Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Updates: iTunes 10.0.1, sn0wbreeze 2.0.2 und Patch für Jailbreakme-Nutzer erschienen
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Patch ermöglicht das Aufspielen der Customfirmware auch nach Userland-Jailbreak

[row]
[cell]


[Bild: 2pkn14eyvvt6yq5ljx9y.jpg]

Die Nacht vom Freitag zum Samstag wurde gleich für mehrere wichtige Updates genutzt.

Zum einen wurde iTunes auf die Version 10.0.1 gehoben.
Diese Version enthält viele wichtige Fehlerbehebungen, einschließlich:


• Behebt ein Problem mit Veränderungen der Videobildqualität, wenn die Bildschirmsteuerelemente eingeblendet sind.
• Behebt ein Problem, bei dem iTunes, während der Interaktion mit einem CD-Cover in einem anderen Fenster, unerwartet beendet wird.
• Behebt ein Problem, das die Leistung einiger Visualizer von Drittherstellern beeinträchtigt.
• Behebt ein Problem, bei dem die iTunes-Mediathek und Wiedergabelisten leer erscheinen.
• Behebt ein Problem, das eine Inkompatibilität mit von Dritten freigegebenen Mediatheken verursacht.


Außerdem hat das Jailbreak-Tool "sn0wbreeze" eine Ausbesserung erfahren, die das Problem bei der Firmware-Aktivierung und die gelegentlich auftretenden Fehler 17 und 40 beseitigen sollen.

Zusätzlich steht nun für die Jailbreakme.com-User ebenfalls ein "Update" zur Verfügung. Durch diesen Patch können User des Jailbreakme-Jailbreaks ebenfalls eine Customfirmware aufspielen, und somit zB die Customfirmwares des sn0wbreeze-Tools zum Update nutzen. Um diesen Patch zu installieren, müsst ihr die Cydia-Quelle http://*** (temporär entfernt, wir suchen eine andere Lösung) einfügen.
Dazu geht ihr auf "Verwalten" und dann auf "Quellen". Oben rechts wählt ihr "bearbeiten" und dann links die Option "hinzufügen".
Im Anschluss solltet ihr unter "Änderungen" den Patch "JBme2pwn" finden, den ihr nur zu installieren braucht. Danach ist ein Jailbreak nach unserer [Anleitung]Jailbreak+Unlock FW 3.1 bis iOS4.1 auf dem PC/Mac mit einer Customfirmware möglich, sofern ihr die hier angegebenen Voraussetzungen erfüllt.

via
')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

bleibt das Problem, dass sich alte Backups nicht einspielen lassen?
Zitieren
#3

@Armins ist diese Quelle legal ? Weil da gibt's auch Game Center mir erscheint das nicht seriös
Zitieren
#4

In der Tat, nette Quellenangabe für alle möglichen kostenpflichtige Cydia Apps die hier gecrackt über obige Repo zur Verfügung gestellt werden ... erstaunt mich schon etwas!? .... sonst wird hier doch relativ stark gegen solche Posts vorgegangen ... oder kommt es darauf an wer es postet?
Zitieren
#5

ich denke mal an dieser stelle kommt es mehr darauf an was in dieser quelle enthalten ist und so lange dort eine möglichkeit bei ist nen soft ware jb dazu zu erweitern das das iphone richtig gejailbreakt wird nunja^^
Zitieren
#6

Source entfernt, wir suchen eine andere Alternative für euch. Entweder direkt die deb oder eine alternativ-Source

Signatur
Zitieren
#7

Nachdem ich den Patch aus der Quelle installiert haben, startet mein iPhone nicht mehr Sad

auch Anschalter und Home Button bringt mich nicht mehr zum RecoveryModus...
Zitieren
#8

Für den Patch gibt es bestimmte Vorraussetzungen, z.b. benötigt man den alten bootrom....
Zitieren
#9

Ich höre immer nur altes Bootrom. Die Leute mit neuen Bootrom, speziell die iPhone 4 Nutzer, schauen wieder mal in die Röhre auf unbestimmte Zeit!
Zitieren
#10

Tja, was sollen wir daran ändern ? Das Dev Team arbeitet bereits an einem Jailbreak
Zitieren
#11

Wurde nicht mal gesagt, das der JB schon so gut wie fertig ist, und nur noch Feinheiten gemacht werden müssen? Oder bezog sich das nur auf die alten Bootroms?

Ist es generell nicht möglich, einen JB für werksfreie Geräte zu machen, die keinen Unlock brauchen, und somit ja nicht auf das Baseband aufpassen müssen?
Zitieren
#12

@tritrop Wurde nicht mal gesagt, das der JB schon so gut wie fertig ist, und nur noch Feinheiten gemacht werden müssen?

das war bei jailbreakme.com also für iOS 4.0 und iOS 4.0.1 aber ich denke das es noch bis November dauert.
der Jailbreak soll ja für "immer"sein
Zitieren
#13

Nee, ich meine schon die 4.1 und nichts anderes!
Zitieren
#14

Solche Spekulationen sind sinnlos. Es wird (angeblich) an einem Jailbreak für 4.1 gearbeitet, aber es gibt keinerlei Infos über den Fortschritt und ich persönlich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass auf jeden Fall ein JB für 4.1 kommt und nicht erst für 4.2.

@tritop: Was genau soll das heißen mit dem Jailbreak für werksfreie iPhones? Da ist doch gar kein Zusammenhang?
Zitieren
#15

@Prabhu Deva

An einen Jailbreak für die 4.1 denke ich nicht, ich gehe mal stark davon aus, das erst nach der 4.2 was kommt ...
Zitieren
#16

Ja, sehr gut möglich. Ist ja auch ne gute Strategie von Apple, es dem Dev-Team schwer zu machen, wenn sie regelmäßig Updates veröffentlichen und das auch noch lange vorher ankündigen. Ist dann immer so ein Dilemma, Jailbreak jetzt veröffentlichen oder lieber auf die nächste FW warten?
Zitieren
#17

(25.09.2010, 09:44)Arnold148 schrieb:  bleibt das Problem, dass sich alte Backups nicht einspielen lassen?



Ja das interessiert mich auch brennend. Ohne dem bringt mir ein jb nichts wenn ich meiner Daten nicht aufspielen kann Smiley
Zitieren
#18

also ich verstehe nicht ganz was das update bringen soll^^
diejenigen die sn0wbrezze nutzen können könnens doch so oda so und wie ich das da rauslese können diejenigen die es bis jetzt noch nicht konnten immernochnicht versteh ich iwie nicht vllt les ich auch nur falsch need erklärung pls ;D
Zitieren
#19

@Prabhu Deva

Ich meinte, warum es nicht machbar ist, einen JB für werksfreie Geräte rauszubringen. Diese Geräte müssen nicht auf das Updaten des Basebands aufpassen, da die ja kein Unlock brauchen. Es geht nur darum, eine 4.1 aufzuspielen mit JB.
Zitieren
#20

im moment kennen alle besitzer eines 3g s mit altem boot rom und älter ihr iphone auf jeder firmware nach einem zyklus von 1 - 2 wochen jailbreaken, da ein bug in der hardware existiert der es apple nicht ermöglicht ihn per simples software update zu schließen. man kann zwar beim 3gs mit neuem boot rom auch einen "richtigen" jailbreak vollziehen jedoch ist dieser immer tethered, da der bootrom erneuert wurde und ein tethered jb? naja jedem selber überlassen. beim iphone 4 hat apple natürlich weiter gearbeitet und fixes beinhaltet. jedoch soll ja auch biem aktuelen iphone 4, ipt4 und ipad ein fehler in der hardware sein die einen bootrom exploit ermöglicht. daher bleibt einfach nur abzu warten und ob das dev team jetzt einen jb für 4.1 raus bringt weiß wohl nur das dev team selbst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von lulu
25.10.2013, 13:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste