Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kennt Ihr das Programm "Filemaker"?Mailprogramm?
#1

Hallo zusammen,bin am überlegen,ob Ich von PC auf Mac umsteigen soll.Ich hab einen Laptop mit XP drauf und alles nervt wie fast jeden Win User.Hab aber ein Problem,in meinem Büro nutze Ich ein Programm,das über Microsoft Access programiert wurde,also im Office Paket enthalten.Dieses Programm muß natürlich laufen,würde aber ungern mit den Paralles Programmen arbeiten,weil eben im Büro das meiste gemacht wird,zuhause surfe Ich nur ein bisschen.Ich hab mir das Programm mal auf der Homepage angesehen,aber kann nicht rauslesen,ob das auch mit meinem Access Programm geht.Ichhoff schon.
Desweiteren nutze Ich Microsoft Outlook,für Termine und Kontakte nud Mails verwalten,hat Apple auch sowas,wo alles auf einmal geht und das auch noch recht einfach?Das ganze muß natürlich über MobileMe zu meinem iPhone gesynct werden.Welches Programm würdet Ihr mir raten?
Ich hoff,Ihr hab Lösungen,würde echt gern auf ne Mac umsteigen.
Vielen Dank im Vorraus
Zitieren
#2

ich denke du bist bei Windows besser aufgehoben.

Es ist gerade ein Vorteil ( zumindest für mich ) das Mail, Kontakte und Kalender getrennt sind. So habe ich nicht ein riesen komplexes Programm sondern 3 kleine einfache die nahtlos ineinander integriert sind.

Für den Mac gibt es von Microsoft Entourage. Das ist das Pendant zu Outlook. In Office 2011 soll wohl Outlook auf den Mac kommen.

Ich denke nicht das Filemaker Access Files öffnen kann
Zitieren
#3

Danke für deine Antwort,mir wäre das egal,wenn das 3 verschiedene Programme sind,welche nutzt du da?
Vermisst du irgentwelche funktionen?
Zitieren
#4

Die Programme heißen so, wie ragingbull sie genannt hat: Mail, Kontakte und Kalender.

Wenn Du unbedingt Office benötigt, dies kommt Ende Oktober dann auch für den Mac (Office 2011) heraus, dort ist dann wie raging es schon schrieb, Outlook inkludiert.
Aber eigentlich reichen auch die Boardmittel von Snow Leopard um die Prozesse abzubilden, genauso wie die Synchronisation mit MobileMe.
Wenn Du zu Hause eh nur surfts, ist es natürlich fraglich ob Du so viel Geld für einen Mac investieren willst. Aber diese Entscheidung muß jeder für sich selbst treffen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste