Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

kostenlos, unbegrenzte sms verschicken!

(01.04.2009, 12:24)Mark83 schrieb:  Was die von mir an Daten bekommen steht auch im Telefonbuch, dafür dass ich kostenlose sms verschicken kann dürfen die diese Daten gerne haben.

Im Telefonbuch? Das glaubst du doch selbst nicht.
Folgendes, wir sind Bekannte und du hast mich als Kontakt. Du schickst mir eine SMS und gibst somit meine Mobilfunknummer preis. Das möchte ich aber nicht! Ich kann es jedoch nicht verhindern. Du zwingst also deine Meinung allen anderen auf. Fair ist etwas anderes!

Ich habe die Frage hier schonmal gestellt (dieses Mal umschreibe ich es etwas eleganter): Lässt du im Bad auch immer die Tür weit offen? Nein? Warum nicht?

Privatsphäre ist ein kostbares gut. Es auf der einen Seite schützen zu wollen aber gleichzeitig so mit sensiblen Daten umgehen ist ziemlich sinnfrei.
Zitieren

@Leopard:

du schreibst in deinem Beitrag
(01.04.2009, 08:26)*Leopard* schrieb:  Was los? Habt ihr eure ganze Kohle fürs iPhone verbraten oder was, dass ihr euch keine SMS mehr leisten könnt? Hauptsache ein auf dicke Hose machen. Was dahinter steckt muss ja keiner wissen, ne? Erinnert mich an nen Azubi, der einen dicken dreier BMW fährt und sich über die Benzinpreise ärgert.
dass die Nutzer von mjoy einen auf dicke Hose machen und vergleichst sie mit Azubis die kein Geld fürs Tanken haben und wirfst mir vor, persönlich zu werden?Wacko
Komm, lass gut sein...


@3opaH:
Ja, Telefonnummern, auch Handynummern, stehen im Telefonbuch, zumindest von fast allen meinen Bekannten.
Das jetzt mit einer offenen Badtüre zu vergleichen finde ich etwas lächerlich, schließlich werden nur die Nummern bekannt und nicht gleich Telefonate abgehört!
Zitieren

Ja. Genauso ist es doch. Dickes iPhone kaufen und dann keine Kohle für SMS haben und andere noch reinreiten damit. Ich würd mich bedanken, wenn jemand meine Handynr. fröhlich durchs Netz sendet.

Ich bin ganz bestimmt nicht der Großkotz für den man mich jetzt wahrscheinlich hält, aber Handynummern sind nix was man einfach so durch die Gegend schickt. Würde ich so eine SMS bekommen die Nr. würd ich sofort überall hinschicken wo es nur geht.
Zitieren

(01.04.2009, 13:49)Mark83 schrieb:  schließlich werden nur die Nummern bekannt und nicht gleich Telefonate abgehört!

Klingt etwas paranoid, aber weißt du's? Nein das tust du nicht. Egal was man mit diesen Nummern tut oder nicht, kein Mensch hat ohne meine Einwilligung meine Nummer zu haben, PUNKT.
Es geht mir auch nicht darum dir etwas zu verbieten, sondern ich möchte euch einfach mal die Augen öffnen, dass nichts umsonst ist und dass das womit ihr da spielt unser aller Privatsphäre ist. Zusätzlich drückt ihr eure "lockere" Meinung all euren Kontakten auf.

Wir brauchen hier auch nicht weiter darüber zu diskutieren. Du machst was du für richtig hälst und gut ist. Ich kann wirklich nur hoffen, dass keiner meiner Bekannten so darüber denkt.
Zitieren

mein IPhone ist relativ dünn und kann nicht laufen, ich hab keinen 3er BMW, ich bin kein Azubi, ich hätte die Kohle für SMS und ich ärgere mich nichtmal über Benzinpreise, da ich an der schweizer Grenze wohne UND ich nutze mjoy..soviel dazu.
Du kannst ja deine Kritik anbringen, aber eben nicht beleidigend und persönlich werden! (und das dann auch noch mir vorwerfen Zwinkern )
Zitieren

Okay. Tut mir leid, wenn ich zu persönlich geworden bin. Hätte es weniger provozierend sagen soll. Prost
Zitieren

(01.04.2009, 14:05)3opaH schrieb:  
(01.04.2009, 13:49)Mark83 schrieb:  schließlich werden nur die Nummern bekannt und nicht gleich Telefonate abgehört!

1) Klingt etwas paranoid, aber weißt du's? Nein das tust du nicht.

2) Es geht mir auch nicht darum dir etwas zu verbieten, sondern ich möchte euch einfach mal die Augen öffnen, dass nichts umsonst ist und dass das womit ihr da spielt unser aller Privatsphäre ist. Zusätzlich drückt ihr eure "lockere" Meinung all euren Kontakten auf.

3) Wir brauchen hier auch nicht weiter darüber zu diskutieren. Du machst was du für richtig hälst und gut ist.

zu 1) Ich glaube nicht dass ich mich zu weit aus dem Fenster lehne wenn ich sage: Ja, das weiß ich!
Ansonsten: Erklär mir mal wie man einfach eine Handynummer abhören sollte, ohne dass der Provider mitmacht!

zu 2) Es ist für mich umsonst, daran gibts nix zu rütteln. Die eingeblendete Werbung stört mich nicht und meine Handynummer ist mir auch nicht heilig. Ich kenne auch keinen Fall in dem irgendjemand belästigt wurde weil seine Handynummer über mjoy benutzt wurde. Fast alle die ich kenne bzw. mit denen ich regelmäßig über sms kommuniziere haben ihre Kontaktdaten sowieso im Internet veröffentlicht (Selbständige etc.).
An Daten kursiert doch eh schon alles mögliche und dann einen KOSTENLOSEN Service nicht zu nutzen, weil man Angst hat seine Handynummer könnte "öffentlich" werden, halte ich in Zeiten von frei kursierenden Bank-, Adress- und Krankendaten für sinnlos.

zu 3) gut



@Leopard:
Alles klar, ist ja nun geklärt
Zitieren

@3opaH

ich versteh leute nicht die in so einem thread nur rummotzen. interessiert doch keinen schwanz dass ihr ein problem habt mjoy eure nummer zu geben?! wer will denn das wissen dass ihr eure privatsphäre schützen wollt.. hat doch keiner gefragt?!
wenn ihr kein interesse an der nutzung der software habt dann lasst es bleiben und nervt die leute nicht die hier wirklich interesse an dem produkt haben
Zitieren

@mcwkey
Ich sage und schreibe das was mir passt und was ich für richtig halte. Da hast du nichts zu melden. Leb damit.
Zitieren

Ja wo kann ich denn das App jetzt noch laden?
MFG

Warrant out for your arrest?

BETTER CALL SAUL (505) 503-4455

I know a guy, who knows a guy, who will take care of it.
Zitieren

Anscheinend gar nicht. Kann im Appstore kein mjoy mehr finden.
Zitieren

Hm...hab mir als Forumneuling mir das ganze ma durchgelesen, also mal zu diesem kostenlosen Dienst, er funzt schon lange und ist unter Usern nix neues, vergleichbares gibt es auch schon lange im I-Net ohne zusätzliche Kosten, die Firmen leben davon, das so mancher grad zufällig von diesen Werbungen etwas gebrauchen kann,das es manchmal nicht so funzt liegt an der Masse von Nutzern die darauf zugreifen, auch bei denen ist die Serverkapazität mal empty, zumal dieser Tipp nix neues ist, genauso wie online mit Handy aus Japan für 4 Ct nach Germany im Internet telefonieren ohne Übertragungsverluste, Internettelefonie wie kostenlose SMS gab es schon, da haben einige noch in die Hosen gemacht.
Man sollte das den Leuten selbst überlassen ohne anfeindungen, es muß keiner probieren oder machen, das war nur ein gutgemeinter ratschlag, hätte der Erstuser gewußt was dies für einen Bart ergibt, hätte er sicherlich den Tipp für sich behalten.
Kann sein das der Thread schon uralt ist, dann ma sorry für den weiteren Bartnachwuchs.
Zu dem letzteren muß ich mal sagen, ich hab früher in einer institution gearbeit die für Spionageabwehr im in und Ausland Software und Hardware entwickelt, das ist das einzige was ich auf lebenszeit ma mitteilen kann ohne eine auf die Mütze zu bekommen... ist......
Ihr meint ne lächerliche Handynummer und sonstige eigeninformationen zerstört eure Privatsphäre???...Tounge2
Die da oben wissen alles von euch, sogar wo ihr euch auf den punkt aufhaltet durch eingeschaltetes Handy, inzwischen gibt es fast keinen der keines besitzt, ein falsches Wort oder bedachtlose Worte dahingeschmissen und wenns nur über kiffen geht, werden diejenigen von einem Worterkennungsprogie gegriffen, aufgezeichnet und dementsprechend zur überwachung weitergeleitet via Handy und Festnetz,überwachungsfreie und abhörsichere Verbindungen haben nur Regierungsangestellte und Politiker bis zum untersten Staatssekretär, hat auch was mit Terror zu tun, es dauert auch nicht lange und es wird via Kamera und Gesichtkennung in Deutschland alles überwacht wie schon in England der fall ist.
Die Regierung wird keinen schindluder mit persöhnlichen Daten treiben, aber hat das nicht die Telekom und Telefonbuchhersteller im großen Stil inzwischen gemacht und für gutes Geld bezahlen lassen????
Cookies via surfen auch bei T-online und anderen seriösen I-Net Anbietern werden auch verwendet um eure I-Net Shopping gewohnheiten zu verfolgen, unseriöse Firmen haben Progies die eure surfgewohnheiten abfangen bevor der Hauptanbieter davon profitieren kann, auch mit Softwareschutz oder Firewall ist immer ein Port offen, sonst ginge ja I- Surfen überhaupt ned, zumindest sind Microsoftanwender davon betroffen.
Sorry für den langen Text, aber was durchsichter Bürger betrifft habe ich leider andere Kenntnisse
Zitieren

Hey, also Ich benutze mjoy.com seit der BETA-Phase (also fast 1 Jahr und 6 Monate).

Und ich habe NOCH NIE Werbung, Spam oder sonstiges bekommen!

Da ich viel in's Ausland sende, ist mjoy.com genial, Ich selbst sende täglich bis zu 100 SMS mit mjoy.com (nach Canada, USA, Luxemburg, Schweiz und Deutschland), und IMMER kommen die SMS nach maximal 3 bis 5 Sekunden an!

Wie gesagt, nutzt ruhig mjoy, hinter mjoy steht die Venista Group, eine Firma mit Sitz u.a. in Deutschland und England.

Der Service und Support ist auch Super.
Zitieren

Finde mjoy auch nicht mehr im Appstore....Yawn
Zitieren

Die illegale Nutzung von Software wird hier nicht unterstützt und der betreffende Beitrag ausgeblendet.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

Was ist an mjoy illegal??
Zitieren

Ladet euch doch Whats app für 79 Cent und erzählt es euren Freunden und da könnt ihr quasi auch "umsonst" SMS verschicken. Das schöne ist ja, dass es für immer mehr Systeme programmiert wird und dann ein Großteil eurer Freund Whats app haben wird und ihr schön Geld sparen könnt ;-)
Ist das nicht was ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: