Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

T-Mobile Complete 120 Friends Vertragsverlängerung
#1

Hallo Leute,

hab da mal eine Frage an euch alle bzgl. einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile.
Am 28.4.2011 läuft mein Vertrag (Iphone 3G mit Complete 120 Friends <- nicht for Friends, sondern der Studenrabatt kram) aus und demnach kann ich ja ab dem 28.10., also in 2 Wochen, verlängern.

1) So wie ich das jetzt gelesen bzw. verstanden habe, kann ich aber NICHT den jetzigen Tarif, also "Complete 120 Friends" verlängern, da T-Mobile dort nach Ablauf der 24 Monate vorsieht, einfach mal den vollen Preis von 49€ statt 39€ zu verlangen. Im Vergleich dazu ist es aber bei nicht Iphone Studententarifen (z.B. Relax 120 Friends) so, dass man diese bei erneuter Vorlage einer Berechtigung zu dem rabattierten Preis verlängern kann. Sehe ich das richtig ? Falls ja: Schweinerei ... weil wieso machen die dann einen Unterschied zwischen Studenten Iphone Tarifen und Studenten Standardtarifen was die Fortführung des Vertrags angeht ? Ich bin ja immer noch Student und hätte ja demnach auch nach 24 Monaten noch Anspruch auf die 10€ Rabatt <- So jedenfalls mein Denken


2) Da ich mal davon ausgehe, dass ich mit Punkt 1) recht habe, frage ich mich jetzt allerdings, ob ich denn dann trotzdem am 28.10. (6 monate vorher) verlängern kann und wenigstens zu dem normalen "Complete 120" zum Vollpreis verlängern kann inkl. Iphone 4 .... hier habe ich glaube ich gelesen (Punkt 6) im folgenden Link), dass man den Vertrag NICHT verlängern kann ( http://shop.mobilcom-debitel.de/get_...s=pdfDatasheet )

3) Da ich ja dann praktisch nach 18 Monaten verlängere und "unfreiwillig" in einen teureren Vertrag wechseln muss, stellt sich nun noch die Frage, ob ich die restlichen 6 Monate wenigstens bei meinem alten Grundpreis von 39€ bleibe ODER ob mir direkt eiskalt 49€ abgezogen werden ?

4) Ja ich weiß das es ab 3.Nov neue Tarife gibt und ich werde auch den zum Complete 120 vergleichbaren Complete Mobil M Tarif wählen ... falls ich denn soweit komme



Danke schon mal fürs durchlesen und für hoffentlich hilfreiche Antworten !

Viele Grüße
Zitieren
#2

Klar kannst Du am 28.10 mit dem 120 Friends verlängern und ein Gerät bekommen. Zu diesem Zeitpunkt ist der Tarif noch aktuell zu haben, und selbst nach dem 03.11 kannst Du den behalten. Nur als Neukunde kann man ab November den 120 Friends nicht mehr wählen
Zitieren
#3

Hey, danke erstmal für deine schnelle Antwort ! Smiley
Okay soweit verstehe ich was du mir damit sagen möchtest, aber ich weise (keine Ahnung wie relevant das ist) nochmal kurz auf diesen Auszug der Fußnoten hin:
"Die Studententarife gibt es zunächst nur als Neuvertrag für Kunden zwischen 18 bis einschließlich 29 Jahre. Eine Vertragsverlängerung oder Tarifwechsel wird zurzeit nicht angeboten."

Desweiteren wird in den kleingedruckten Fußnoten auch davon gesprochen, dass nach Ablauf der 24 Monate wieder der reguläre Betrag fällig wird.

Alles in allem hört sich das für mich (bin leider kein Fachmann wie man merk ^^) so an: Complete 120 Friends Tarife gibt es prinzipiell nur einmalig für 24 Monate und danach fällt das Friends weg und der normale Betrag wird fällig. Desweiteren sind sowohl Vertragsverlängerung UND Tarifwechsel nicht möglich.

Soooo ... wollte nur nochmal meine Überlegungen los werden, damit das ganze vllt. klarer wird, was ich konkret meine ^^ Smiley


danke für die mühe !!!!
Zitieren
#4

Mit wem hast Du den Vertrag? Mit Mobilcom oder direkt mit Telekom?
Wenn es mit Mobilcom ist, dann könnte es wirklich so sein. Die können die Voraussetzungen festlegen. Bei Telekom wäre mein 1. Post möglich
Zitieren
#5

Hey,
ne bin direkt bei T-Mobile und habe damals auch über die Homepage bestellt. Das mit Mobilcom habe ich nur als "allgemeingültig" vermutet ... aber scheinbar lag ich damit ja falsch Zwinkern

Okay dann weiß ich ja jetzt bescheid, danke schon mal für deine Hilfe Smiley Eine kurze Sache noch: Ich nehme an das ich mich dazu bequemen muss die Hotline anzurufen, da mir bei meinem My T-Mobile nur der "normale" Complete 120 unter meinen Vertragsdaten angezeigt wird und ich auch als Optionen keine "Friends" rabattierten Tarife angezeigt bekomme. Zur Info: In den Rechnungen wird mein Tarif dann immer als "Complete 120 (Aktion)" erwähnt ! Smiley

So wenn du mir die Frage noch beantworten kannst, bin ich vollends zufrieden und das Thema kann geschlossen werden Zwinkern
Zitieren
#6

Ruf die Hotline an, geht am schnellsten und dort bekommst Du auch den 120 Friends.
Aktion steht aktuell auf der Rechnung, weil es zum Zeitpunktes noch keinen Friends gab und da gab es dann diese Interimslösung mit der Aktion
Zitieren
#7

Okay super ! Smiley Vielen Dank nochmal ...
Zitieren
#8

Hey Leute!

ich bin neu hier, habe mich aufgrund dieses Freds hier angemeldet.

Ich habe genau das Problem, was der TE schildert. Ich hatte bislang den Relax 60 Friends und wollte jetzt (kann das ab 0:00) 6 monate vorzeitig vorm Vertragsende verlängern. Ich kann in einen Complete 120 tarif ohne Probleme wechseln und bekomme die ersten 12 Monate 10% Rabatt.

Das ist mir aber definitiv zu teuer. Da ich noch zwischen 18 und 25 bin, würde ich natürlich gerne im Complete 120 Friends verlänger, was so definitiv nicht möglich ist (über den Online Store). Vertragsverlängerung ist nur in einen Complete 120 Tarif möglich. Habe dem Support auch schon eine Email geschrieben, (vor ein paar Tagen schon) aber bislang keine Antwort erhalten.

Jetzt keimte gerade etwas Hoffnung in mir auf: Ist es per Hotline dann wirkllich möglich im Complete 120 Friends zu verlängern?

Komischerweise stand bei mir bis gestern (vor ablauf der 18 Monate) sogar noch, dass ich gegen ablösegebühr von 150Euro + Handypreis vorzeitig in einen Complete 120 FOR friends wechseln könne.
Also mir ist der Online-Store von T-Mobile ein Rätsel ohne Lösung...

Ich hoffe ihr könnt ein wenig Klarheit in die Sache bringen...

gruß!
Zitieren
#9

Nachtrag: Habe heute morgen bei der Hotline angerufen. Prinzipiell kann man dort auch ein friends Tarif verlängern - nur leider dürfen die das Iphone 4 nicht vertreiben. Wirst also wohl oder übel in einen Store gehen müssen.
Womit der Online-vorteil dann auch hinfällig wär.

gruß!
Zitieren
#10

Bitte? Was für nen Quatsch. Ruf noch mal an!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste