Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3G Stromüberspannung am USB HUB? Defekt?
#1

Hallo zusammen,

ich komme grade nicht wirklich weiter. Ich wollte mein altes Iphone 3G komplett resetten und neu aufsetzen. Dazu habe ich die Funktion vom Iphone selbst "Zurücksetzen - Inhalte & Einstellungen löschen" benutzt. Das ganze hat auch gut 1 Std gedauert bis es dann nach einem Neustart beim Apfel Symbol hängen blieb.

Jetzt lässt sich das Telefon nicht mehr in den DFU Mode bringen. Wenn der PC ein Gerät am USB Anschluss erkennt kommt die Fehlermeldung "Stromüberspannung am USB Hub". Das ganze passiert an meinem XP Rechner.
Am Windows 7 Rechner geht der PC einfach aus wenn ich das Iphone anschließe.
Deshalb geh ich stark davon aus das ein Spannungsproblem vorliegt.

Die Kabel sind heile da ich 3 Stk getestet habe. Mein Iphone 4 funktioniert an beiden Rechner Problemlos.

Kann es sein das sich irgendwas bei zurücksetzen und löschen zerschossen hat? Das darf doch nicht sein. Iphone ist 20 Monate alt.

Grüße Neuroteck

Zitieren
#2

Hattest Du einen Jailbreak?
Ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass man dann nicht (!) die interne Funktion zum zurücksetzen verwenden darf....
Zitieren
#3

1. Diurch dein zurücksetzen hast deine FW zerschossen.
2. Du darfst kein Hub benutzen sondern nur das USB Kabel.
Zitieren
#4

ja ich hatte einen JB. Aber dadurch kann ich doch die Hardware nicht zerschießen oder doch?
Zitieren
#5

Jetzt habe ich das Iphone an meinem Windows 7 Rechner direkt an die hinteren USB Ports am MB gehangen. Auch dort lässt es sich nicht in den DFU Mode bringen.
Die Beleuchtung und das Display meiner Logitech G15 Tastatur geht nach dem neustart des Iphones mit angeschlossenem Kabel an und aus und die Tastatur flackert.
Es sieht für mich wirklich nach einem Hardwaredefekt aus oder was denkt ihr?
Zitieren
#6

Hast du den PC neu gestartet nach dem wechsel des USB Port's und welche FW hattest du auf deinem iPhone? Hier kannst du dir passende FW laden https://iszene.com/thread-29469.html
Anleitung DFU Modus https://iszene.com/thread-35137.html
Zitieren
#7

PC hatte ich neugestartet. Die vorderen USB Ports haben auch garnicht mehr funkioniert. Anscheinend eine Sicherheitsabschaltung von Windows 7. XP gibt ja in diesem Fall die Meldung der Stromüberspannung aus und man kann es, wenn das Gerät angeklemmt" die USB Ports wieder aktivieren.
Zitieren
#8

Gerätemanager->USB-Controller->USB Root Hub->Eigenschaften->Energieverwaltung->"Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen"(Häckchen weg) ....
Vielleicht hilft dir das.
Zitieren
#9

Hast du die Möglichkeit das ganze an einem anderen PC zumachen.
Zitieren
#10

Ich habe noch einen Laptop mit Windows XP. Allerdings kommt dort immer die Meldung mit der Stromüberspannung am USB HUB. Ich habe alle 3 Ports an dem Laptop ausprobiert. Überall mit dem gleichn Ergebniss.

Ich probier nochmal Drchief´s Tip.
Zitieren
#11

Der Tip ist gut! Was meinst du mit USB Hub?
Zitieren
#12

Der Laptop hat 3 USB Anschlüsse. Immer wenn ich das Iphone dort anschließe, auch wenn es aus ist, kommt diese Meldung mit der Stromüberspannung (Bild per Google gesucht) http://img.webme.com/pic/1/101-crew/fehlermeldung.jpg

Ich bekomme das Telefon nicht in den DFU Mode. Egal was ich versuche. Wenn ich die Home und Powertaste gedrückt halte geht nach ca 8 Sekunden der Apfel weg und kommt dann wieder. Nach erneuten 8 Sekunden geht er wieder weg und das Telefon bleibt aus. Wenn ich nach 10 Sekunden den Powerknopf los lasse ist der Apfel da und nix passiert. Lasse ich den Powerknopf direkt los wenn das Telefon nach 8 Sekunden aus geht (neustartet) passiert garnix mehr.

edit: So noch ein paar mal getestet und auch Videos zum DFU Mode auf youtube angeschaut. Es ist für mich auch nicht der erste DFU Mode, schon mehrmals erflogreich vollzogen.
Mein Iphone reagiert gannz anders. Nach 8 Sekunden geht der Apfel weg schon weg, nicht wie in den Videos nach 10 Sekunden. Auch wenn ich bis zu den 10 Sekunden warte kommt der Apfel immer wieder. Der Bildschirm bleibt nicht wie er eigentlich sollte dunkel.
Und das Problem mit meiner flackernden Tastatur oder sogar abschalten des USB Ports der Maus ist immernoch vorhanden. Da ist ganz klar ein kurzschluss in meinem Telefon. Ich frag mich zwar ob sowas beim zurücksetzen passeiren kann und darf aber ich werde das Telefon einschicken.


Noch eine Frage.
Wenn ich das Iphone einschicke darf ich sagen das es ein jailbreak hatte oder soll ich lügen?
Zitieren
#13

Halte mal beide Tasten über 30 sek fest, dann kommst du auch rein! Habe gestern bei einem das gleiche Problem. Hat sein iPhone auch zerschossen und bin so in den DFU Modus gekommen. Ist normal, das es neubootet und der Apfel kurz sehen ist und dann wieder schwarz, nach ca. 30 sek kam aber dann das iTunes Zeichen mit dem Stecker
Zitieren
#14

Nimm einen anderen PC für die Wiederherstellung und lös, dann dein Prob mit dem USB.
Zitieren
#15

http://www.youtube.com/watch?v=xFUhhpbwiWs

Damit könnt ihr euch mal ein Bild von der Zeit haben in der Das Iphone aus und wiederangeht. Das Video beginnt mit der 1sekunde wo ich beide knöpfe drücke.

EDIT: Ich habe kein USB problem. An beiden Rechner habe ich schon meine Iphones in den DFU Mode versetzt. Der Laptop hatte immer schon funktioniert.
Zitieren
#16

Iphone eingeschickt -> Hardwaredefekt festgestellt -> Refurbished Iphone erhalten -> Glücklich


trotzdem erschrocken warum durch ein komplettes löschen und zurücksetzen soetwas passieren kann. die funktion werde ich in zukunft und wenn überhaubt mit bedacht nutzen.

Grüße und Danke nochmal für die Hilfestellung
Neuro
Zitieren
#17

Dummer Zufall sonst nichts
Zitieren
#18

Generell ist diese Funktion trotz JB kein Problem. Man muss dann halt das iPhone eben im DFU/Recovey Modus wiederherstellen.

Da geht normal nix kaputt und der Defekt hatte sicherlich andere Gründe.
Zitieren
#19

Naja, das Zurücksetzen aller Einstellungen auf dem iPhone ist bei einem jailbroken Gerät schon ein Problem, denn es zerstört die FW und führt unweigerlich zu einer Wiederherstellung via iTunes - also kann man auch gleich diesen Weg gehen.
Ein Hardware-Defekt sollte dabei allerdings tatsächlich nicht auftreten.
Zitieren
#20

Ich tippe bei der iP Rücksetzung auf ein gründlicheres Löschen, wobei verm. auch der Speicher getestet wird, denn sonst würde es kaum die sehr lange Bearbeitungszeit rechtfertigen.

Auch von einer Zerstörung der FW würde ich nicht direkt reden. Es löscht halt die zum Booten relevanten JB Dateien. Das Ergebnis ist halt das selbe => no boot
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste