Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

NAVV: Neues Navigationsprogramm sagt Platzhirschen den Kampf an
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Offline-Navigation zum Kampfpreis

[row]
[cell]


[Bild: 8q6c4v60rykevuelihvd.png]

Bei der stetig steigenden Anzahl von App Store-Programmen kommen mittlerweile auf jede App gefühlte 10 Kopien mit einem identischen Funktionsumfang. Eine Ausnahme bildet da die Rubrik der Navigationsprogramme, die zwischen Navigon, TomTom und Falk aufgeteilt scheint. Diese Marktführerschaft schlägt sich auch im Preis der Programme nieder, deren D-A-CH-Versionen im Schnitt bei 40€ liegen und viele Gelegenheitsnutzer vom Kauf einer Navigationslösung abgehalten haben könnte. Diesen Usern kann nun geholfen werden.

Mit "NAVV DACH" ist jünst ein Navigationsprogramm erschienen, das für lediglich 4,99€ eine Offline-Navigation auf Tele Atlas-Karten von 2010, Sprachanweisungen, 3D-Orientierungspunkte, Fahrspurassistent, Darstellung von Verkehrszeichen, einen Abenteuermodus und eine der schnellsten Suchfunktionen bietet.

[Bild: zjkeysj5hkfjqj73iajt.jpg]

Die App ist eine 1:1-Kopie des ehemaligen App Store-Programms "NDrive", das wir hier bereits ausführlich vorgestellt hatten. Genau wie sein Vorgänger, bietet die App eine puristische Navigation ohne viel Schnickschnack, die sich auf das Nötigste konzentriert. Hierbei wurde auch auf die Nutzung der iOS4-Features wie das Multitasking verzichtet, was bei eingehenden Anrufen während der Navigation schon sehr ärgerlich sein kann. Allerdings ist der Start der App so schnell, dass sich die Navigation fast nahtlos fortsetzen lässt. Auch die Sprachausgabe lässt, zumindest auf Autobahnen, etwas zu wünschen übrig. Statt durch Meldungen wie "die nächste Ausfahrt nehmen" werden Abfahrten mit "jetzt Rechts halten" oder " jetzt Rechts abbiegen" angesagt, was in unbekannten Gebietet leicht zu Verwirrungen führen kann.
Für Pluspunkte sorgen dagegen der Spurassistent und die recht aktuellen Karten, bei meinem gestrigen Test wurden auch alle neu gebauten Straßen fehlerfrei angezeigt.

Alles in allem ist NAVV ein empfehlenswertes Navigationsprogramm, das durch eine gute Ausstattung und nicht zuletzt durch den günstigen Preis überzeugt. Wer auf aufwendige Straßenkarten, TMC und Multitasking verzichten kann, erhält für 4,99€ eine Navigationslösung, die allen, die „Auspacken, Einschalten und losfahren“ wollen, eine einfache und effiziente Navigation von A nach B bietet .

')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Wenn jemand auf Design verzichten und aus Spargründen was sucht, ist dies eine gute Lösung. Da werden sicherlich viele froh sein eine solche Navigationslösung zu haben ,-)
Zitieren
#3

@Don Corleone
Du sagst es. Derzeit kommt niemand an das Design von TomTom oder Navigon heran. Aber beim Pries liegt NAVV deutlich vorne.
Zitieren
#4

@ FalkoMD: Ah, da hat jemand meinen Hinweis gelesen. Danke das du gleich nen Review gemacht hast. Oder selbst bemerkt?
Zitieren
#5

Kurze Frage...... damit kann ich doch aber auch alternativ von A nach B fahren und mich navigieren lassen, oder?!?!

Versteh das "Prinzip" der offline navigation nicht, GPS wird ja aktiv bleiben müssen um mich zu orten... Staus erkennt dieser hier leider nicht. richtig?

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#6

(04.10.2010, 11:32)maxafe schrieb:  @Don Corleone
Du sagst es. Derzeit kommt niemand an das Design von TomTom oder Navigon heran. Aber beim Pries liegt NAVV deutlich vorne.
Habe Navigon am 3G - katastrophal langsam. Dagegen ist NavvDach eine Rakete.
Zitieren
#7

@ShOrtYfilms Ich hatte Deinen Beitrag gelesen, die App lag uns aber schon seit Donnerstag zum testen vor Zwinkern
@Bastian2005 Offline bedeutet, das die Karten nicht nachgeladen werden müssen, sondern sich komplett auf dem Gerät befinden. Dadurch kannst Du also auch im Ausland trotz deaktivierter Internetverbindung navigieren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

(04.10.2010, 11:51)FalkoMD schrieb:  @Bastian2005 Offline bedeutet, das die Karten nicht nachgeladen werden müssen, sondern sich komplett auf dem Gerät befinden. Dadurch kannst Du also auch im Ausland trotz deaktivierter Internetverbindung navigieren.
Ah.. okay.. besten Dank Smiley


iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#9

Hallo brauch man für die tomtom Navigation eigendlich zwangsläufig das Car Kit und das Tool aus dem Appstore?
Danke für eine Info.

Ileamaus
Zitieren
#10

hallo. nein brauchst du nicht. funktioniert bei mir ohne einwandfrei

beste grüsse
Zitieren
#11

Auch wenn das hier nicht das Thema ist: für die Nutzung von TomTom genügt die App.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Danke Euch.Rose
Zitieren
#13

Navv unterstützt also kein Multitasking. Heisst das, dass ich, wenn ich den Bildschirm ausschalte und mich nur durch die Sprachausgabe leiten will, das NICHT mit dieser App tun kann? bei Ndrive ist nämlich genau das das Problem... Nod_no
Zitieren
#14

ja, das ist leider so...

beste grüsse
Zitieren
#15

Ich musste leider feststellen dass navv mich andauernd durch Straßen führen will wo ich gar nicht durchfahren darf! Seien das Einbahnstraßen oder Straßen durch die man NIE durchfahren darf ( Fußgängerzone ).

Doch sehr nervig.

cu
Grüße
Zitieren
#16

Moin,

noch was:

Habt iht auch das Problem, dass NAVV viel zu langsam reagiert??
Der sagt mir dann manchmal einfach 1m vor der Kreuzung "Nächste Kreuzung rechts abbiegen", was dann meistens schon zu spät ist.


Gruß
Zitieren
#17

Die App ist zur Zeit nicht im deutschen iTunes verfügbar!
Zitieren
#18

Mhm... im englischen auch nicht.
Dann war das aber ein teurer Spaß für 3 Tage Müll -.-
Zitieren
#19

lol was ist denn aus ndrive geworden???
ich habs noch aber es gibt es tatsächlich nicht mehr im app store.
naja habs auch nur 1 mal ausgetestet und bin bei meinem navigon geblieben (welches im moment übrigens für 30 euro billiger im appstore gibt!!!)
Zitieren
#20

(02.11.2010, 00:40)Schnalli schrieb:  lol was ist denn aus ndrive geworden???
ich habs noch aber es gibt es tatsächlich nicht mehr im app store.
naja habs auch nur 1 mal ausgetestet und bin bei meinem navigon geblieben (welches im moment übrigens für 30 euro billiger im appstore gibt!!!)

Mhm,

für mich als "Gelegenheitsnutzer" lohnt sich das aber für 60€ leider nicht, deswegen hatte ich mich auf NAVV gefreut.

Die haben aber wohl anscheinend selbst gemerkt dass ihr Software nicht so der Renner ist :thumbdown: und sie aus dem App Store genommen.

Schade.
Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste