Bewertung:
0
Hallo Zusammen!
Als ich mein iPhone neu bekommen habe hatte ich es bei einem Kumpel mit dessen iTunes synchronisiert um dessen Musik auf meinem iPhone zu haben. Doch wie bekomme ich nun diese Titel in mein iTunes auf meinem PC? Wenn ich mein iPhone bei meinem PC an iTunes hänge zeigt er mir ein paar alte Titel an die ich mal geladen hatte, doch die neuen sehe ich nicht. Und ich glaube ja das wenn ich die Musik synchronisiere iTunes mir die Musik von meinem iPhone runter schmeißt und nur meine alte Musik drauf macht.
Kann mir hier jemand helfen?
Danke und Grüße
Bewertung:
27
Gar nicht.
Kauf dir deine Musik selber!
Bewertung:
367
26.11.2012, 14:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2012, 14:52 von
gado.)
Jop, ist legal, dafür zahlen wir Abgaben, solange es im Freundeskreis ist und nicht übertrieben wird. Probier mal das Programm Sharepod.
Bewertung:
2
Also ich kopiere die Musik einfach auf einen Stick, gebe den meiner anfreunden. Die kopiert die Musik in den Ordner iTunes Media und fügt die Titel dann bei iTunes hinzu.
Bewertung:
5
Einkäufe übertragen? Funktioniert das nicht?
Ich bekomm auch oft genug von nem Kumpel ein paar Tracks...andersrum genauso...
Zur Not lässt dir die Lieder auf ne Platte oder nen Stick schieben, und importierst sie in dein eigenes iTunes.
So mache ich es auch immer!
Gruß Fear
If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Bewertung:
3
Solange die Lieder über iTunes nicht gekauft werden geht das. Wenn diese jedoch gekauft werden, werden diese Songs mit dem iTunes Account verknüpft...
Bewertung:
0
Danke für die Infos hier. Das mit Sharepod werd ich mal testen. Und was das kopieren auf einen USB-Stick oder Platte angeht so ist das leider nicht mehr möglich da sich die Platte von meinem Kumpel vor kurzem verabschiedet hat. Und nun is alles wech...
Bewertung:
367
Die Musik ist DRM frei, DRM war mal.
Bewertung:
5
Auch wenn sie verknüpft ist...geht trotzdem.
Die Lieder von meinem Kumpel sind auch in iTunes gekauft...kann ich bei mir ebenfalls abspielen.
Sind danach sogar mit meinem Account verknüft dank iTunes Match!
Bewertung:
5
Oh...Pssst...hab nix gesagt! ;o)
Bewertung:
853
Wie gesagt, ich will hier keine Urheberrechtsdiskussion anfangen, da letztlich wohl (so habe ich es immer rausgelesen) ein Gericht Einzelfallabhängig entscheidet.
Wenn es funktioniert ohne Aushebelung irgendwelcher Sicherheitsmechanismen, dann empfehle ich jedem stillschweigend eine eigene Entscheidung zu treffen. Hier im Forum ist aber bitte von Erläuterungen abzusehen. Jeder weiß, wie schnell solche Abmahnungen & Schließungen von statten gehen.
Bewertung:
24
26.11.2012, 16:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2012, 16:09 von
richtscheid-.)
da gebe ich gado recht ...
zitat:
Darf man gekaufte Musikdateien im Freundeskreis weitergeben?
Einzelne Kopien zu machen, um sie an Freunde oder Verwandte weiterzugeben, ist nach der Privatkopie-Regelung erlaubt. Was aber, wenn in den Nutzungsbedingungen steht, dass das nicht erlaubt ist – sondern zum Beispiel nur der Käufer für sich selbst Kopien machen darf? Nach dem bisher Gesagten ist auch eine solche Beschränkung zulässig – Gerichtsentscheidungen gibt es dazu aber aktuell noch nicht...
nirgends wurde hier erwähnt das jene mp3s bei iTunes gekauft wurden.
so wurde iTunes nur als verwaltungsprogramn genutzt.
Bewertung:
106
26.11.2012, 16:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2012, 16:19 von
iDevicer.)
Mal vom rechtlichen abgesehen, ich finde es nicht fair, mir Titel von jemandem geben zu lassen, einer meiner engen Freunde ist Musikproduzent und lebt davon, eine Produktion ist mit hohen Kosten vorfinanziert und ich finde es nur richtig und wichtig, dass man für Musik die man möchte auch bezahlt.
Wie gesagt unabhängig davon wie man das Gesetz auslegen mag, ich rede von Fairness den Produzenten und Interpreten gegenüber.
Bewertung:
24
@olli
wenn du mir schon den letzten absatz vorwurfsvoll zitierst ... dann auch bis zum ende bitte ...
Bewertung:
7
26.11.2012, 16:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2012, 16:37 von
Halber84.)
@ Olli klar darfst du dir deinen Schnaps selber Brennen.