Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G Dicke Probleme
#1

Hallo zusammen,

Als erstes hoffe ich, dass ich im richtigen Threat bin.
Daten: iPhone 3G 8 GB, Firmware: 4,1

Dann fang ich mal an ein bisschen von meinem problem zu erzählen:

Ich hab vor ein paar Tagen einem Bekannten sein iPhone abgekauft, welches vorher mit einem T-Mobile lief. Da ich es natürlich benutzen will und ich selber E-Plus habe, habe ich mich im internet schlau gemacht. Jailbreak war anscheinend die Lösung. Ich habe mir diverse Sachen runtergeladen und mit mehr oder weniger null wissen versucht zu jailbreaken. Ich habe es mit redsn0w versucht und anscheinend auch teilweise hinbekommen, denn wenn ich keine sim-karte drin habe komm ich immer noch in das menü, usw.

So danach hatte ich versucht, wie in der Anleitung beschrieben, über ultrasn0w zu jailbreaken...konnte aber nie eine verbind herstellen und hat immer nur weiter geladen und nix gefunden. Cydia kann ich auch nicht benutzen, dort kommen irgendwelche Fehler.
Das hatte mich anfangs noch nicht beeindruckt, bis ich es an den pc geschlossen habe. Dort konnte er mein iPhone nicht sichern.
[Bild: 64dn5y.png]
Danach hatte ich dann mal ein bisschen gegoogled und circa 20 threats durchgelesen, bis ich entdeckte das ich es mal mit wiederherstellen versuchen sollte. Dann kam dies :
[Bild: ilk8yt.png]

Als ob es nicht schon genug für einen " noob " für mich wäre, fehlt außerdem noch der Standard Telefon Button...

Ich bin echt verzweifelt und habe keine ahnung was ich machen soll...brauche dringend Hilfe
Zitieren
#2

du benötigst einen jailbreak & einen unlock.......
ein jailbreak ist möglich, aber KEIN Unlock...... somit kann man das iphone nur mit t-mobile nutzen.... weil die FW 4.1 schon aufgespielt ist.....

außerdem hast du die falsche redsn0w version genommen......
Zitieren
#3

Ich habe momentan eine D1 - T-Mobile karte drin, und es kommen die selben fehler...
Zitieren
#4

spiel diese firmware mal auf http://bl0git.de/downloads/sn0wbreeze_iP...d.ipsw.zip

öffne iTunes und drück mit gedrückter shift taste auf wiederherstellen... wähle deine geladenen Firmware aus und spiele sie auf..... Nun besitzt dein iPhone einen Jailbreak.....

..... aber du kannst dein iPhone nur mit einer t-mobile karte nutzen, nicht mit deiner e-plus karte.... außer du hast den bootlloader 5.8 ( Wahrscheinlichkeit sehr gering)
Zitieren
#5

Oder das iphone ist bereits älter als 24 Monate. Dann kann man über die T -Mobile Hotline mit IMEI Nummer und T-Mobile Tel. des Vertrages das iPhone unlocken lassen.
Zitieren
#6

@ Silver , ich downloade gerade die ipsw...aber bei den vorherigen kam halt immer wieder der error, dass es nicht wiederhergestellt werden kann. Ich poste direkt das Ergebnis wenn ich fertig bin.

@ scubadiver...das ist erst im November und ich brauche das iPhone für Amerika für Musik, etc... deswegen hatte ich das alles ja versucht.
Aber weißt du wie man das dann mit dem Pin freischaltet ? Das steht nirgendwo wenn ich das google.
Zitieren
#7

(06.10.2010, 13:55)Naxter schrieb:  Aber weißt du wie man das dann mit dem Pin freischaltet ? Das steht nirgendwo wenn ich das google.

Welcher PIN? Der von der SIM-Karte?
Zitieren
#8

Man bekommt nach 24 monaten einen PIN zum freischalten des SIM-LOCKS , siehe T-Mobile Homepage
Den meine ich, wie das dann funktionieren soll
Zitieren
#9

Das läuft beim dem iPhone anders: Du meldest bei T-Mobile, dass das iPhone älter als 24 Monate ist, gibts die Seriennummer (IMEI) und die Rufnummer des Vertrages an, mit dem das iPhone gekauft wurde. Dann wird das an Apple weitergemeldet und in deren Datenbank hinterlegt. Wenn dies geschehen ist und Du Dein iPhone mit iTunes verbindest, holt iTunes die Freischaltinformation vom Apple-Server ab und entsperrt das iPhone. (wenn eine SIM-Karte drin ist, die nicht von T-Mobile ist)
Zitieren
#10

Wow , das nenne ich mal mal eine beschreibung Smiley
Danke dir Smiley

Jetzt hoffe ich nur dass das gleich mit der ipsw klappt :x
Zitieren
#11

@ Silver

Ich habe es gerade mit wiederherstellen +shift versucht, die datei ausgewählt, aber es kam wieder

[Bild: ilk8yt.png]
Zitieren
#12

@Naxter:

iREB, ein Tool zum Umgehen von Fehlermeldungen während dem Wiederherstellungsvorgang, sollte dir weiterhelfen: http://ih8sn0w.com/index.php/products/view/ireb.snow

Wähl nach dem Start den Online-Modus aus, warte bis das iPhone präpariert wurde und auf dem Bildschirm das Sn0wBreeze-Logo zu sehen ist.
Dann stellst du die Firmware wie gewohnt mit Shift+Linksklick wieder her.

Viel Erfolg.
Zitieren
#13

Und das geht danach wieder weg dann, versteh ich das richtig?
Zitieren
#14

Genau, nach dem Einspielen der neuen Firmware ist es verschwunden. Deinstallieren musst du iREB nicht.
Zitieren
#15

Oh man...da hätt ich selber drauf kommen können ich hatte es sogar noch gelesen.
Ich bedanke mich vielmals bei denen die ihre zeit geopfert haben um mir zu helfen.
Ich werde euch gut bewerten.
Danke, danke danke!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste