Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 v4.1 nach Jailbrake, Kein Netz!
#1

Hallo Leute,
Ich habe mir gestern vom Base Shop ein iPhone 4 mit der Version 4.1 zukommen lassen. am Anfang hatte ich noch netz doch wo ich dann "limera1n" bei dieser Seite durchgeführt habe "max3l3" hab ich leider kein Netz, kein 3G nichts mehr! Und dannach habe ich gelesen das "Ultrasn0w" mir helfen könnte mit dem Unlock doch leider funktioniert es nicht bei mir! Bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen.
Zitieren
#2

Du nimmst fremde Anleitungen, und wir sollen es dann wieder ausbügeln? Tzzz Biggrin
Hast Du das Gerät direkt bei Eplus gekauft und war es vom Werk aus frei, oder nur mit einem Softwareunlock versehen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Hmm, meine JB Zeit ist nun schon etwas her, aber wenn ich mich recht entsinne, hatte ich damals nach dem JB auch kein Netz. Mir war so, als musste ich erstmal die Interneteinstellungen zurücksetzen oder so ähnlich, kann das jemand vielleicht bestätigen?
Zitieren
#4

(20.10.2010, 15:55)FalkoMD schrieb:  Du nimmst fremde Anleitungen, und wir sollen es dann wieder ausbügeln? Tzzz Biggrin
Hast Du das Gerät direkt bei Eplus gekauft und war es vom Werk aus frei, oder nur mit einem Softwareunlock versehen?
Hab es direkt aus Eplus gekauft gestern noch ich denke schon das es Unlock war
Zitieren
#5

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Eplus gesperrte Geräte verkauft, wie es der Shop-Betreiber handhabt kann ich aber nicht sagen...
Hattest Du beim Jailbreak Deine Eplus-SIM eingelegt?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Es muss ja ein freies Getät sein, alles andere wäre absurd. Shop anrufen , fragen ob es so stimmt , Gerät wiederherstellen , kein Backup einspielen und neu jailbreaken. fertig. sollte es kein freies sein zurück geben.


Gruß Mike
Zitieren
#7

(20.10.2010, 16:33)FalkoMD schrieb:  Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Eplus gesperrte Geräte verkauft, wie es der Shop-Betreiber handhabt kann ich aber nicht sagen...
Hattest Du beim Jailbreak Deine Eplus-SIM eingelegt?
Ich habe eine Eplus-SIM, benutze jedoch AyYildiz.. und Ja ich hatte die AyYildiz beim Jailbreak drinne.
Zitieren
#8

kann keiner mir helfen??
Zitieren
#9

leider nein. habe das gleiche problem. falls du ein besseres forum gefunden hast, lasse es mich wissen. danke.
Zitieren
#10

Hi,
versucht es mal in dem ihr apt.iphone-notes.de in Quellen hinzufügt, dann sucht ih in dieser Repo die CB DE Eplus 4.0 und instaliert sie..iPhone rebooten und schon müsst ihr Empfang haben.

Grüßle
Zitieren
#11

ich habe aber 4.1 nicht die 4.0 version des iPhones... würde es trotzdem klappen?
und kennt einer von euch ein programm wo man die prozesse die im hintergrund laufen beobachten kann??
Zitieren
#12

wozu ein programm um zu sehen welche prozesse laufen? 4.1 hat MT mit dem doppelklick auf den home, mehr braucht man nicht und mehr gibt es nicht.
Zitieren
#13

Mach einfach eine komplette Wiederherstellung des iphones via iTunes und versuche es erneut mit limera1n oder alternativ mit greenpois0n.
Wenn dein iPhone werksfrei ist und davon ist bei E-Plus auszugehen, muss es auch nach einem JB Netz finden - ganz ohne ultrasn0w.
Da fällt mir ein, du musst das iPhone natürlich zuerst mit iTunes aktivieren nachdem du die Wiederherstellung gemacht hast.
Solltest du es nach dem Update auf 4.1 mit dem Jailbreak hacktiviert haben, erklärt das, warum du kein Netz mehr hast!
Zitieren
#14

Klar, ist dem 4.1 angepasst..Kumpel hat auch AyYildiz und hatte auch das gleiche Problem..danach hat's gefunzt..hat auch 4.1 drauf.

Prozesse: hast doch Multitask..ansonsten SBSettings unter ProcessWink
Zitieren
#15

Das ist lediglich ein Carrier-Bundle und soweit ich weiß, sind diese noch nicht auf die 4.1 angepasst.

Ein werksfreies Gerät muss auch nach einem Jailbreak ohne irgendwelche Zusatzprogramme Netz finden - außer, es wurde nicht ordentlich aktiviert, sondern mit dem Jailbreak hacktiviert.
Tut es das nicht, ist es entweder nicht werksfrei oder beim JB ist was schief gegangen.
Zitieren
#16

Also wie schon gesagt..nKumpel hatte gerade letzten Samstag das Problem..werksfreien 4er mit AyYildiz SIM gejailt..danach kein Empfang gehabt..mehrmals Hardreset, neugestartet..kein Netz..hatte über Cydia die notes installiert, neugestartet schon hatte er Empfang.
Zitieren
#17

Also, wie schon gesagt - ein werksfreies iPhone muss ohne irgendwelche Zusätze nach einem Jailbreak Netz finden!!
Zitieren
#18

@nesicim: Mach lieber eine Wiederherstellung wies Xenia schon gesagt hat..und am besten mit einer Base SIM Wink
Zitieren
#19

Nein, am Besten ohne Simkarte, wobei das beim Jailbreak eigentlich egal ist.
Wichtig ist nur, dass das iPhone nach der Wiederherstellung und vor dem Jailbreak via iTunes aktiviert wird.
Zitieren
#20

Okay Xenia ich machs wie du mir sagst ich notier mir erstmal alle nützlichen apps namen die ich schon drauf habe dann steck ich das iphone via iTunes rein und dann wiederherstellung...und was soll ich dann machen?? erklärs mir bitte schritt für schritt und welchen jailbreaker würdest du mir empfehlen?? und soll ich die orginale version vom iTunes nehmen die ist doch 4.2 oder so?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von access
25.02.2015, 13:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste