Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Update] Apple bringt 1080p HD auf neues Apple TV - auch ATV 2 erhält Update
#1

[Bild: rpzheuxnsegiimxeyglh.png]
Apple hat heute das neue Apple TV mit einer Auflösung und einem Programmangebot in 1080p angekündigt, darunter iTunes-Filme und TV-Serien, Netflix, Vimeo, Fotos und mehr in HD. Mit iTunes in der Cloud können Kunden ihre Lieblingsfilme und TV-Serien über den iTunes Store kaufen und abspielen und diese unmittelbar auf ihrem HD TV ansehen. Das neue Apple TV bietet eine schlichte, verfeinerte Benutzeroberfläche, um einfacher als jemals zuvor auf gekaufte Filme, TV-Serien und Musik mit iTunes Match direkt aus der iCloud zuzugreifen. 

Nutzer des Apple TV der zweiten Generation erhalten die neue Benutzeroberfläche über ein kostenloses Softwareupdate, welches heute verfügbar sein wird.  

Mit AirPlay können Anwender ihre Lieblingsinhalte von iPad oder iPhone 4S über Apple TV streamen oder gespiegelt wiedergeben.
 
Zitat:„Die Leute werden es lieben Filme und TV-Serien in 1080p über das neue Apple TV zu streamen; und Fotos sehen fantastisch aus, wenn sie in maximaler Auflösung auf dem TV angezeigt werden“, sagt Phil Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple. „Mit seiner neuen, auf Icons basierenden Benutzeroberfläche und mit der Möglichkeit auf gekaufte Filme, TV-Serien und Musik direkt aus der iCloud zuzugreifen, ist die Bedienung von Apple TV einfacher denn je.“

 
Preise & Verfügbarkeit

Das Apple TV wird ab Freitag, dem 16. März für 109€ inkl. MwSt. über den Apple Online Store, die Apple Retail Stores und über autorisierte Apple Händler verfügbar sein. Apple TV benötigt iTunes 10.5 oder neuer. Zur Verwendung von Apple TV werden ein drahtloses 802.11g/n Wi-Fi- oder Ethernet-Netzwerk, eine Breitband-Internet-Anbindung, sowie ein HD TV mit Unterstützung von 1080p oder 720p und ein HDMI-Kabel (separat erhältlich) vorausgesetzt. Die Verfügbarkeit von iTunes-Filmen und TV-Serien ist von Land zu Land unterschiedlich. Für das Abspielen von Videoinhalten in 1080p wird Apple TV der dritten Generation benötigt.
 
*Die Verfügbarkeit von Inhalten ist von Land zu Land unterschiedlich und kann ein Abonnement voraussetzen. 
**AirPlay setzt ein iOS-Gerät mit iOS 4.2 oder neuer voraus. AirPlay Mirroring wird vom Original-iPad nicht unterstützt.


Update: Teardown zeigt: 512 MB RAM

Wie ein Teardown zeigte, verfügt das neue Apple TV, mittlerweile die dritte Generation, weiterhin über 8 Gigabyte Flash-Speicher, ebenso wie der Vorganger Apple TV 2. Der RAM wurde allerdings verdoppelt, statt 256 MB sind nun 512 MB verbaut, was der Geschwindigkeit zuträglich sein dürfte. Ebenfalls im neuen Apple TV verbaut ist der A5X-Chip, der jedoch in einer anderen Ausführung vorliegt als im „neuen iPad“, er arbeitet nämlich statt mit zwei Prozessorkernen nur mit einem.


-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Bin gespannt ob das "alte" AppleTV auch das Update erhält (nur mit 720p dann).
Zitieren
#3

Lesen kannst du aber?

auch ATV 2 erhält Update ..

Nutzer von Apple TV der zweiten Generation erhalten die neue Benutzeroberfläche über ein kostenloses Softwareupdate, welches heute verfügbar sein wird.
Zitieren
#4

Und was ist mit dem iPhone 4.1 Update ?
Zitieren
#5

Du meinst 5.1 oder?

Viel, hilft viel.
Zitieren
#6

5.1 meinst Du? Das wird zwischen heute Nacht und morgen Abend erscheinen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Achje, solange das AppleTV nicht die selbe Funktionalität, wie mein derzeitiges Media Gate, das Emtec n200 bietet (fullHD mkv über externe HDD) kann ich es leider nicht gebrauchen.

Dabei ist die Menüführung des emtec grottig im Vergleich zum ATV *seufz*
Zitieren
#8

(07.03.2012, 22:08)SchnitzlEater schrieb:  Achje, solange das AppleTV nicht die selbe Funktionalität, wie mein derzeitiges Media Gate, das Emtec n200 bietet (fullHD mkv über externe HDD) kann ich es leider nicht gebrauchen.

Dabei ist die Menüführung des emtec grottig im Vergleich zum ATV *seufz*


http://firecore.com/atvflash-black


MKV geht seit dem 2. ATV und externe HDD ebenfalls schon seit dem 1. ATV. Und das Beste, das Apple Interface bleibt unberührt.
Für s neue Apple TV wird sicherlich auch ein Update kommen.

hatte ATV Flash beim 1. ATV und kann es nur empfehlen.
Zitieren
#9

Da is er ja, der iTV ;-)

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#10

yepp
hoffentlich kommt schnell ein Jailbreak

dann mit XBMC vom Qnap NAS abspielen und der MacMini ist passe
Zitieren
#11


[/quote]


http://firecore.com/atvflash-black


MKV geht seit dem 2. ATV und externe HDD ebenfalls schon seit dem 1. ATV. Und das Beste, das Apple Interface bleibt unberührt.
Für s neue Apple TV wird sicherlich auch ein Update kommen.

hatte ATV Flash beim 1. ATV und kann es nur empfehlen.
[/quote]

Wie nice ist das!!! Du bist mein Held Smiley Endlich ist das letzte Puzzleteil da!! Landet gleich in den Favoriten Zwinkern

Cheers!
Zitieren
#12

Biggrin Das gibt's schon ewig

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

Wie nice ist das!!! Du bist mein Held Smiley Endlich ist das letzte Puzzleteil da!! Landet gleich in den Favoriten Zwinkern

Cheers!
[/quote]


Hehe kein Problem! Auf der Seite ist auch schon ein Update für das ATV3 angekündigt, also lange dauert es sicher nicht Smiley
Zitieren
#14

Hehe jo für euch ist das alles nicht neu aber ich habe mich mit der Jailbreakszene nicht beschäftigt und da das ATV seitens Apple diese Funktionen nicht bietet ging es an mir spurlos vorbei Zwinkern

Zitieren
#15

Update im ersten Beitrag.
Zitieren
#16

Na das ist doch was Zwinkern allerdings hätten sie auch auf 1gb gehen können.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#17

Ich frage mich nur wie Firecore ein Update für atv3 bringen will, wenn es noch kein jb dafür gibt????

Oder habe ich da was verpasst?
Zitieren
#18

Wo steht denn was von Update???

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#19

Auf der Firecore HP...

Zitieren
#20

Da steht and for the New Apple tv! Wer lesen kann... Das heißt wenn irgendwann mal ein jb erscheint geht es darauf auch Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste