Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Weltweit kostenloser SMS-Versand mit 'HeyWire'
#21

Wie kann ich hier meine eigene Rufnummer verwenden???? Da gibt es keine Option.
Zitieren
#22

Ist euch das eigentlich völlig egal was mit euren Daten passiert?
Zitieren
#23

Du ich hab mjoy sehr lange benutzt, da kam bis heute kein Anruf bzw. Werbung noch sonst irgendwas. Bin auch der Meinung, wenn jemand unbedingt mein Leben überwachen will (ich bin der Meinung das machen die schon lange!) dann machen die es eh
Zitieren
#24

Zeitgeist Biggrin
Zitieren
#25

Nochmal meine Frage, wie kann man da die eigene Rufnummer verwenden??
Zitieren
#26

kann man nicht
Zitieren
#27

Dann verstehe ich nicht warum alle Datenschützer hier im Forum ausflippen Biggrin
man muss nur Email Adresse und Geburtsdatum bei Registrierung angeben, alles OK.
Das einzige was mir nicht zusagt, ist dass wenn die Person auf die Nummer antwortet ne Auslands SMS verschickt....Find ich blöd
Zitieren
#28

Und nebenbei deine Nummer ausgelesen werden kann ist dir egal?

https://iszene.com/thread-56583.html
Zitieren
#29

(28.09.2010, 09:28)KnipperKills schrieb:  Du ich hab mjoy sehr lange benutzt, da kam bis heute kein Anruf bzw. Werbung noch sonst irgendwas. Bin auch der Meinung, wenn jemand unbedingt mein Leben überwachen will (ich bin der Meinung das machen die schon lange!) dann machen die es eh


Denk vielleicht auch mal einen Funken weiter als bis zur Türschwelle !
Du gibst diesem Anbieter nicht nur DEINE Daten, sondern auch die Telefonnummern jeglicher Leute an die du eine SMS sendest.
Hast du da auch jeden gefragt, ob er einverstanden ist irgendwann in irgendeiner Liste weiterverkauft zu werden?

Zitat "Except as otherwise stated, we may use information collected via the Services to improve the Services, to customize the Services to your preferences, to communicate information to you, for our marketing and research purposes and for any other purpose specified. "
Zitieren
#30

WIe gesagt, solange mir dadurch keinen Schaden entsteht oder Anrufe ist mir das egal. Auch du bist so transparent wie Glass wenn die was über dich wissen wollen
Zitieren
#31

(28.09.2010, 09:47)KnipperKills schrieb:  WIe gesagt, solange mir dadurch keinen Schaden entsteht oder Anrufe ist mir das egal. Auch du bist so transparent wie Glass wenn die was über dich wissen wollen

Bei Leuten wie dir kommts mir echt hoch... sorry...
Du verbreitest also wissentlich persönliche Informationen über andere Leute, und dir ist das egal, solange du nichts davon merkst.

doh

Aber ein solches Verhalten ist Sinnbild unserer heutigen Zeit befürchte ich.
Erst handeln dann denken.
Zitieren
#32

Das ist für mich kein Grund alles Möglich von mir aus Preis zu geben.
Zitieren
#33

Ihr müsst auch andauernd in Angst leben? Macht das das Leben lebenswert? Heutzutage wird doch auf Datenschutz eh schon geschissen... Warum also noch unnötig das Leben schwer machen? Wer noch denkt, der Staat wäre noch nicht über sämtliche Aktionen / Transaktionen seines Volkes informiert, der sollte zur Abwechslung mal weiter als bis zur Türschwelle denken und die rosarote Brille absetzen. Dahingegen ist eine Telefonnummer n Witz.

Lasst mich raten? Stasi-Generation?
Zitieren
#34

@sebha

Weißt du eigentlich wie oft du unwissentlich Infos über andere Personen gibst? Du lebst anscheint in einem Glasskasten, wahrscheinlich so wie der Typ aus Staatsfeind Nr. 1 Biggrin
Übrigens echt geiler Film
Egal ich klinke mich hier aus, entweder BTT oder hier wird geschlossen, hier geht es nicht um Datenschutz sondern um die Nutzung der App.
Zitieren
#35

Es geht nicht um den Staat. Es geht um die Wirtschaft. Die haben im Moment noch mehr von deinen Daten, als der Staat.

Und nein ich lebe nicht in Angst. Ist aber immer noch keine Grund meine Daten preis zu geben.

"Hallo, ich lebe nicht in Angst. Hier habt ihr alle meine Daten. " Ist doch kein Argument. Prost
Zitieren
#36

(28.09.2010, 09:53)sebha schrieb:  
(28.09.2010, 09:47)KnipperKills schrieb:  WIe gesagt, solange mir dadurch keinen Schaden entsteht oder Anrufe ist mir das egal. Auch du bist so transparent wie Glass wenn die was über dich wissen wollen

Bei Leuten wie dir kommts mir echt hoch... sorry...
Du verbreitest also wissentlich persönliche Informationen über andere Leute, und dir ist das egal, solange du nichts davon merkst.

doh

Aber ein solches Verhalten ist Sinnbild unserer heutigen Zeit befürchte ich.
Erst handeln dann denken.

Mit dem Denken ist das manchmal so eine Sache.

Es wird eine Rufnummer , also eine Zahlenfolge "verbreitet". Nicht mehr und nicht weniger.

Rufnummern werden weltweit den ganzen Tag von Computern generiert und angewählt.

Existiert die zufälig erstellte Nummer, klingelt es, existiert sie nicht, klingelt es nicht.

Um einen unerwünschten Anruf zu erhalten, ist es nicht erforderlich, dass an diese Nummer jemals eine SMS gesendet wurde.

Im übrigen halte ich es für ziemlich arrogarnt, Leuten, die eine andere Meinung vertreten, zu unterstellen, sie würden handeln ohne zu denken.

Ich denke hin und wieder nach und habe trotzdem kein Problem damit, wenn mir jemand über diesen Dienst eine SMS schickt. Es wird dadurch nämlich keine Kombination aus Rufnummer und Name bekannt.

Vielleicht denkt so mancher auch einfach zu viel nach.

Übrigens: Der CIA kann eMails mitlesen und DECT-Telefone abhören ...
Zitieren
#37

back to topic:
Wenn nun mein Gegenüber aber antworten möchte, dann muss er mehr zahlen als für eine normale SMS, weil er die SMS quasi ins Ausland schickt? Ist das richtig?
Zitieren
#38

(28.09.2010, 09:56)Barney Stinson schrieb:  Ihr müsst auch andauernd in Angst leben? Macht das das Leben lebenswert? Heutzutage wird doch auf Datenschutz eh schon geschissen... Warum also noch unnötig das Leben schwer machen? Wer noch denkt, der Staat wäre noch nicht über sämtliche Aktionen / Transaktionen seines Volkes informiert, der sollte zur Abwechslung mal weiter als bis zur Türschwelle denken und die rosarote Brille absetzen. Dahingegen ist eine Telefonnummer n Witz.

Solche Aussagen sind ein Witz.
Selbst wenn wir in einer Welt leben, die der in "1984" prognoistizierten relativ nahe kommt, muss man seine Daten nicht mit voller Brunst um sich werfen.
Ihr tut ja gerade so als wäre es scheissegal was man damit macht.

Desweiteren ist es immernoch ein Unterschied, ob der Staat irgendwelche Daten erhebt, oder ein Konzern, der diese um die halbe Welt verkauft um Geld zu verdienen. Auch wenn ich den Staat nicht aus meiner Kritik ausnehmen möchte.

Wenn man so Argumentiert wie du, wieso dann überhaupt irgendetwas anonym unternehmen? Wieso meldest du dich hier nicht unter deinem echten Name an, und nimmst statrt einer fiktiven Person ein Bild von dir selbst.?
Wieso nicht die Kontodaten auf die Heckscheibe seines Autos schreiben, vielleicht profitiert man ja in irgendeiner Weise davon?

Sorry aber ihr könnt euch wohl nicht vorstellen in was für eine Richtung sich das Ganze mal entwickelt.
Und daran sind massgeblich solche denkensweisen wie die deine Schuld.

Würde solche Dienste nämlich niemand nutzen, würde diese Praxis der Datensammelei auch nicht um sich greifen wie eine Epidemie.
Lieber bezahle ich für einen Dienst, anstatt mich entblöst vor diesem zu bücken um ein paar Cent zu sparen.
Zitieren
#39

Echt. Das gibt es nicht. Eine Telefonnummer besteht aus Zahlen. Ist ja der Wahnsinn, dass wir das hier geklärt haben.

Ich bin raus. Macht mit euren Daten was ihr wollte. Ich bin froh euch nicht zu persönlich zu kennen und dass meine Nummer sich nicht in euren Kontakten befindet.
Zitieren
#40

Leute hört mal auf zu spammen!!! Es geht hier um die Nutzung der App, ihr mögt die nicht dann respektiert zumindest die Meinung anderer die sie trotzdem nutzen wollen.
Ansonsten werde ich mal nen Mod informieren
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste