Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Update] Das Exklusivrecht fällt: iPhone ab 27.10. auch bei Vodafone erhältlich
#61

(07.10.2010, 17:19)Xenia schrieb:  Ich persönlich will mir einfach nicht vorschreiben lassen, welche Karten ich mit meinem teuren Smartphone benutzen darf und welche nicht und auf Unlock angewiesen zu sein ist selten lustig, wie man hier in sehr vielen Beiträgen lesen kann.

@XENIA_unterschreib ich. und wieder ein power thread zu preisen etc. ich bin selber bei dem "verein" und würde nie ein netlock kaufen, es sei denn auf lau Smiley

seit dem ich vom nokia e51 auf mein erstes 3g und dann 3gs und jetzt 4 umgestiegen bin und auch seit dem hier im forum bin, lege ich wert auf simlock etc. frei und kann dann frei wählen, aus dem tarif dschungel deutschland. lieferschwierigkeiten wird es aus meiner sicht genauso bei den neuen iphone vertriebspartneren geben wie bei der tcom.

warum so umständlich::: schaut mal hier, die lieferzeit ist meines erachtens heut zu tage schon besser..

iPhone aus UK / FR

mein ablauf damals:
bestellt ca. mitte juni
08 Jul 2010 1224 Arnhem Hub Shipment In Transit.
07 Jul 2010 0920 Hong Kong Shipment In Transit.
07 Jul 2010 0443 Hong Kong Shipment Received At Transit Point.
07 Jul 2010 03545 Hong Kong Shipment Received At Transit Point.
07 Jul 2010 0100 SZ1 Shipment In Transit.
07 Jul 2010 00409 Shenzhen Shipment In Transit
09 Jul 2010 18900 KG4 Shipment Received At Transit Point.
08 Jul 2010 1224 Arnhem Hub Shipment In Transit.
12 Jul 2010 1100 Enfield Sendung Wurde Zugestellt
12 Jul 2010 0624 Enfield Sendung Wird Zugestellt

was wollt ihr mehr ?

PS: VF-Intern: ja sie können das IP4 vorbestellen, es wird sich sicherlich etwas in kürze ändern....

in dem Sinne
Sony
Zitieren
#62

@thomaso: das stimmt schon, mein Hauptargument für ein werksfreies Gerät sind auch nicht gelegentliche Auslandsaufenthalte oder Urlaubsreisen, sondern das, was Hughes auch nochmal betont hat - ich will entscheiden, mit welcher Karte ich das iPhone nutze und wenn ich mich für einen anderen Provider entscheide, will ich mich nicht mit Unlock auseinander setzen, immer vorsichtig sein müssen, immer auf den nächsten Unlock warten und immer hoffen müssen, dass es für die nächste FW überhaupt noch einen geben wird.

Und ich war selbst fast 20 Jahre lang Debitel-Kunde Wink
Zitieren
#63

Man sieht ja jetzt schon das der Wegfall der Exklusivbindung was bringt !
Oder denkt hier jemand das sich die Telekom nur einen Millimeter bewegt hätte, wenn die Exklusivbindung geblieben wäre ?!
Dank des Wegfalls muss sich die Telekom nun bewegen und an den Tarifen was ändern !

Wenn das nicht schonmal positiv ist weiss ich auch nicht !
Zitieren
#64

Das ist sogar sehr positiv für jeden, der bei der Telekom oder einem der neuen Vertragspartner sein oder bleiben möchte!!!!
Für alle, die das nicht möchten, bringt das allerdings nicht viel.
Wobei ich überzeugt bin, dass alle drei Anbieter mit besseren Tarifen auch mehr Kunden gewinnen werden ... nur mich eben nicht, weil werksfrei für mich eine Grundvoraussetzung ist Smiley
Zitieren
#65

(07.10.2010, 20:07)Xenia schrieb:  Wobei ich überzeugt bin, dass alle drei Anbieter mit besseren Tarifen auch mehr Kunden gewinnen werden ... nur mich eben nicht, weil werksfrei für mich eine Grundvoraussetzung ist Smiley

mich hat VF schon seit ca. 10 jahren Wink mit einem werksfreien aus UK und dann allnet flat, mit MA-Tarif / rabatt auf lau... ich geh jetzt mal schön abend essen

sony
Zitieren
#66

Nochmal kurz back2topic
Ich hab mal noch 2 Fragen dazu...
1) Ist das eine neue Quelle oder nur etwas aufgewärmtes?

2) Weis man etwas darüber wie es Vertrieben wird? Drittanbieter oder direkt durch die Shops? Dann mir hat mal kürzlich bei der VVL gesagt, dass sie der Vertriebspartner bei mir meldet. Eben an der Hotline suchte der Mitarbeiter auch eine Info an welchen Partner (also gibt es ja wohl mehr als einen) gegangen ist. Wunder mich nur weil eben in den News steht, dass es in den Filialen verfügbar ist.
Zitieren
#67

Es ist eine neue Nachricht (die angesprochene Geschäftsleiterversammlung war gestern), die Geräte werden dann direkt von Vodafone vertrieben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#68

Die Aussage von Falko stimmt. Ein Kundenberater des Geschäftskundenbereich, hat es mir für Anfang November zugesagt.

Zitieren
#69

Das Ganze hätte auch für uns EU-Gerätebesitzer den Vorteil, dass Vodafone dann endlich ein Carrierprofil von Apple bekommt, und diese dämlichen, permantenten Popups "eingehender Anruf weitergeleitet" verschwinden würden.

Von wem das nächste IPhone bei der Vetragsverlängerung Anfang 2012 dann sein wird, kann ich ja immer noch entscheiden. Wenn VF einen Netlock hat, fahre ich es wohl wieder in Troisdorf bei Handytick als EU-Gerät holen und mache die VVL dort. Den Vorteil, im Ausland eine dortige SIM in das Gerät stecken zu können, möchte ich nicht missen.
Zitieren
#70

Mehr Anbieterauswahl ist immer besser als keine Biggrin

Der Kunde hat mehr Auswahl - und die Anbieter müssen mehr um den Kunden kämpfen.

Natürlich werden die Preise sich nicht weit voneinander wegbewegen. Aber ich denke es wird schwieriger werden für alles einen Aufpreis zu fordern.
Die Telekom hatte da ja mit VoiP & Tehtering neue Quellen entdeckt....

Wer nun seinen iPhone Kunden auch nach 2 Jahren halten will, muss eben nachdenken, was er diesem Kunden zusätzlich zumutet und was nicht.

Ich kann beim Wegfall der Exklusivbindung wirklich keinerlei Nachteile für den Kunden entdecken.
Falls jemand einen Nachteil findet, habe ich absolut Interesse an der Argumentation Biggrin

Das klassische "die anderen machen es auch nicht besser" ist ein Argument was jegliche Änderung verhindert. Sei es beim iPhone oder vor Wahlen in der Politik !
Zitieren
#71

Also ich hab mein Vertrag bei Vodafone verlängert und bekomme es in ca. 7-8 Wochen... Zwinkern
Zitieren
#72

solange VF und O2 ebenfalls mit netlock verkaufen können sie ihre Verträge sonstwo hinstecken. Wie bescheuert muss man sein Geräte mit Netlock zu verkaufen, wenn der Kunde eh 24 Monate an den Provider gebunden ist. 98% der Kunden würden auch diesen Vertrag benutzen, da es einfach für beide Parteien die beste Lösung wäre.

Fazit aktuell: Langlebe Borderlinx
Zitieren
#73

Also vielleicht lieg ich ja falsch, aber ich versteh das mit dem Netlock auch nicht. Auch nicht aus wirtschaftlichen Gründen. Kann zwar sein, dass ich was übersehen habe, aber wenn ich bei Vodafone einen Vertrag mit iPhone mache und z.B. 59 Euro im Monat bezahlen muss, dann bezahle ich denen die 59 Euro im Monat doch auch, wenn ich in das iPhone wer weiß was für eine Karte reinstecke. Denen könnte es doch total egal sein. Das einzige, was ihnen abgehen könnte wäre evtl. ein Anteil, falls ich mehr telefoniere als ich frei habe oder mehr sms schreibe. Aber im Regelfall wähle ich meinen Tarif doch so, dass es bei dem monatlichen "Flat"Betrag bleibt. Oder sehe ich das falsch?
Zitieren
#74

Nach langem Nachdenken sehe ich hinter dem Netlock tatsächlich wenig Sinn.

Kauft mein iPhone, schließt man den Vertrag ab. Der Konzern verdient, ob mit Netlock oder ohne.

Einzig und alleine die "eingeschränkte" Wiederverkaufsmöglichkeit kommt mir hier in den Sinn. Wenn man nach 12 Monaten auf das iPhone keine Lust mehr hat, ab in die Bucht damit. Und es kann wieder nur mit ner Telekom Karte genutzt werden, so dass die Telekom vielleicht doppelt verdient.

Das wäre der einzige Sinn den ich sehe.
Zitieren
#75

Der Sinn des Netlocks ist, dass die Provider, die das Gerät selbst subventioniert anbieten, die nächsten 24 Monate auch Geld verdienen wollen.
Ohne Netlock würde so manchner den günstigsten Tarif wählen, das subventionierte iPhone einheimsen, die Sim in die Schublade legen und eine viel günstigere Prepid-Karte nutzen.
Die Provider wollen, wenn sie schon subventionierte Geräte verkaufen, nicht 24 Monate lang nur die Grundgebühr einnehmen ... das ist der Sinn ... und zumindest für die Provider macht das auch Sinn.
Zitieren
#76

naja...nehmen wir mal als beispiel die festnetzgeschichten...da ist t-kom mit abstand das teuerste unternehmen.

und? trotzdem haben nicht alle einen vertrag bei alice oder 1&1!!!!

die preise bei t-mob sind, so meine meinung, etwa 20% teurer im schnitt als bei anderen anbietern.

das ist einfach der enorme kostenfaktor personal/infrastruktur/werbung....plus "ehemals" alleinanbieter....

ich hab D2 gehabt...dann o2, zwischenzeitlich simyo-eplus und bin jetzt bei t-mob hängengeblieben....
und jetzt passt alles.
Zitieren
#77

Dann könnte die T-Com doch aber da iPhone wenigstens in den großen Tarifen lockfrei anbieten.
Zitieren
#78

@zimbo: Dann ist doch alles gut Smiley

Aber nicht jeder möchte einen Vertrag und nicht jeder möchte ein Gerät mit Netlock.
Bewegung in der Landschaft der Anbieter tut auf jeden Fall gut und da es mittlerweile recht einfach ist, ein iPhone auch im Ausland zu kaufen, sollte auch niemand mehr 'auf Unlock angewiesen sein' (das ist immer eine freiwillige Entscheidung), so dass letztlich doch jeder das finden sollte, was für ihn das Richtige ist.
Trotzdem wäre ein Modell à la UK, Frankreich und der Schweiz mit werksfreien iPhones bei Apple direkt eine tolle Sache ... so recht vorstellen kann ich mir das nur leider nicht.
Zitieren
#79

Das wird aber auch mal Zeit.... Freu
Zitieren
#80

@Xenia Post 75:

Wenn man den billigsten Tarif wählen würde, müsste man aber deutlich mehr für das iPhone bezahlen. In die Grundgebühr ist die Subevntion doch schon eingerechnet. Ich zahle nie mehr als den Grundpreis, da ich mich im Rahmen der Freiminuten halte. Von daher verdient die Telekom genausoviel, wie wenn ich die SIM Karte gar nicht nutzen würde.
Der Netlock macht daher in meinen Augen aus diesem Gesichtspunkt wenig Sinn.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: