Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Mailproblem
#1

Hallo zusammen,

ein Kollege hat vor kurzer Zeit drei Mails auf sein iPhone bekommen (über Exchange-Server). Diese kann er aber nicht löschen. Zudem ist das Datum jeweils merkwürdig. Zwei Mails haben kein Datum, eine Mail hat ein Datum von 1970.

Spannenderweise sind die Mails nicht über das iPad oder den Computer zu empfangen...

Habt Ihr eine Idee, wie wir diese Mails löschen können?

Danke!

Gruß
Sascha
Zitieren
#2

Wie äussert sich das? Fehlt einfach der löschen Button? Löscht einfach den Account (unter "Einstellungen", "Mail, Kontakte; Kalender" "(Accountname)" ganz unten "Account löschen". Wenn das nicht hilft, setzt ihr das iPhone über die Wiederherstellungsfunktion neu auf. Wählt einfach aus einem Backup wiederherstellen, dann sind Kontakte, Exchange Daten etc. wieder drauf, und Netzwerk-Kennwörter etc. müssen nicht neu eingegeben werden. Wähöt am Ende einfach aus einem älteren Backup, auf dem die Mails noch nicht drauf waren. Ob ihr Backups habt, könnt ihr bei iTunes für Win unter "Strg"+"," und dann unter "Geräte" sehen.
Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen!
Zitieren
#3

Ich hatte das auch mal, aber beim nächsten Sync (15 min später) hat alles wieder gepasst...
Zitieren
#4

Falls das weiterhilft:

Meine eMails, die über Exchange kommen, kann ich nur bei aktiver Internet-Verbindung löschen (dabei ist es egal, ob 3G oder WiFi).
Zitieren
#5

Hallo zusammen,

also ganz spannend und für mich kommt auch etwas mehr Licht ins Dunkel: Auf dem iPhone laufen zwei Accounts. Beide Accounts wurden gelöscht und neu hinzugefügt. Nun ist bei dem einen Account (Exchange) die eine besagte Mail nicht mehr da, bei dem anderen Account (normaler SMTP) gibt es jedoch zwei Mails mit der o.g. "Auszeichnung", die nicht gelöscht werden können und so auch nicht iPad oder PC vorkommen.

Der Kollege geht von SPAM oder einem Virus aus, ich glaube das nicht. Der 01.01.1970 ist ja der Unix-Timestamp. Kann da ein Problem zwischen einem Unix-System (z.B. dem Mail-Server) und dem iPhone vorliegen?

Bliebe dennoch die Frage woher diese "Mails" kommen.

Sync hat übrigens nicht geholfen, Internet-Verbindung besteht.

Habt Ihr noch weitere Ideen?

Grüße
Sascha
Zitieren
#6

Das ganze sollte nach einem Reboot nicht mehr erscheinen.
Alternativ die Mail App. mal aus dem Multitasking kicken.
Zitieren
#7

Hallo zusammen,

aus dem Multitasking haben wir die Anwendung entfernt und neu hinzugefügt. Jedoch brachte das nichts. Die Mails verbleiben immer noch im Posteingang.

Ich habe nun auch mit der Apple-Hotline gesprochen. Die empfehlen Folgendes:

"Den Home- und Ein/Aus-Knopf gleichzeitig ca. 10 Sekunden drücken bis das Apple-Logo erscheint. Im Anschluss startet das iPhone komplett neu. Dieser Neustart dauert ca. 1 – 2 Minuten. In dieser Zeit werden keine Daten gelöscht o.ä. Danach sollten diese „fehlerhaften“ Mails weg sein."

Das probieren wir nun mal aus. Ich lass mich überraschen...

Weitere Ideen sind dennoch herzlich Willkommen. Smiley

Sascha

PS: Habe übrigens auch diese Links dazu noch gefunden, die jedoch auch noch nicht weitergeholfen haben.

http://support.apple.com/kb/TS3426?viewlocale=de_DE
http://www.macuser.de/forum/f122/email-0...ndex2.html
Zitieren
#8

Update zu meinem vorigen Post: Hat auch nichts bewirkt. Hat jemand weitere Ideen?
Zitieren
#9

So, erneut mit der Apple-Hotline gesprochen, die mir zwei Empfehlungen gaben:

1. Das Kontakt über ein anderes iPhone abrufen und prüfen, ob es dort auch zu diesen Fehlern kommt
2. Gerät komplett als neues Gerät einrichten.

Klingt ja nach ner Menge Spaß... Ansonsten ist die Apple-Hotline da leider machtlos.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: