Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone Freischaltung
#1

Eine Bekannte von mir hat sich ein Iphone 3Gs bei ebay ersteigert. Soweit ist alles ok ausser das nun das Iphone immer noch Simlocked ist. Angeblich hab er nun per mail geschrieben das er bei seinen Telekom Provider die Freischaltung veranlasst hat aber ich selber kann den Frieden noch nicht trauen. Kann man irgendwie herraus bekommen wann das Handy aktiviert wurde und wie lange das handy noch Simlocked ist?

mfg
Zitieren
#2

das 3gs kann noch nicht vom provider entsperrt werden, erst nach 2 jahren, wenn es von telekom ist.
Zitieren
#3

Hmm also geht das 3GS noch nicht zum entsperren da der Typ meinte er hat bei der Telekom
es entsperren lassen. oO.
Zitieren
#4

genau das wollte ich damit sagen :-) das 3GS ist letztes Jahr erschienen und kann demnach erst nächstes Jahr offiziell von Telekom freigeschalten werden.
Zitieren
#5

Es sei denn, es ist ein PrePaid-Gerät, dieses kann bereits nach einem Jahr gegen eine Gebühr von 50€ entsperrt werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

der verkäufer müsste doch was schriftliches haben wegen der entsperrung ( email etc ) . fordere ihn auf , dir das zu schicken
Zitieren
#7

Etwas schriftliches? Bei mir lief das über die Hotline, so wie bei allen anderen auch. Ich denke nicht, das da jemand etwas schriftliches bekommen hat.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

ich habs mir auch entsperren lassen damals über die hotline ( mein altes 3g ). ich hab eine bestätigung angefordert ( was ich immer mach, egal um welche * veränderungen * es sich handelt ) und hatte eine woche später eine bestätigung im briefkasten, das es entsperrt wird.
Zitieren
#9

Ist aber nicht automatisch, dass man es bekommt.
Sollte ein 3G im Rahmen der Garantie gegen ein 3GS getauscht wurden sein, dann kann dieses auch freigeschaltet werden. Muss dann nur mit Nachweis schriftl erfolgen
Zitieren
#10

ne automatisch nicht, ich habs ja angefordert ( damit ich was auf der hand hab ). aber ob der verkäufer das getan hat, wag ich zu bezweifeln Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste