Infos, Apps, Klineltöne, Musik, Filme, Fernsehsendungen, Bücher und Fotos.

Ich kann jeden der Buttons anklicken und die entsprechende Seite öffnet sich, ausser dem Button 'Apps'. Beim Draufklicken schliesst sich iTunes sofort und es kommte die Meldung: 'iTunes wurde unerwartet geschlossen!', mit einem Logfile.

Neuinstallation von iTunes 10 erfolglos.

Hat jemand eine Idee, was das los sein könnte? Auf dem iPhone selber habe ich keinerlei Probleme mit OS 4.1 und den Apps. Ich habe keinen Jailbrake und ein Simlock freies Gerät von Apple.

Thanks for help.

Thomas


Angehängte Dateien
.pdf Logfile iTunes Crash.pdf Größe: 41,21 KB  Downloads: 53
Zitieren
#2

Hallo,

hab die Lösung im englischen Apple Supportforum gefunden.

Der Fehler tritt auf, wenn auf der ersten iPhone Seite kein App ist!

Schiebt man vor dem Anschliessen ein App auf die erste Seite, oder man hat bei einem jailbroken Phone ein leeres Icon z.B. mittels iBlank auf der ersten Seite, lässt sich die Apps Seite in iTunes problemlos öffnen. Entfernt man es wieder, lässt sich Apps nicht mehr öffnen und iTunes schliesst sich.

Gruss Thomas Prost

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste