Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telekom bietet 10 % Rabatt auf iPhone Online Tarife
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
.....aber nur für 12 Monate

[row]
[cell]
[Bild: oq3k3hakv13hy3ejs71h.jpg]

[row]
[cell]
Die Exklusivbindung in Deutschland fällt - kaum ein anderes Thema bewegt die Deutsche iPhone Gemeinde in den letzten Tagen so wie dieses.
Dies kann man auch in diesem Thread bei uns im Forum gut beobachten.

Noch ist nichts bestätigt, und alles Spekulation - aber die Anzeichen auf den Wegfall der Exklusivbindung verdichten sich doch stark.

Wir alle wissen um die angespannte Liefersituation des iPhone 4.
Trotzdem startet die Telekom heute eine Aktion, mit der neue iPhone Verträge von einem 10 % Rabatt auf die Grundgebühr profitieren.
Das ganze zwar nur für 12 Monate, aber immerhin....

Nun fragt sich doch der ein oder andere, warum man ein Produkt, bei dem eine Nachfrage besteht die momentan nicht abgedeckt werden kann, verbilligt werden sollte.

Und hier sind wir wieder bei Wegfall der Exklusivität angelangt !
Die Strategie der Telekom ist hier doch durchschaubar.....

Ein Zugreifen auf dieses Angebot sollte man sich gut überlegen, da ein bestelltes iPhone eventuell erst eintrifft, wenn die Mitbewerberangebote bekannt sind.
Zumal ja auch neue Tarife die angeblich von der Telekom kommen sollen durch das Netz geistern (Schlagwort "Complete Mobile" incl. MultiCard Nutzung und VoIP).

Zum ersten Mal nach der Einführung des iPhones in den Deutschen Markt tut sich was an der Tariffront - warten wir ab wie es weitergeht, und ob sich wirklich Vodafone und O2 offiziell mit einmischen.

Im Moment spricht sehr vieles dafür !

Telekom Online Rabatt(z)

')
Zitieren
#2

Die Spannung steigt Zwinkern
Zitieren
#3

Laut Gerüchten sollen sich ja auch die Tarife ändern, man darf gespannt sein Zwinkern Wenn dies wirklich der Fall sein sollte, hoffe ich das auch Bestandskunden davon profitieren, würde mich sehr freuen !

MFG
Zitieren
#4

wie ist des dann eigendlich wenn das exlusivrecht wirlich fällt

werden dann alle geräte vom simlock befreit oder bleiben die gesperrt???

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#5

Wenn jetzt das Exklusivrecht fallen würde, könnte ich doch bei der Telekom mein iPhone entsperren lassen oder? (auch nach 1 Jahr...)
Zitieren
#6

warum?
was hat netlock mit der geschichte zu tun?
Zitieren
#7

@Geicher:

nein. Es ist davon auszugehen, dass wohl auch die iPhones bei VF und o2 einen Netlock haben werden. Selbst wenn dies nicht so ist, wir dir die Telekom nicht ein vorzeitiges entsperren erlauben.
Zitieren
#8

naja aber VD2 O2 önnten ja die dinger entsperren lassen bei Apple oder nicht

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#9

Apple sperrt die doch für VF bzw o2 (zumindest vermutlich)...wieso sollten sie die dann wieder entsperren? Smiley
Zitieren
#10

Also die Telekom wird nicht den Netlock vor Ablauf der 2 Jahre aufheben - ich denke das dürfen wir als gegeben hinnehmen Zwinkern

Sollten VF und O2 auch mit Netlock anbieten, wird dieser dann auch erst nach 2 Jahren aufgehoben werden.

Die Chance evtl. über den Apple Store an freie Geräte in D zu kommen, schätze ich aber eigentlich als sehr gut ein Nod_yes

Ich bin mal auf die neuen Tarife der Telekom gespannt. Sollten sich diese verbessern, dürften wird das dann wohl nur dem Wegfall der Exklusivbindung verdanken. Und das wäre dann der beste Beweis dafür, das der vorenthaltene Wettbewerb den Deutschen Kunden seit 2007 richtig Kohle gekostet hat !
Zitieren
#11

(01.10.2010, 15:48)punto2008 schrieb:  naja aber VD2 O2 önnten ja die dinger entsperren lassen bei Apple oder nicht

Nein das können sie nicht.
Du erhältst ein von T-Mobile subventioniertes Gerät, dass aufgrund dessen 24Monate an diesen Provider gebunden ist. Erst nach Ablauf des Vertrags kann eine Entsperrung durchgeführt werden.

Das hat nichts mit dem bis jetzt andauernden exclusiven Vertriebsrecht der Telekom des iPhone zu tun.
Zitieren
#12

@sebha: Quatsch.
Natürlich kann ein Provider den Entsperrauftrag früher an Apple übermitteln !
Apple ist das sowas von egal ob das Gerät gesperrt ist oder nicht. Ich selber habe in meiner Zeit als Apple Store Mitarbeiter Geräte vom Simlock befreit - und das vor Ablauf der 24 Monate.

In diesen Fällen konkret Austauschgeräte. Diese sind in den Deutschen Apple Stores immer mit Netlock geliefert. Wenn ich ein freies aus dem Ausland getauscht habe, habe ich dann auch die Entsperrung und den Wegfall des Netlocks über die Apple Software eingegeben !

Der Netlock ist rein vom Provider abhängig und hat nichts mit Apple zu tun.
Zitieren
#13

Es fällt Smiley
Zitieren
#14

Es ist aber ja reine Spekulation.
VF hat vor paar wochen ja nichts gesagt und nicht bestätigt. Und wegen 10% für 1 Jahr sich freuen? Klar jede Anbieter braucht neue Kunden... Und 10% für 1 Jahr ist nicht viel... Bei mir wäre es dann nur ca. 70 Euro... Für Kleinere Tarife ist ja nur 30 Euro. Ich denke von neuen Kunden Telekom wird viel mehr profitieren, ausserdem es ist ja nur online Angebot...
Alle andere Anbieter geben auch solche Angebote - bei Online bestellen 100 SMS, oder noch so was kramm...
Also spekulieren kann jeder, WIR BRAUCHEN aber Fakten!
Zitieren
#15

Ich denke die Fakten werden schon noch kommen. Ich schreibe ja auch bewusst das es Spekulationen sind.

Nur Fakt ist auch, das die Telekom - gerade im Bereich iPhone Kunden - bisher nicht gerade sehr spendabel mit Vergünstigungen war.

Für mich ist es eindeutig das die Bindung fällt Nod_yes
Zitieren
#16

Denon aber 15% For Friends war ja auch immer für iPhone Tarife gültig, oder Studenten Rabbat war ja auch immer für iPhone gültig. Außerdem Telekom merkt bestimmt dass zu 80% wenn nicht sogar alle 99% iPhone4 bestellungen kommen von alte Kunden, also Vertragsverlängerung... Entspricht keine neue Kunden. Und wie ich schon geschrieben jede Anbieter braucht neue Kunden Zwinkern
Aber werden wir einfach gespannt und warten ab. Finde natürlich besser wenn auch andere Anbieter das iPhone anbieten würden. Bleibe aber immer noch bei Telekom. Hatte schon alle Anbieter ausprobiert, außer VF. Und nur mit Telekom bin ich zu 100% zufrieden Zwinkern
Außerdem finde ich schon lächerlich wenn die leute ein Gerät fast für 1000 euro kaufen, dann noch alle Apps in Appstore kaufen und dann finden keine 10-20 euro mehr im Monat für gute Netzqualität... Aber alles nur IMHO.
Und Telekom bittet ja immer neues Gerät für gleiche Preiss, was die neue Kunden bezahlen.
Letztens war ich bei EPlus und als ich nach zwei Jahren neue Handy haben wollte, musste ich mich erst Kündigen und dann neuen Vertrag abschliessen oder anhören dass ich so billig ein neues Handy bei Ebay kaufen kann... Also echt lächerlich!
Zitieren
#17

Die News sollen nicht der x-te Thread Pro oder Contra Telekom sein.
Hier hat wohl jeder seine eigenen Meinung.....

Ich denke nur das es schon sehr "auffällig" ist, das nun für alle interessierten Kunden 10 % Rabatt bei iPhone Verträgen möglich ist Zwinkern
For Friends & Friends betrafen ja immer nur bestimmte Gruppen !
Zitieren
#18

Ja okay, hast du auch Recht. Wir müssen uns etnspannen und abwarten Zwinkern

Hier ist ein link dazu Zwinkern

http://iTunes.apple.com/ru/app/froghop/id369240121?mt=8

Sorry für Offtopic, aber es ist nur Heute umsonst Zwinkern
Zitieren
#19

(01.10.2010, 16:11)Denon schrieb:  @sebha: Quatsch.
Natürlich kann ein Provider den Entsperrauftrag früher an Apple übermitteln !
Apple ist das sowas von egal ob das Gerät gesperrt ist oder nicht. Ich selber habe in meiner Zeit als Apple Store Mitarbeiter Geräte vom Simlock befreit - und das vor Ablauf der 24 Monate.

In diesen Fällen konkret Austauschgeräte. Diese sind in den Deutschen Apple Stores immer mit Netlock geliefert. Wenn ich ein freies aus dem Ausland getauscht habe, habe ich dann auch die Entsperrung und den Wegfall des Netlocks über die Apple Software eingegeben !

Der Netlock ist rein vom Provider abhängig und hat nichts mit Apple zu tun.

Hm irgendwie glaub ich wir reden aneinander vorbei? Biggrin

Wenn ich ein iPhone mit einem Tmobile Vertrag benutze, und einen Simlock für eine Telekom Sim darauf habe, kann ich doch nicht einfach im Vorfeld eine Entsperrung beantragen.?
Zitieren
#20

Na das natürlich nicht. Die Telekom stimmt einer Entsperrung erst nach 2 Jahren zu.
Da habe ich Dich wohl falsch verstanden - Sorry ! Rose
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste