Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Garantie ohne Rechnung / Apple Care Protektion sinnvoll?
#1

Hallo,

Ich hätte eine frage an euch, ich habe vor kurzen ein iPhone 3GS in eBay erworben, der Verkäufer hatte jedoch keine Rechnung mehr, laut seiner Aussage hat er das gerät im Mai-2010 neu von T-Mobile bekommen, laut Apple Webseite wurde das zeitlich bestätigt. Es handelt sich hier um ein neues Austauschgerät mit 5K Seriennummer, was auf ein „refurbished“ hindeutet, eine T-Mobile Garantieabwicklung liegt von April bei.

Nun die fragen:
- Ist die Garantieabwicklung für den Garantieanspruch ausreichend, da ich keine Rechnung habe?

- Wie sieht es mit „Apple Care Protektion“ aus, macht es sinn den Support und Garantie 1 Jahr zu verlängern, und benötige ich dafür eine Rechnung?

- Mein iPhone ist gejailbreakt und der Lock wurde entfernt, was mach ich, wenn ein Garantiefall eintritt, wieder zurücksetzen und so tun, als wenn nichts gewesen wäre?



Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen, danke schon mal in die Runde!


Salut,
René
Zitieren
#2

1. innerhalb des ersten jahres hast du ja die apple garantie und da brauchst du keine rechnung.
2. ob das sinn macht, musst du selber wissen... du hast dann eben eine weitere verlängerung um ein jahr. rechnung wird auch hier nicht benötigt.
3. ich würde das iphone zurücksetzen, wenn ich es einschicken müsste.
Zitieren
#3

Ich denke, ein ACPP lohnt sich immer. Es steigt ja dadurch nachher auch der WIederverkaufswert.

Nimm einen aus der Bucht von nem seriösen Höndler für 25 bis 35 Euro und Du hast ein weiteres Jahr Garantie inkl. Vorabaustausch und nen neuen Akku gibts evtl. auch noch, wenn Deiner im 2. Jahr die Biege macht.
Zitieren
#4

aciid hat eigentlich schon alles gesagt, die Rechnung brauchst du nicht - weder mit ACPP noch ohne. Und den Rest hat Outlaw ergänzt, denn ein ACPP macht allein deshalb schon Sinn, weil du mit ihm kostenlos einen Vorabtausch machen kannst und die Garantieverlängerung um ein Jahr kann auch nicht schaden.

coastal_computing und deals4mac sind laut Feedback der User hier seriöse Verkäufer. Bei Ersterem habe ich selbst mittlerweile drei ACPPs gekauft. Schlage ihm 22 Pfund vor, das akzeptiert er meist sofort und damit ist der ACPP dann immer noch günstiger als ein Vorabtausch.
Zitieren
#5

nachdem mein 3g nun zum vierten mal innerhalb von 2 jahren ausgetauscht wird (im nov läuft der ACPP ab), bekomme ich dieses mal ein neues handy Zwinkern

deshalb würde ich das auf jedenfall empfehlen, zumal zumindest meine iphones recht fix kaputt gingen!

Zitieren
#6

Super geht ja richtig schnell hier!

Thx @ll

@Xenia
Die von dir namentlich genannten eBay Verkäufer „coastal_computing“ und „deals4mac“ hatte ich auch gefunden, jedoch akzeptieren diese nur PayPal, was ich leider noch nicht verfüge.
Aber danke für den Tipp!

@SilverSurger
Ich habe gestern einige Stunden hier im Forum verbracht, einiges gelesen was mir etwas Angst bereitet, ist es in der Praxis wirklich so schlimm mit den iPhones das Apple nicht in der Lage ist einwandfreie Hardware zu produzieren und an den mann zu bringen?
Das ist doch mehr als beschämend für so ein Konzern, oder wie seht ihr das?

Zitieren
#7

Nein, so schlimm ist das nicht. Ich habe noch nie ein iPhone tauschen müssen, bzw. ich habe einmal eines wegen eines Wasserschadens getauscht und dafür kann Apple ja nun nichts.

Man muss wissen, dass der Service bei Apple herausragend gut ist - Dinge wie einen Vorabtausch bieten nicht viele Hersteller an (falls überhaupt) und leider hat das zu einer Kultur geführt, die so manchen Besitzer dazu verführt, wegen jeder Lapalie das Gerät zu tauschen und intensivst nach minimalsten Fehlern zu suchen, wenn man z.B. das Gerät verkaufen und einen besseren Preis erzielen oder einfach mal wieder umsonst ein neues Gerät haben möchte.

Trotzdem muss man zugeben, dass v.a. beim 3G/s Staubeinschlüsse im Display oder Haarrisse im Cover immer wieder vorkommen und das sollte natürlich nicht sein.
Aber, wie gesagt, dafür bietet Apple meines Erachtens auch den mit Abstand besten Service in der Branche.
Zitieren
#8

Sicherlich ist das hier ein einmaliger Service ein Vorabtauschgerät zu erhalten, sehr vorbildlich seitens Apple!
Aber was nützt dir das, wenn diese „Austauschgeräte“ wie so oft schon hier erwähnt defekt bzw. Fehlerhaft sind? Nichts!

Aber egal, ich bin zufrieden und hoffe ein gutes Modell erwischt zu haben, bis jetzt konnte ich nur drei kleine Staubpartikel unter dem Display ausfindig machen, was aber absolut nicht sichtbar im Betrieb und unter der Displayschutzfolie ist.

Eine Frage hätte ich aber trotzdem noch zu Apple Care, wie verhält sich die Sache bei einem Hardwaretausch, wenn ich z. B. ein Austauschgerät erhalte, da Apple Care ja nur für diese Seriennummer registriert wurde?
Zitieren
#9

Der wird natürlich auf das Austauschgerät übertragen Wink
Zitieren
#10

Sorry fürs pushen. Ich habe im Februar 2010 für ein 3Gs eine Apple Care erstanden. Ich habe nun ein iPhone 4G bei eBay erworben. Das 3Gs, welches durch die Apple Care abgesichert ist, will ich verkaufen. Wie kann ich die bestehende Apple Care auf das neue iPhone übertragen lassen? Eine Rechnung vom Verkäufer habe ich leider nicht erhalten sondern nur eine Lieferschein der Telekom, auf der jedoch die Seriennummer o.ä. nicht vermerkt ist.

Desweiteren habe ich das neue iPhone 4G am Montag in iTunes eingerichtet und das Backup vom 3Gs eingespielt. Hat alles soweit auch hervorragend funktioniert. Nun frage ich mich aber, wo die Bestätigungsmail über die Registrierung des neuen iPhone 4G seitens apple bleibt. Wird diese nicht mehr versendet?
Zitieren
#11

soweit ich weiß ich der ACPP nach Aktivierung an das Gerät gebunden und auf kein neues übertragbar.

Und ein iPhone 4G gibts nicht.
Zitieren
#12

Der ACPP bleibt beim 3GS, den kann man nicht mehr auf das 4er übertragen..... Musst einen neuen kaufen
Zitieren
#13

Der Übertrag funktioniert nur bei einem Tausch bei Apple.
Also wenn Du eine Gerät zur Reparatur einschickst, und eins mit einer anderen Seriennummer zurück bekommst, dann kannst Du den SCPP auf's neue übertragen lassen.
Bei Neukauf eines Gerätes geht es nicht, wie schon gesagt wurde.
Zitieren
#14

Tja, da muss ich mir wohl was einfallen lassen. Die Apple Care läuft schließlich noch 1 Jahr. Was ist denn mit dieser Bestätigungsmail nach Registrierung? Warum bekomme ich die nicht, obwohl ich mein iPhone 4 am Mo. über iTunes registriert habe?
Zitieren
#15

Lass den ACPP doch auf den neuen Käufer deines iPhone übertragen! Soll er eben ein wenig mehr zahlen Zwinkern
Zitieren
#16

Wo haste denn den ACPP gekauft ??
Zitieren
#17

Mal eine kurze Frage: Wo und wie sind die beiden genannten Verkäufer bei Ebay zu finden? Smiley
Zitieren
#18

Hab auch schon gesucht. Sind laut eBay keine Mitglieder mehr.
Zitieren
#19

über ebay geht es nicht mehr, soweit ich weiß.... Apple nimmt es nicht mehr an
Zitieren
#20

Nimmt Apple gar keine acpp mehr von eBay an? Können die das nachvollziehen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste