Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

Hat schon einer Erfahrung mit denn App von cydia. Finde leider nirgends eine deutsche Beschreibung.
Zitieren
#2

probiere, die app momentan in der 10 tage trial zeit aus - funzt bis jetzt prima ! habe lange nach so einer App gesucht !

Du aktivierst die App in den Settings, machst nen Lockscreen Code drauf und wenn nun jemand einen falschen Code eingibt, macht die Front Kamera ein Bild vom "Täter" und schickt es zusammen mit der aktuellen Gps Position (als Google Maps link) an eine hinterlege Mailadresse. Und das ganze funktioniert schneller als ich dachte !

iPhone 6 space grey - 16 GB // iPad Mini 16 GB wifi // ATV 3
Zitieren
#3

Und was macht das für einen Sinn? Dann rennst du zur GPS Position und haust den Typ um?

Und kann man nicht den Lockscreen Code leicht via ssh aushebeln? Oder die GPS Einstellung vor der Code Eingabe via sb settings ausschalten?^^
Zitieren
#4

naja, wenn man iPhone gestohlen wird / ich es verliere, gehe ich lieber mit einem Foto und einer Adresse zur Polizei als mit leeren Händen Zwinkern

Wenn du den passenden SBStoggle dafür hast ? Ich habe ihn nicht Smiley

Lockscreen Code via ssh aushebeln ? Mir nicht bekannt, lasse es mir aber gerne von dir erklären Smiley

Ich meine in dem Fall kann er das IPhone auch einfach neu aufsetzen, aber ich wette mit dir 95 % der "Täter" tippen einmal im Code Fenster rum... und das genügt.

iPhone 6 space grey - 16 GB // iPad Mini 16 GB wifi // ATV 3
Zitieren
#5

Ich denke er meint,dass man die ganzen Extensions disablen kann.....
Hatte ich auch mal nen Fall, hatte ne Passwort-App und er hat das PW nicht mehr angenommen, SBSettings war auch geschützt.
Folglich blieb mir nur üblich die "aktivierte" Datei im Verzeichnis zu "disablen"! Zwinkern
Verstanden?
Zitieren
#6

Also um deine Frage im Thread zu beantworten: Die App funtzt einwandfrei, natürlich sind die GPS Daten wie beim iPhone so oft manchmal etwas ungenau, aber vom Prinzip her funktioniert es.

Ich persönlich sehe keinen Sinn darin und passe lieber gut auf, dass ich es nicht verliere : )
Zitieren
#7

kann man denn das Ausschalten am Lockscreen unterbinden?

Denn wenn der "Dieb" das iPhone ausschaltet ist die SIM-Karte folglich gesperrt und die email mit dem Foto und dem GPS-Code wird nicht versendet!?
Zitieren
#8

Email mit Foto und Gps wird eh nur versendet, wenn er den Code falsch eingibt. Kein Dieb ist so blöd und probiert den Code aus, leichter ist es doch das Teil komplett neu aufzusetzen Smiley

Außerdem kannst du das iPhone ja immer killen, indem du Power und Start Knopf gedrückt hälst. Ich denke nicht, dass sich das deaktivieren lässt.
Zitieren
#9

Bei mir läuft iGotYa leider nicht richtig.
Habe in den Einstellungen alles eingegeben,
aber wenn ich es locke kommt keine Abfrage nach dem Code.
Dachte es liegt an Lockscreen und hatte das mal abgeschaltet,
aber auch das brachte nichts.

Was mache ich falsch?
Zitieren
#10

Hast Du denn in den Einstellungen des iPhones die Tastensperre aktiviert?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Die Automatische Sperre stand auf "Nie", aber auch dann wenn ich sie auf
1 Minute ändere kommt keine Abfrage von IgotYa.
Zitieren
#12

Es lag an der Code Sperre. Diese muss aktiviert werden damit IgotYa funktioniert. Macht ja eigentlich auch Sinn, dachte aber das IgotYa eine
eigene Codeabfrage zwischenschaltet.

Gibt man 2 mal den Falschen Code an kommt man aber dennoch auf den Home-Bildschirm und kann dort sogar telefonieren (Kosten verursachen).
Zitieren
#13

Aber nur, wenn Du dies in den Einstellungen der App so eingestellt hast. Das hast Du selbst ausgewählt, im Standard ist diese Funktion deaktiviert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Stimmt, danke! Hatte ich wohl versehentlich angeklickt.
Zitieren
#15

Hallo liebe iSzene-Mitglieder,


ich wende mich an euch mit einer Frage:

Ich habe ein iPhone 4, 16GB, Jailbreaked, Unlocked.

Nun folgendes:
Ich habe das nette Cydia-Tool iGotYa ausprobiert;-) (übrigens sehr gutes Programm), jedoch habe ich das Passwort falsch eingetippt(also beim festlegen eines persönlichen Passwort, doch iGotYa will keine Passwortwiederholung und ich wusste dies natürlich da noch nicht).

iGotYa hat die nette Eigenschaft, nachdem man den Entsprerrcode des iPhones Falsch eingegeben hat, alles persönliche(ALLES, Apps, Kontackte, BIlder, Musik, eMails usw.) zu löschen(bzw. inzwischen weiß ich, dass iGotYa die Sachen einfach iwo hin verschiebt.)


Nun wollte ich iGotYa testen, und habe den Entsperrcode einfach mal absichtlich falsch eingegeben, um zu schauen, was nun passieren wird jedoch folgenes Problem: Ich hatte ja das Passwort falsch festgelegt, was ich nun merkte, und kannte es folglich nicht.

Gutes Programm ist iGotYa, denn es nimmt einem ja ALLE Apps, natürlich auch Cydia.
ich schaffte es nun, durch einmal ab in den Recovery Mode, die Apps wieder zu bekommen(Nur die APPs, fragt mich nicht warum).
Dann habe ich es deinstalliert, brachte aber nix, war immernoch alles weg, und iGotYa da.
Wenn man das iPhone für ne Wiederherstellung an den iTunes ansteckt, will iTunes erstmal dass man das natürlich schon lange aktivierte Iphone aktiviert. (WIE?!?!) und man kann nichts machen, ich dachte mir auch na toll...

Naja dann wieder iGotYa installiert, und endlich auf die gloreiche Idee gekommen, den SaveMode von SB-Settings zu aktivieren, und in Mobilesubstrateaddons iGotYa zu deaktivieren.
Dann nochmal in Cydia deninstalliert.
Dann war es wieder ok, und iTunes hat es anerkannt, und ich konnte ne Wiederherstellung machen!
Jetzt bin ich das Ding endlich los,

jedoch ein bisschen was hat es mir doch noch da gelassen:

Meine persönlichen Dateien hat iGotYa iwo hinverschoben, und ich kann sie verdammt noch mal nicht finden(iFile, Iphone Browser) aber sie nehmen mir 6.89 GB meines Speichers weg Was ich überhaupt nicht lustig finde, und deswegen frage ich euch, ob ihr wisst, wo ich diese Dateien im Iphone Verzeichnis finden kann?

Ich bedanke mich schon mal herzlich für alle Antworten, und hoffe ich kann dem ein oder anderen ein bisschen Helfen, wenn jmd den gleichen Fehler mit iGotYa macht.

Mfg
b1l1o
Zitieren
#16

@b1l1o
Crossposts sind nicht gestattet.

Du hast bereits einen separaten Thread dazu eröffnet - und das reicht.

MfG
Jack
Zitieren
#17

oh ok...
wird nicht nochmal vorkommen.
entschuldigung!

lg
Zitieren
#18

Hat jemand ne Ahnung wo ich das bezahlen kann? Es liess sich wegen der Trial ohne Bezahlung über die ModmyiSource installieren.

Jetzt habe ich in den Einstellungen geguckt. Ich finde da auch nichts. Habe mir die App gerade geladen. Sie hat mich überzeugt und ich will jetzt bezahlen.

Muss ich etwa warten bis die Trial abgelaufen ist?

Wurden bei euch auch iGotYa und iGotYa [BETA] installiert in Cydia?

Edit: Habs gefunden. Nach einem Neustart wurde ich gefragt ob ich die App bezahlen will. Habe ich jetzt gemacht.
Zitieren
#19

Ich habe auch ein Problem mit dem App. Hat bis gestern funktioniert, habe dann den Fehler gemacht und das PW 3 x falsch eingegeben.
Jetzt sind alle Daten weg incl. SMS und Kontakte. Hat jemand eine Idee wie man die Daten wieder herstellen kann. Auch wenn ich jetzt wieder den richtigen Code eingebe.
Zitieren
#20

(05.01.2011, 10:28)kuhl_men schrieb:  Ich habe auch ein Problem mit dem App. Hat bis gestern funktioniert, habe dann den Fehler gemacht und das PW 3 x falsch eingegeben.
Jetzt sind alle Daten weg incl. SMS und Kontakte. Hat jemand eine Idee wie man die Daten wieder herstellen kann. Auch wenn ich jetzt wieder den richtigen Code eingebe.

Habe das gleiche Problem, selbst wenn man den Code nun richtig eingibt, ist alles weg Sad

Mann kanns zwar per SBSettings/Mobile substrate addons deaktivieren, aber dann ist nix so wie vorher....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SK6722s
12.04.2012, 12:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste