Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Info bez. Abzocker und PP mit KK
#1

Hallo Leute, ich poste das hier mal aus 2 Gründen:

1. Das passt vielleicht gut zur Rubrik "Notdienst"
2. Hier melden sich ab und zu Geschädigte aus der Bucht

Zudem kann sowas immer mal wieder passieren.

Leider kann ich zu PayPAL Nutzern mit Bankeinzug nix weiter beitragen, da man hier auf Gedeih und Verderb der Lust und Laune von PP ausgeliefert ist und ich dem Käuferschutz nicht für 5 Cent traue, auch wenn eBay dahinter steht.

Daher folgender Hinweis für alle, die ne Kreditkarte bei PP zur Zahlung nutzen:

Solltet Ihr auf irgendeine Weise abgezogen werden/worden sein und PP redet sich mit "Pech gehabt" raus, versäumt bitte keine Fristen !!

Reklamiert unbedingt die Zahlung oder das von Eurer KK wieder eingezogene Geld bei Eurer Bank, die Euch die KK übergeben hat !!

Die Fristen müsst Ihr bei Eurer Bank erfragen.

Ihr solltet natürlich auch Nachweise für Eure Forderungen haben, denn sonst kann ja jeder behaupten, ihm stehe das Geld zu.

Im Normalfall wird sich dann Eure KK Kank an die KK Bank des Gegners wenden und eine Erklärung fordern. In diesem Fall wird das PP sein. Kommt Nix oder nur Unzureichendes, dann bekommt Ihr normalerweise die Kohle wieder. Es gibt dann aber eine weitere Frist, danach ist das Geld aber sicher.

Das funzt vielleicht nicht bei jeder KK und Bank, ist aber eine gute Chance, die man nicht unversucht lassen sollte und nur innerhalb einer gewissen Frist ab Fallbeginn nutzbar ist.

Mir hat man damals erklärt, dass es der KK Banken untereinander so eine Art Abmachung/Regelung "Keine Ware/Leistung => Keine Kohle" gibt. Ob das heute noch so ist und wo das gilt, muss jeder selbst herausfinden.

Das war für mich damals der Hinweis, dass KK doch nicht so unsicher sind und ich bekam damals über obengenannten Weg ne 4stellige Summe indirekt von PP wieder zurück, die sich vorher geweigert hatten, mir irgendwie zu helfen (Account des Gegners gefälscht, PP keine Bank, Pech gehabt). Das war für meine Bank scheinbar kein ausreichender Grund.

Das Lustige am Rande: PP hat sich damals bei mir beschwert, warum ich mich nicht zuerst an PP gewendet hätte ....
Man hatte mich ja vorher kalt abgebügelt.

Wie gesagt, nur ein kleiner Hoffnungsschimmer und ne "Schelte" PP gegenüber sich mal Gedanken um die Sichherheit ihrer ehrlichen Kunden zu machen und vielleicht ne Authentizitätsprüfung durchzuführen.

Bei gefälschten/gestohlenen KK haben die KK Unternehmen ja auch gewisse Fälle einkalkuliert, da wird es bei solchen Fällen sicherlich auch im hier Angesprochenen Chancen geben, wenn man schnell genug reagiert.

Dass das PP natürlich etwas anders sieht, ist klar aber ich hatte das Gefühl, dass bei mir damals irgendwelche Hotliner einfach anhnungsloserweise irgendwelche Textbausteine geschickt haben.
Zitieren
#2

Ich habe meine Bankverbindung auch vor Jahren gelöscht, nachdem ich befürchten musste, dass mich jemand um 750€ betrogen hatte. Glücklicherweise ließ sich der Herr allerdings durch eine einfache Mail von der Kanzlei-Adresse zur Übersendung der Ware überreden.

Wie auch immer, die KK ist nach meiner Meinung nach wie vor das sicherste Zahlungsmittel im Internet, neben der Möglichkeit bei Nicht-Leistung/Betrug der Zahlung zu widersprechen, bieten viele Institute auch umfassendere Warenversicherungen für Interneteinkäufe.

Das Problem ist, dass manche Händler einfach Kreditkarten von der PayPal-Zahlung ausschließen, dies erlebte ich vor einigen Wochen: Während auf der Angebotsseite bei den akzeptieren Zahlungsmethoden noch das "normale" PayPal-Logo inkl. aller KK-Icons war, wurde ich dann bei der Zahlung via PayPal dann aufgefordert, eine Bankverbindung anzugeben, da keine Kreditkartenzahlungen akzeptiert würden.
Zitieren
#3

In dem Fall würde ich bei höheren Summen auf das Geschäft verzichten.

Es ist zwar nachvollziehbar, dass manche Händler die KK Gebühren und das für viele Händler höhere KK Risiko vermeiden möchten aber dann sollte auch nicht mit KK geworben werden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste