Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Grafikfehler
#1

Hallo zusammen!

Bei meinem IPAD tritt sporadisch und ohne erkennbares Muster folgender "Grafikfehler" auf: Für wenige Sekunden scheint im Menu oder in den Apps die Farbe Schwarz durch ein flackerndes Rot ersetzt zu werden. Zum Beispiel ist die Menuleiste in Safari nicht mehr schwarz sondern rot. Der Effekt tritt unvermittelt auf und verschwindet nach wenigen Sekunde wieder, unabhängig von der Laufzeit oder der verwendeten App. Ein in diesem Moment angefertigter Screenshot (Power/Home) zeigt das Problem nicht.

Im Falle einer PC-Grafikkarte würde ich an einen Hardwaredefekt denken, daher bin ich etwas beunruhigt. Bevor ich das iPAD neu aufsetze oder einschicke, wollte ich auf diese Weise mal in die Runde fragen, ob jemand bei seinem iPAD etwas ähnliches beobachtet hat.

Danke und Grüße!
Zitieren
#2

Probier dein iPad neu aufzusetzen ohne Backup ob es dann trotzdem noch da ist.... Wenn ja kann es Hardwaredefekt sein, wenn nein Softwarefehler
Zitieren
#3

Habe das iPad eben neu aufgesetzt und der Fehler ist direkt wieder aufgetreten :sad: Hmm, schade das der Fehler nur sporadisch auftritt. Das macht die Reklamation kompliziert.

Zitieren
#4

@vaset,

also wenn du es komplett neu aufgesetzt hast und der Fehler ist immer noch vorhanden würde ich dir empfehlen den IPAD einzuschicken, da es sich nach Hardwarefehler anhört!
Zitieren
#5

Das Problem ist, dass der Fehler nur sporadisch auftritt. Ich befürchte, dass Apple den Fehler so schnell nicht nachstellen kann und daher das iPad unrepariert zurückschickt, was auch verständlich ist, wenn kein Fehler gefunden wird.
Daher denke ich im Moment über einen AppleCare Protection Plan nach, um einen Vorabaustausch zu bekommen. Das ist zwar ärgerliches Geld, aber ich denke das macht Angelegenheit sehr viel stressfreier.

Grüße!
Zitieren
#6

Versuch es einfach.... Sag denen das es sporadisch auftritt... Die werden dir schon helfen...
Zitieren
#7

Nach mehreren Wiederherstellungen auf Anweisung der Hotline besteht das Problem immer noch. Morgen kommt das Austauschgerät :-)

Hier noch ein (schlechtes) Foto des Problems:
[Bild: view.asp?file=Foto(15).JPG]


Grüße!
Zitieren
#8

Das is ja nun eindeutig .... Hab gedacht das tritt nur unten auf in der leiste Lol

Dann isses ja geklärt
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste