Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Update] Hike Messenger - Update auf 1.1.7
#1

[Bild: 14775783833503071994.png]
Nach der Ankündigung und dem anschließendem weltweiten Roll-Out des kostenlosen Chat-Clienten Hike (App Store Link) ist es kurzzeitig etwas ruhig geworden. Neben fehlenden Sicherheitsvorteilen gegenüber WhatsApp und das Nicht-Vorhanden-Sein von gewissen Grundfunktionen wie Standort senden, Favoritenliste u.ä. bessern die indischen Entwickler nun nach. Für Android bereits veröffentlicht, wartet das Update für iOS nur noch auf die Freigabe.

Neu sind nun Favoriten, Standort Sharing und eine Art "Anstups"-Funktion im wahrsten Sinne des Wortes. Nudge nennen Sie es - zu deutsch Anschubsen oder Anstoßen - zweimal den Button gedrückt, vibriert das Handy des Gegenüber.

[Bild: 30290966980442208374.png] [Bild: 24034159282829467404.png] [Bild: 81027694606034563448.png]

Wie sich das Update in der Praxis macht und ob es noch weitere Neuerungen gibt, aktualisieren wir dann nach Veröffentlichung hier in dem Thread. Wünschenswert wäre in jedem Fall die oft von den Entwicklern angesprochene Behebung von Sicherheitslücken.

Update 20.12.2012

Neue Funktionen von Version 1.1.7
  • Favoriten: Finde Freunde auf hike und füge sie ganz einfach deiner Favoritenliste hinzu
  • Grüßen: Du kannst jetzt Freunde grüßen, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen
  • Teile deinen Standort mit Freunden
  • Gruppenchat jetzt mit bis zu 20 Teilnehmern
  • Deutsche Übersetzung
  • Verbesserungen der Benutzeroberfläche und Fehlerbehebungen
via
Zitieren
#2

Da werde ich Hike wohl auch mal wiederbeleben Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Vielleicht machen das andere auch?
Dann hätte ich in Zukunft evtl mehr Kontakte in meiner Liste als nur @Falko und @gado.... *g*
Zitieren
#4

Ich hab bisher nur Olli und die Böhse Tina drin! Sieht sehr Stabil aus und hat ein schönes Design.....werden den mal via Facebook und so Pushen! Biggrin
Werde mir nur noch ein neues Icon für Elite Pro HD 2012 basteln da dieses mir gerade den Screen versaut! Biggrin
Zitieren
#5

ja dann warten wir mal ab wann es auf Deutsch kommt.

gruß rita111

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren
#6

Meine Freunde wollen leider alle noch WhatsApp benutzen, da es ja "jeder" hat :/
Will vl jemand vom Board hier mit mir über Hike schreiben? Biggrin
Zitieren
#7

Bin selber mit Hike sehr zufrieden und meine Kontaktliste wächst von Zeit zu Zeit!
Zitieren
#8

threema ist sicher und bis dato schon gut brauchbar.
Zitieren
#9

Ich frage mich, warum man nicht auf bewährte Dinge zurückgreift und stattdessen einen "Newcomer" pusht.
Zitieren
#10

Weil der "newcomer" eine Chance verdient.
Zitieren
#11

Na toll wenn man nicht gleich antwortet, vibriert in Zukunft ständig das Handy...
Zitieren
#12

Bei mir vibriert da gar nix
Was hast du eingestellt?
Zitieren
#13

(15.12.2012, 13:35)Olli schrieb:  Neu sind nun Favoriten, Standort Sharing und eine Art "Anstups"-Funktion im wahrsten Sinne des Wortes. Nudge nennen Sie es - zu deutsch Anschubsen oder Anstoßen - zweimal den Button gedrückt, vibriert das Handy des Gegenüber.

Ist ein neues Feature mit dem nächsten Update!
Zitieren
#14

Uffff das hab ich überlesen ... Muss aber nicht bedeuten das es dann ständig weiter vibriert oder?
Zitieren
#15

(15.12.2012, 20:30)Yaan schrieb:  Ich frage mich, warum man nicht auf bewährte Dinge zurückgreift und stattdessen einen "Newcomer" pusht.

Warum denn nicht?
Nur weil WhatsApp schon länger am Markt ist, heißt das nicht gleich, dass es auch die beste Lösung ist...
Zitieren
#16

Kann man vielleicht auch abschalten. Ansonsten würde dir die Person ja einfach nochmal schreiben. Ob Anstupsen oder nochmal schreiben, kommt auf das gleiche raus.
Zitieren
#17

Darus hat den Grund bereits genannt Zwinkern stimme ich voll und ganz zu
Zitieren
#18

Und Verschlüsselung fehlt noch immer komplett. Threema hat das wenigstens
Zitieren
#19

(15.12.2012, 13:35)Olli schrieb:  Nudge nennen Sie es - zu deutsch Anschubsen oder Anstoßen - zweimal den Button gedrückt, vibriert das Handy des Gegenüber.

Kann man das ausschalten? Wenn nicht, dann wäre dieser Messenger keine Option für mich, wenn ich denn Messenger überhaupt nutzen würde.
Zitieren
#20

Wer mit mir über Hike schreiben wil, schreibt mir ne PM Zwinkern

DJ/Producer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste