Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

fremdes Acc auf meinem iTunes
#1

Hallo,

nach 4 Wochen habe ich meinem Macbook pro wieder angeschaltet und anschließend geupdated. Auf meinem iTunes ist ein anderes Accound angemeldet. Nun frage ich mich wie es passiert ist? Schließlich kenne ich die Person nicht und mein Mbp war die ganze Zeit in meiner Wohnung. Nun mache ich mir sorgen, dass ich einen Trojaner habe Sad


gruß

Frank
Zitieren
#2

Evtl ist der vorbesitzer noch angemeldet?
Wenn du es gebraucht gekauft hast..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#3

nein mein mbp habe ich vor 4 Jahren neu gekauft... ich habe mal Bitdefender Virus Scanner aus dem App Store runtergeladen und lasse es gerade laufen.

trotzdem danke für die Antwort Smiley
Zitieren
#4

War evtl. ein Freund an deinem MBP?
Zitieren
#5

Naja installier OSX von neu sicherheitshalber.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#6

nein mein MBP ist Passwortgeschützt. Niemand kann an meinem Laptop ran. Hab mal den vorletzten Backup(6 Wochen alt) wiederhergestellt. Sollte wohl sicher sein
Zitieren
#7

Ich denke nicht, dass es ein Trojaner war. Denn der wäre ja eher dafür da, um deine Daten auszuspionieren und nicht, dass jemand iTunes mit einem fremden Account nutzt. Denke auch, dass eventuell mal jemand anderst dran war. Aber wenn du jetzt ein Backup eingespielt hast, dann sollte ja alles wieder passen.
Zitieren
#8

Wäre ja auch Nonsens, wozu sollte der Trojaner denn dienen? Die Ursache ist vermutlich (wenn nicht sogar definitiv), dass Du Apps bzw Musik auf dem Rechner hast die nicht aus Deinem Account stammen sondern mit einem anderen (dem fälschlicher Weise "angemeldeten") Account gekauft wurden. Wenn Dir der Name gar nichts sagt ist es nicht unwahrscheinlich, dass Du diese Apps aus illegalen Quellen bezogen hast... Bei mir ist das beim US-Account schon zwei Mal der Fall gewesen, da startet iTunes dann mit der Mailadresse des iTunes-Accounts, welcher diese Apps ursprünglich geladen hat.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

So es ist etz geklärt. Ich war vor paar Tagen im Krankenhaus zur Besuch und habe dort den öffentlichen Hotspot benutzt. Natürlich habe ich auch mit dem iPhone meine Apps geupdatet. Die Person, mit dem ich Kontakt aufgenommen habe, hat sich das iPhoto App. gekauft, den ich auf dem Mbp gefunden habe. Werde in Zukunft keine öffentliche Hotspot verwenden Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gado
26.11.2012, 20:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste