Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

eMail über imap
#1

Hallo Leute,

also ich fummel mir seid Tagen einen Wolf um die eMail-Einstellungen korrekt ins iPhone zu bekommen. Aber ich schaff es nicht.

Vorne Weg: Ich habe 5 eMail Accounts. Und das sollte für das iPhone ja kein Problem sein. 4 von diesen 5 Accounts laufen auch prima aber der Letzte will einfach nicht funktionieren.

Es ist wie hier schon oft angesprochen ein "web.de"-Account. Er zeigt an, dass die emails abgerufen werden, aber es kommt nix. Auch nach 10 Minuten nicht (per WLAN). Die Ordner wurden aber schon korrekt über imap und die Einstellungen importiert. Also Posteingang, Ausgang und diverse eigene Ordner zeigt er an. Nur keine Mails.

Ich würde ja sagen, es liegt an web.de, aber mein 2ter Web.de-Account läuft ganz easy. Kennt einer so ein etwas merkwürdiges Verhalten? Ich hoffe mal....
Zitieren
#2

Habe ähnliche Probleme. Mal geht´s, mal nicht. Ich würde es auch auf Web schieben. Die haben doch so eine "per imap nur alle x Minuten abrufen" Sperre, oder? Outlook zickt ja auch manchmal mit Web.de...
Zitieren
#3

Ist diese Sperre nicht für den pop3-Dienst? Ich glaub ich schau da noch mal nach. Aber so 100% bin ich noch nicht davon überzeugt. Danke für den tip.
Zitieren
#4

...und? Mal nachgeschaut?
Zitieren
#5

Ja hab ich. da gibts nur in Sachen pop3 Einschränkungen. Also alle 15 Minuten oder so. Aber bei imap gibts das nicht. Wäre ja auch eigentlich Käse.

Also der Fehler ist nicht behoben. Ich verstehs nicht...
Zitieren
#6

Habe mal ein bisschen hier und da gelesen...ist wohl ein bekanntes Problem, dass die Mail.app die Sachen unregelmäßig abholt. Schade ist allerdings, dass ich teilweise beim manuellen abholen auch keine Verbindung hinbekomme. da steht dann entweder "Verbinde..." oder ich komme einen Schritt weiter bis zum "Mails empfangen..." und nichts tut sich :-(
Zitieren
#7

Also ich synchronisiere 3 Konten von 1&1 per IMAP, was problemlos funzt.
Hab natürlich die Konten mit Outlook synchronisiert.
Im Anschluß mußte ich allerdings noch manuell im iPhone paar Daten nachtragen und zwar, jeweils die Angaben des smtp Servers für ausgehende Mails.
Seitdem ist alles bestens. E-Mail Abruf hab ich alle 15min eingestellt.

iPhone FW 1.1.1
Zitieren
#8

SteFUN schrieb:Habe mal ein bisschen hier und da gelesen...ist wohl ein bekanntes Problem, dass die Mail.app die Sachen unregelmäßig abholt. Schade ist allerdings, dass ich teilweise beim manuellen abholen auch keine Verbindung hinbekomme. da steht dann entweder "Verbinde..." oder ich komme einen Schritt weiter bis zum "Mails empfangen..." und nichts tut sich :-(

Ich komme immer zur letzteren Option. Nie kommt was. Und nur bei diesem Konto. Alle anderen Konten funktionieren perfekt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von r00ki3
11.03.2009, 23:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste