Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Update Version 4.1.9] Major Update für TinyUmbrella
#1

[Bild: f3iutmslaherp66skxsm.png]

Das sehr hilfreiche Tool TinyUmbrella hat heute ein großes Update erhalten, das mit so vielen neuen Features kommt, dass es uns eine News wert ist.

TinyUmbrella ermöglicht die Sicherung der wichtigen SHSH Files und die Wiederherstellung des iDevices auf eine gesicherte Firmware, indem es die dafür erforderliche Umleitung der Host-Datei übernimmt.

Seit einiger Zeit enthält es außerdem die sogenannte Baseband Protection, die es beim iPhone 4 (und nur beim iPhone 4) ermöglicht, eine neuere Firmware ohne Baseband-Update einzuspielen und so die Möglichkeit für den Unlock zu sichern.

Zu den neuen Features von TinyUmbrella in der Version 4.1.8 zählen:
  • vollständiges Redesign der Oberfläche
    - Quaqua Look & Feel (nur auf dem Mac)
    - Spinny Icon Code
  • 'Known Devices'
    - einmal verbundene Geräte werden dauerhaft inkl. der für diese Geräte gesicherten SHSH Blobs angezeigt
    - Geräte und deren SHSH Files können entfernt werden
    - alle mit TU verbundenen Geräte werden für künftige FW-Versionen gesichert
    - bekannte Geräte können ohne Verbindung mit TU gesichert werden
  • Recovery Devices
    - Geräte, die im Recovery Modus verbunden werden, können mit TU gestartet werden
  • TU kann jetzt alle via Cydia gesicherten SHSH Files mit einem Klick abrufen und lokal speichern
  • der Speicherort der SHSH Files kann selbst gewählt werden
  • Proxi-Integration (html und SOCKS)
  • verbesserte Erkennung von Port 80
  • manuelle Einstellungsmöglichkeit für die Serverumleitung, man kann jetzt definieren, ob TU die Host-Datei selbständig umschreiben soll (deaktiviert man diese Einstellung, können werksfreie iPhone 4 ohne Baseband Protection und den lästigen Fehler 1004 aktualisiert werden)

Laut Infos auf seiner Homepage plant Notcom, der Entwickler von TinyUmbrella, für künftige Releases außerdem die Integration der Aktivierung des Geräts durch TinyUmbrella und die Möglichkeit, iDevices ohne iTunes wiederherzustellen.

PS: die verlinkten Anleitungen wurden bereits überarbeitet und auf die neue Version und die zusätzlichen Features angepasst

Update Version 4.1.9:
Die ECID-Nummern lassen sich nun wieder per Hand eingeben, was sicher eine der meist vermissten Funktionen war. Auch der vorher recht versteckte Button "Kick out of Recovery" hat nun sein Comeback direkt an der Oberfläche des Programms. Zusätzlich lässt sich jetzt Fortschritt seiner SHSH-Sicherung an einer "Fortschrittsanzeige" verfolgen.
Zitieren
#2

Wow, das nenn ich mal ein Update. Mal schauen wie lange es noch dauert, bis man das Tool direkt zum Jailbreak verwenden kann.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

schaut ungewohnt aus am Mac ...
Zitieren
#4

Super nachricht !
Hab jetz runter geladen und SHSH ( noch mal ) gesichert. Nun finde ich nicht bei Cydia mit grünen schrift welche Files gesichert sind . Auf mac wird aber angezeigt
4.0.1 , 4.0.2 , 4.1
Heisst es das ich habe nur lokal ( auf Mac ) gesichert habe und auf Sauriks server nicht ?

Danke für Antwort
MfG
voy
Zitieren
#5

Aaarrrggg, die 1000000ste Frage. Die SHSH werden derzeit generell nicht mehr in Cydia angezeigt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

https://iszene.com/thread-95175-page-2.html
Zitieren
#7

Schuldigum, wuste ich nicht.Unsure
Zitieren
#8

hmm komisch ich verwende Win 7 Home Prof. Und wenn ich Tiny als Administrator starte kommt dennoch das Fenster das ich mein Device nicht Restoren sollte und ich es als Administrator starten muss. Sad
Zitieren
#9

Sorry für doppelpost,

Also Kaspersky muss bei mir irgendwas blocken das der TTS Server nicht gestartet werden kann! Ohne KS gehts und mit nicht Biggrin
Zitieren
#10

Wenn ein Virenscanner auch nur halbwegs etwas taugt, wird er Tiny Umbrella oder zumindest den TTS-Server blocken. Durch den Server wird nämlich die hosts-Datei manipuliert, was ein Wächter nicht zulassen darf. Schließlich könnte man damit den Zugriff auf Deine Hausbank zu einer Phishing-Seite umleiten.

Ich hoffe inständig, dass sich alle, die diese schönen Tools, benutzen auch darüber im Klaren sind, was die eigentlich machen.
Zitieren
#11

Also unter WinXP ein mal hat funktioniert und jetzt macht immer irgendwelche Java Fehler ((
Muss ja endlich mal zum Win7 gehen nur wegen TinyUmbrella oder wie?
Zitieren
#12

ich bin nur am überlergen ob ich bei mein iphone 4 auf die 4.1 update oder noch auf 4.0.2 lasse da ich bisher keine vorzüge sehen kann ausser dem Gamecenter!! Weil ich würde auch sehr gerne die Basebandversion 1.59.00 schon gerne beibehalten ^^
Zitieren
#13

Dann nutze doch die Baseband Protection von TinyUmbrella - die Anleitung ist oben verlinkt und wurde schon auf die neue Version angepasst.
Zitieren
#14

Danke danke aber ich lese auch da grad das es kein JB für die 4.1 gibt

Zitat:Wer auf Unlock angewiesen ist, darf nicht auf 4.1 gehen, da es derzeit noch keinen Jailbreak der 4.1 gibt

Ich dachte mit limerain wäre ein JB möglich oder bin ich jetz da falsch?

*rot werd*
Zitieren
#15

Hmm, wo liest Du das denn?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

In der Anleitung von hier https://iszene.com/thread-92116.html
Zitieren
#17

In der Tat, das ist uns wohl durch die Lappen gegangen. Ich besser es gerade mal aus, an dem Vorgang ändert sich dadurch aber nichts.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Ei ei ei, Danke für den Hinweis ... es war spät gestern Nacht Unsure
Zitieren
#19

hehe ok das hat mich nur etwas wuschig gemacht Biggrin
Zitieren
#20

Obwohl ich bin auf Unlock, gott sein Dank, nicht angewiessen bin, habe ich auch ohne Baseband upgadetet , nach anleitung. Mann weiss nie, eventuell wird alte Baseband doch irgendwie in zukunft gebraucht.... Hat super geklappt.
Danke !

Einziges .. kommt wieder diesses nerviges Meldung : Rufumleitung wird aktiviert..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste