Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unlock und jailbreak eines iPhone 3G mit 3.13
#1

Tach Zusammen
Ich wollte gerade mein iPhone 3G für meine Freundin jailbreaken und unlocken.
Ich habe es gerade mit Spirit gejailbreaked, aber jetzt ist mir aufgefallen, dass dort kein unlock dabei ist.

Bei dem iPhone handelt es sich um ein iPhone 3G 16gB aus einem T-Mobile-Vertrag. Meine Freundin möchte das iPhone aber mit einem e-plus-Vertrag verwenden.

Womit führe ich am Besten den Jailbreak und den Unlock aus?
Kann ich jetzt überhaupt noch mit dem Jailbreak von spirit das iPhone unlocken?
Oder muss ich es erneut neu jailbreaken?

Wie ihr seht, bin ich auf eure Hilfe angewiesen
Zitieren
#2

redsn0w 0.9.4 beta und später den unlock mit ultrasn0w.

Wenn Du 3.1.3 schon drauf gemacht hast, musst Du redsn0w bei der Frage nach der FW dei 3.1.2 vorlegen. Liegt daran, dass redsn0w nur 3.1.2 akzeptiert. Ist aber egal, es funzt auch wenn Du 3.1.3 bereits installiert hast.
Zitieren
#3

was sagt denn der gelbe banner oben ? :-)
Zitieren
#4

Na den Jailbreak hast du doch schon gemacht.
Stelle eine WLAN-Verbindung her, öffne Cydia, lass alle Updates ziehen, dann nimm. Die Sim raus, öffne Cydia erneut und suche über die Suchfunktion unten rechts nach ultrasn0w (das 'o' ist eine Null).
Das installierst du, startest das iPhone einmal neu und das war's auch schon.

Das steht übrigens in all unseren Jailbreakanleitungen.

@Outlaw: Jailbreak hat er schon mit spirit, da braucht er redsn0w nicht nochmal Zwinkern
Zitieren
#5

Hoppala, sorry, hab ich doch glatt überlesen ....

Bin halt 3G <=> redsn0w gewöhnt.

Klar, dann reicht natürlich der Unlockk über Cydia.
Zitieren
#6

Er hat doch schon Spirit verwendet und muss nur noch unlocken, nicht nochmal jailbreaken.
Zitieren
#7

Jepp. Sorry, er hatte halt nochmal danach gefragt ....
Zitieren
#8

Passt schon Smiley

Spacebone: gehe vor wie in Beitrag 4 beschrieben.
Zitieren
#9

Und dann hätte ich noch eine Frage.
Ich habe zur Zeit noch meine alte D1-Karte drin. Trotzdem möchte iTunes das iPhone nicht aktivieren.
Was kann ich dagegen machen?
Wie kann ich das 3G sonst noch aktivieren?

Danke für eure schnelle Hilfe.
Und sorry, ich hab den gelben Banner nicht gesehen. Wir Männer finden ja auch generell die Butter im Kühlschrank nicht. Das liegt eben in unserer Natur.
Zitieren
#10

Äehm, wie konntest du denn mit Spirit jailbreaken wenn das iPhone gar nicht aktiviert ist?
Spirit setzt ein aktiviertes Gerät voraus.
Zitieren
#11

Alte D1 Karten machen manchmal Probleme. Du brauchst beim 3G aber auch keine D1 Karte. Normal sollte es auch mit der Karte Deiner Freundin funktionieren (die Aktivierung).
Zitieren
#12

diese Meldung kam jetzt einmal. Kann sein, dass es in der zwischenzeit aktiviert wurde.
So, ich versuche dann mal, dass iPhone zu unlocken.
Werd dann gleich mal mit einem Erfolgsbericht kommen.
Zitieren
#13

Xenia meinte, Du hättest unaktiviert gar kein Spirit durchziehen können ....
Zitieren
#14

Ich selbst nutze bei einem 3G übrigens auch noch redsn0w weil ich einfach gern selbst irgendwas mache und mir nicht alles abnehmen lasse - so bequem die Userland-Jailbreaks auch sind Smiley
Zitieren
#15

Irgendwie war mir Spirit nicht ganz so positiv in Erinnerung.

Da war doch mal was ala "wer schon Spirit verwendet hat, kann das und das nicht mehr machen" .... ?!?!
Zitieren
#16

Ja, da ging es um CFWs, die man nur auf einem iBoot-Jailbreak einspielen konnte. Dafür gab und gibt es mittlerweile aber einen Patch.
Zitieren
#17

Gibts denn momentan noch Gründe für den Einsatz von CFWs ??

Habe immer ein ungutes Gefühl bei CFWs, da man ja nie weiss, was der Ersteller noch so "eingebaut" hat.

Aktuell dürfte das doch wohl bei den 3GS mit 4.1 nötig sein, richtig ??
(wegen dem Baseband)
Zitieren
#18

Vorteile von einer CFW, du kannst deine FW individuell zusammen stellen

Eigene Bootlogos erstellen
Hacktivieren
ohne Basebandupdate
eigene Packages installieren
Verbose Mode
Wallpaper
usw.....
Zitieren
#19

Ja, wenn ich sie selber mache ....

Aber ich bin da nicht so der Crack. Ich habe damals beim 3G mal eine bereits aktivierte verwendet, bis dann der normale JB/UL raus kam.
Zitieren
#20

(24.09.2010, 17:30)Outlaw schrieb:  Habe immer ein ungutes Gefühl bei CFWs, da man ja nie weiss, was der Ersteller noch so "eingebaut" hat.

Warum sollte man dann bei anderen Jailbreak-Tools ein besseres Gefühl haben, zumal man sich die CFWs ja selber erstellen kann? Tounge2 Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste