Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tests mit dem SHAtter-Exploit zeigen erste Erfolge
#1

Bis zum finalen Jailbreak ist es aber noch ein weiter Weg

Wie das iPhone DevTeam heute bekannt gab, sind erste Erfolge mit dem SHAtter-Exploit zu verzeichnen, den pod2g vor einigen Monaten entdeckt hat. Pod2g war bis vor Kurzem Mitglied des Chronic Dev Teams und arbeitet gemeinsam mit p0sixninja an einem Jailbreak auf Basis des SHAtter-Exploits.

Zwischenzeitlich hat auch das iPhone DevTeam die Arbeit mit jenem Exploit begonnen und ihn in eine Beta-Version des Pwnage-Tools einarbeiten und damit eine CFW auf einem iPod Touch 4G installieren können.
Laut iPhone DevTeam ist diese Lösung aber wenig komfortabel und langsam, finale Tools sollen schneller werden und eine CFW mit Pwnage soll nur für das iPhone 4 eingesetzt werden, wenn es wegen eines Unlocks nötig ist, ohne Baseband-Upgrade eine 4.1 einzuspielen.

Damit scheint klar zu sein, dass sowohl das Chronic DevTeam als auch das iPhone DevTeam an einem Jailbreak arbeiten.

Letzteres weist aber audrücklich darauf hin, dass noch viel Arbeit vor den Teams liegt und ein zeitnaher Jailbreak nicht zu erwarten ist. Das Chronic DevTeam macht keinerlei Angaben zum Fortschritt und einem möglichen Release-Termin.
Beide Teams äußern sich auch nicht dazu, ob künftige Jailbreak-Tools tethered oder untethered sein werden.

Beide Teams haben sich bislang auch noch mit keinem Wort über einen Unlock des Basebands der 4.1 geäußert - hier ist also auch nicht zu erwarten, dass zeitnah ein Tool veröffentlicht wird.

Während die beiden Teams ihr Katz und Maus-Spiel mit Apple forsetzen, bleibt dem Rest der Welt also nur, dem Treiben erwartungsfroh, aber geduldig, zuzusehen.

Im nachfolgend verlinkten Video seht ihr den iPod Touch 4G auf der CFW 4.1


Alternativer Videolink
Zitieren
#2

ok, hab alles gelesen, wann kommt der Jailbreak Xenia ? Biggrin
Zitieren
#3

In zwei Monaten, drei Wochen, vier Tagen, 23 Stunden und 57 Sekunden ... und zwar pünktlich Biggrin
Zitieren
#4

Mist, da bin ich im Urlaub Pinch
Zitieren
#5

XD Ich bin da :-)
XD Ich bin da :-)
Zitieren
#6

Popcorn Smiley
Zitieren
#7

Hmm und wann kann man jetzt mit dem jailbreak für 4.1 rechnen ?
Zitieren
#8

@Robinho
(27.09.2010, 23:50)Xenia schrieb:  In zwei Monaten, drei Wochen, vier Tagen, 23 Stunden und 57 Sekunden ... und zwar pünktlich Biggrin

Zitieren
#9

Steht doch oben: Geduldig warten ist angesagt. Niemand weiß, wann da etwas kommen wird.
Zitieren
#10

Ja okay ich warte jeden tag darauf kann mein i phone ja nicht nutzen und dass bereitet mir schmerzen :P
Zitieren
#11

Du wirst wohl noch einige Tage/Wochen/Monate länger warten müssen - werksfrei lohnt sich immer.
Zitieren
#12

Ja okay ich warte jeden tag darauf kann mein i phone ja nicht nutzen und dass bereitet mir schmerzen :PWacko
Zitieren
#13

Das sagtest du bereits.
Und ich sagte bereits, dass werksfrei sich lohnt.
Zitieren
#14

Ja ich habe ja gedacht jetzt müssete mal langsam ein jailbreak kommen deswegen habe ich mir dass gekauft wa dadurch uch nicht sooo teuer aber monate wirds ja wohk nicht mehr dauern kann ja nicht sein :PHuh
Zitieren
#15

und denk dran Jailbreak bedeutet nicht gleich auch Unlock
Zitieren
#16

Bei der 3.1.3 hat es mehrere Monate gedauert. Ich persönlich bin nicht sicher, dass da vor der 4.2 noch was kommt.
Aber, wie oben schien gesagt, man muss es halt abwarten und manchmal sind ein paar Euro mehr eine durchaus sinnvolle Investition.

Edit: wollte ich auch eben schreiben - ein JB bedeutet noch lange nicht, dass es auch einen Unlock gibt. Was das angeht bin ich eigentlich sicher, dass da für die 4.1 gar nichts mehr kommt.
Zitieren
#17

Na super was machse ich jetzt nur .....
Zitieren
#18

Das Ding mit möglichst wenig Verlust verticken und wie Xenia sagt dir ein werksfreies Gerät holen.



(28.09.2010, 01:23)Robinho schrieb:  Na super was machse ich jetzt nur .....

Das hört sich übrigens irgendwie an, als hätte das Jar Jar Binks gesagt... Zwinkern
Zitieren
#19

Ich hätte da noch ein Nokia 3310 :-P
Zitieren
#20

es dauert eben einfach immer länger einen neuen exploit zu finden, da Apple die vorhandenen immer wieder stopft. Mal gespannt, ob es Apple irgendwann gelingt das iOS so zu programmieren, dass es keine exploits mehr für einen JB gibt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste