Zitat:Wie gesagt unabhängig davon wie man das Gesetz auslegen mag, ich rede von Fairness den Produzenten und Interpreten gegenüber.
Ach so, es ist natürlich fair, dass ich Musiker bezahle, deren Musik ich gar nicht höre. Selbst wenn ich gar keine Musik höre bezahle ich Musiker, was daran fair? Ganz einfach, diese Abgabe sollte man in die Tonne werfen und dann Privatkopien an Freunden verbieten, das ist meine Meinung. Solange es aber diese Abgabe gibt, die ja sogar erhöht wurde, ist es auch völlig legitim mal Musik an einen Freund zu geben. Wie gesagt, wenn dein Freund bei der Gema ist, bekommt dieser ja sogar Geld von Leuten, die seine Musik gar nicht hören. Die GEMA ist ein ziemlicher Sauhaufen und wenn die schon so etwas zulassen bzw. unterstützen, dann wird das sein Grund haben.
Nochmal, wir alle zusammen bezahlen für diese Privatkopien im Freundeskreis. Hier erschleicht sich keiner was. Die Musiker bekommen dafür Geld. Es geht hier nicht um Tauschbörsen, das ist was völlig anderes. Wird hier auch gar nicht unterstützt!
Wieso das Thema lassen? Ist doch eine normale Diskussion.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pauschalabgabe
Also für ein iPhone habe ich mal eben 36€ an Musiker/Produzenten bezahlt, obwohl ich keine Leistung erhalten habe.